kostenloser Webspace werbefrei: lima-city

Werdet ihr euch Windows 7 kaufen? (Umfrage)

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

1. Ich werde es mir auf keinen Fall kaufen, weil

-Warum etwas teures kaufen, wo es vergleichbares umsonst gibt (Linux, z.B. Ubuntu)
    -Bis jetzt war es immer so, dass der früzeitige WinKäufer erstmal zum Beta-Tester gemacht wurde.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

3. m*************g

Hallo zusammen,

also ich werde weder Windows 7 kaufen noch empfehlen. Der Trend geht doch in Richtung immer neuere und teurere Rechner, damit das Betriebssystem überhaupt richtig laufen kann. Gerade bei Einrichtungen (ich bin bei zwei davon aktiv tätig), die von Spenden den Betrieb bestreiten, kommt der Computer natürlicherweise an letzter Stelle und ich kenne hier in Hamburg Vereine, die heute noch mit Windows 98 oder 2000 arbeiten, weil sie nicht bereit waren WinXP zu erwerben.
    Einige arbeiten inzwischen auch mit den verschiedenen Linux-Distributionen, die ja immer interessanter für die Benutzer werden, weil sowohl Betriebssystem als auch Programme gratis sind und stets Funktionen hinzu kommen bzw. erweitert werden.

Dies ist daher nicht unbedingt ein Grund, neue Betriebssysteme von Microsoft zu erwerben. Natürlich sind viele Unternehmen aufgrund ihrer auf Microsoft fixierten Strukturen davon abhängig. Wenn man jedoch bedenkt, daß immer mehr Server mit Linux betrieben werden, so könnte es durchaus passieren, daß auch in Zukunft auf Anwendungen aus dem Hause Microsoft durchaus verzichtet werden kann.

liebe Grüße
    Manfred
  4. c**r

Ich werde Windows 7 definitv ausprobieren. Ob ich es kaufen werde steht noch im Himmel.

Ich benutze zur Zeit Windows und Mac, wobei ich auch sagen muss, dass meiner Meinung nach auch Apple sehr nachgelassen hat was die Stabilität von ihrem Betriebssystem angeht. Linux ist auf jeden Fall zur Zeit, dass meiner Meinung nach zum Arbeiten beste Betriebssystem.

Nach Windows Vista hoffe ich, dass Microsoft mit Windows 7 wieder einen Schritt nach vorne und nicht wieder nach hinten gemacht hat.
  5. Ich habe mir auch die Testversion von Windows 7 besorgt und bin begeistert. All die schweren Mängel von Vista sind beseitigt, es ist schön schlank und sieht auch noch toll aus. Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen, weiß allerdings noch nicht welche Version ...
  6. fujah schrieb:
    Ich habe mir auch die Testversion von Windows 7 besorgt und bin begeistert. All die schweren Mängel von Vista sind beseitigt, es ist schön schlank und sieht auch noch toll aus. Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen, weiß allerdings noch nicht welche Version ...

genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. Windows 7 wirkt sehr schnell und schlank, lässt sich leicht bedienen, beschleunigt quasi alle Browser um 10-20% und läuft selbst in der momentanen Beta extrem stabil. Ich denke ich werde es mir später mal zulegen, aber erts noch etwas warten bis möglichst viele Fehler beseitigt wurden.
    Zudem finde ich die Kompatiblität der 64bit Version zu alten 32bit Prgrammen beeindruckend, es läuft quasi alles. und die Kompatibilität soll noch weiter ausgebaut werden, indem auf wunsch ein komplettes WinXP 32bit in einem virtuellen PC im hintergrund läuft.

Ich habe sehr hohe Erwartungen in Windows 7 und denke das Microsoft aus dem Vista-Flop gelernt hat.

halo3 schrieb:
    Mal schauen was Windows 7 so leistet, habe ja Leider die Beta verpasst.

Die Beta ist noch immer verfügbar!
    http://winfuture.de/downloadvorschalt,2282.html

Die links verweisen auf die microsoft server, is also nicht illegal oder so

Beitrag zuletzt geändert: 6.6.2009 11:36:43 von superalf
  7. Vor ein paar Wochen hab ich mit den RC von Windows 7 heruntergeladen und ich bin absolut zufrieden. Ein paar Programme funktionieren zwar (noch) nicht aber soweit ist alles bestens. Ich denke schon das ich Windows 7 kaufen werden, allerdings nur in Verbindung mit einem neuem Computer. Auf dem jetzigen läuft es reibungslos, aber es ist immer besser einen aktuellen und leistungsstärkeren Pc zu haben.
  8. superare-infernum-veklor

superare-infernum-veklor hat kostenlosen Webspace.

Huhu,
    ich werde mir kein Windows7 kaufen, da es Vista in meinen Augen auch tut. Ausserdem sind die wenigen wichtigen Verbesserungen nicht das Geld wert.

Grüße Inferno
  9. Ich werde es ausprobieren. Allerdings kommt dann noch die Frage ob ich dann für meine Hardware die richtigen Treiber finde.
    Sollte ich die nicht finden, hat sich die Sache dann für mich erledigt.

Probieren auf jedenfall. Ich habe bisher jedes Microsoft Betriebssystem getestet. Wenn es besser ist als Vista, was ich derzeit auf meinem Laptop habe und alles so klappt wie ich will kaufe ich es.
  10. Also ich finde Windows 7 hat ist garnicht mal so schlecht.
    Hab die RC geladen und teste grade und bin total zufrieden.
    Bis auf das mein PC nicht für 7 geeignet ist, dann stockt es manchmal ein bisschen.
    Aber ansonsten :thumb:

Kaufen werd ich es wohl nicht, wennschon muss es bei nem neuen PC oder Laptop dabei sein.

Beitrag zuletzt geändert: 7.6.2009 18:36:45 von matzl
  11. Ich hab' Xp und werd auch nicht wechseln. Vielleicht hol' ich mir mit nem tool wie SevenRemix XP holen (http://www.computerbild.de/download/Seven-Remix-XP-4080312.html) Auf chip.de gibts da nen guten Artikel zu:http://www.chip.de/artikel/Windows-XP-In-Windows-7-wandeln_33926159.html
  12. g***i

Hallo,

kaufen werde ich es mir definitiv nicht... Nutze privat Gentoo und Arch Linux und komm eigentlich recht gut ohne Windows zurecht... Ich habe es mir aber jetzt schon etwas angeschaut (werde es wahrscheinlich ab Herbst über WDS installieren (Bin leider der einzige, der sich bei uns mit WDS beschäftigt)). Auf den ersten Blick sieht es aus wie Vista, auser das Vista 512MB Ram minimum braucht und 1GB Ram im Betrieb braucht und 7 1GB Ram minimum braucht und im Betrieb selten mehr als 512MB. Ist also sicher zu empfehlen, wenn du es günstiger als im Handel bekommst, würde ich es dir schon empfehlen.
    lg
    Gurni
  13. Also da ich Vista in der Ultimate Edition habe,
    werde ich mir Windows 7 wohl nicht mehr kaufen.
    Viel verändert hat sich ja nicht gerade.
    Soll sicherer sein, ja und wer nicht gerade berühmt ist wird wohl auch wenn man ein bissien aufpasst nicht gehackt.

Desweiteren hab ich gehört das Microsoft jetzt alle 2 Jahre ein neues
    Betriebssystem rausbringen will. Ob sich schaffen sei mal dahin gestellt.
    Aber ich werd bestimmt nicht alle 2 Jahre 200 Euro für ein Betriebssystem ausgeben.

mfg.
  14. Nicht bevor ein Jahr rum ist und dann auch nur, wenn es meiner Meinung nach wirklich Sinn macht also der Umstieg lohnt. Da müssen sie schon mehr bieten als ein paar neue optische Spielereien.

Grüße Chris
  15. Man merkt, dass es einen gewissen Trend zu Ressourcenschonung bei Softwareentwicklung gibt. Das hat auch Windows 7 nicht verpasst. Ich habe mir den Release Candidate auf meinem alten Laptop mit 512 MB RAM installiert und es läuft nicht nur, es läuft sogar flüssiger und schneller als mein altes XP.
    Im Bereich Ressourcen und Geschwindigkeit hat Windows 7 deutlich aufgeholt. Es lohnt sich durchaus von XP auf Win 7 um zu steigen. Ob Vista zu Win 7 auch was bringt weiß ich nicht, ich habe kein Vista, da allen Usern, die bereit waren zu lesen, von Anfang an recht klar vor Augen war, dass Vista wirklich nur ein Übergangssystem ist, dessen Erwerb nicht lohnt.

Funktionsmäßig mag sich in Win 7 villeicht nicht soo viel verändert haben. Aber dennoch finde ich das neue Konzept der Programmleiste unten wirklich sehr bequem und sinnvoll.

Auf jeden Fall, wenn man schnell arbeiten will, sollte man von Vista oder XP auf jeden Fall auf Win 7 umsteigen.
  16. Autor dieses Themas

simsobjekts

Kostenloser Webspace von simsobjekts, auf Homepage erstellen warten

simsobjekts hat kostenlosen Webspace.

obwohl 7 den Kernel von Vista benutzt läuft 7 wirklich gut ich werde zz noch bei dem RC bleiben und dann mal schauen im Oktober

lg Simsobjekt
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!