Welcher Sport für Ausdauer?
lima-city → Forum → Sonstiges → Sport
ausdauer
boxen
empfehlen
fahren
holz
joggen
laufen
leute
machen
meinung
musik
paar
rad
radfahren
schwimmen
sport
sportart
trainieren
tun
url
-
Hi,
mein Problem ist, dass ich gänzlich unsportlich bin, und gerne mehr Ausdauer möchte. Leider kenne ich auch keine Sportart, die mir Spaß machen würde, oder vielleicht kenne ich einfach nur zu wenig Sportarten und es würde mir doch eine Spaß machen, wenn ich sie kennen würde. Gibt es für die Ausdauer etwas außer Joggen und Radfahren? -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Eigentlich alles was mit Sport zu tun hat, so denke ich, wird auf die Ausdauer gehen, insofern man es nicht übertrieben sondern eher kontinuierlich macht. Als ich Tennis gespielt hatte, hat sich meine Ausdauer auch drastisch verbessert. Ähnlich dürfte es auch bei Fussball oder Basketball sein, wichtig ist wohl nur, kontinuierlich aber nicht zu schnell zu laufen.
-
Probiere es mal mit schwimmen, das ist für eher unsportliche Leute eine der besten Einstiegssportarten. Du Trainierst damit sehr viele Muskelgruppen, du kriegst mehr ausdauer und durch das Schwimmen in kalten Wasser erhöht den Energiebedarf, durch Wärmeerhaltung des Körpers. Das heißt du verbrauchst dadurch schon mehr Kalorien und damit vergrößert sich die Fettverbrennung.
-
Schwimmen ist eine gute Idee aber auch Boxen soll sehr förderlich sein. Hier soll man mit die meiste Ausdauer aufbauen können, da es ein wirklich anstrengender Sport ist. Dabei musst du aber nicht gleich zu Klitschko in den Ring sondern kannst nur trainieren. Boxen kannst du da zwar auch ist aber meist freiwillig. Da kam letztends eine Reportage drüber und da waren auch Sportler die nur wegen der Fitness da waren, ab und zu steigen diese auch mal in den Ring aber ziemlich gut geschützt.
Gruß S.Brosch -
Schwimmen ist meiner Meinung sehr gut und ich habe mal gerhört, das das sogar der gesüdeste Sport der Welt ist (bin mir aber nicht ganz sicher).
-
Eine schöne Alternative zum Trainieren deiner Ausdauer bietet Inline-Skating.
Inliner sind heutzutage nicht mehr teuer und wenn es nicht gerade regnet, eignet sich jede freie Fläche zum Fahren.
Falls du es noch nicht getestet hast, unbedingt mal probieren.
Positiver Nebeneffekt: Es macht einen Knackarsch. -
So gut wie alle Kampfsportarten sind dafür geeignet.
Positiver Nebeneffekt: Es macht Spaß und ausgeglichen. -
Auch wirklich gut für Anfänger und unsportliche geeignet: Nordic-Walking. Zusammen mit ein paar Freunden macht das richtig spaß. Aber es ist extrem wichtig die richtige Technik und Ausrüstung zu haben sonst gibts ein paar Verspannungen inklusive. Gerade im Mittelgebirge macht das richtig spaß, weil es da die Kombination aus sachten bis steilen Steigungen und Gefälle mit einigen Geraden Stücken gibt.
-
ich empfehle absolut Jiu-Jitsu oder (nicht mein Favorit, aber ich weiß dass es gut ist...)
Kickboxen.
Wenn du in Berlin wohnst, schick mir ne PN, dann kann ich dir ne Adresse sagen, die ich absolu empfehle, wenn nicht, bringt es dir nichts.
Also die Adresse, der Sport ist super! ;D -
Um wirklich viel Ausdauer zu bekommen, würde ich eine Mischung empfehlen.
So etwas wie Triathlon oder so.
Natürlich ist Schwimmen eine sehr Ausdauerfordernde (ich glaub das Wort gibt es so gar nicht) Sportart, genauso wie Boxen Laufen und Rad fahren.
Viel Spaß bei der Wahl. -
Wie wärs mit boxen .. oder Leichtathletik ?? Halte ich für guten Ausdauersport.
-
Ich würde auch Schwimmen empfehlen. Alle Schwimmer die ich kenn haben echt eine bewundernswerte Ausdauer. Und schwimmen ist auch weniger belastend für Gelenke etc, wie zum Beispiel verschiedene Ballsportarten. Aber jede Woche 3,4 mal Joggen zu gehen bringt auch schon was ;)
-
Kann dir Schwimmen auch nur empfehlen:
Wenn du aufhörst gehst du unter obwohl Du noch Kraft hättest aber keine Lust hast und auch keine Ausdauer!
Aber bitte nicht überschätzen wenn du im Meer oder See schwimmst.
Außerdem ist laufen auch sehr gut.
Damit es nicht so langweilig ist kannst Du auch Musik hören. -
boxen, trainiert so ziemlich alles, damit wirst du garantiert sportlich
-
Du könntest dich auch in einem Fitnessstudio anmelden und dort deine Ausdauer an verschiedensten Geräten trainieren. Viele Fitnessstudios bieten Kurse an z.B. Aerobic, womit man prima seine Ausdauer trainieren kann. Bei manchen Studios kannst du diese Kurse sogar ohne eine Mitgliedschaft besuchen. Zudem macht es in so einer Gruppe richtig viel Spaß und du lernst vielleicht noch ein paar Leute kennen.
Im Trend liegt zur Zeit auch Zumba-Fitness. Hierbei bewegt man sich rhythmisch zur Musik... du musst als Voraussetzung aber nicht zwangsläufig tanzen können. Macht jedenfalls sehr viel Spaß. -
Was mir aus gegebenem Anlass einfällt:
Holz machen!
Holz hat zigfach mehr Vorteile gegenüber einem Fitnessstudio. Zum einen wärmt es mehr als einmal, nämlich beim Holz sägen und spalten, danach beim Holz verfahren und am Schluss, wenn es brennend im Ofen liegt. Holz mit einer Axt spalten ist absolut entspannend und trainiert aber dennoch Muskeln. Für die Ausdauer ist natürlich die Länge der Arbeit entscheidend
Weitere Nebeneffekte:
Man spart sich diverse Kosten für Heizöl und die Wärme eines Holzofens ist viel angenehmer als die einer Heizung.
Beitrag zuletzt geändert: 3.7.2011 10:39:29 von karpfen -
Grundsätzlich:
-Fußball
-Handball
-das schon erwähnt Schwimmen
-Rudern
-Jogen (lange langsame Spaziergange helfen auch wenn sie denn regelmäßig durchgeführt werden)
hrrad fahren (weite Strecken mit gleichmäßigem Tempo) -
Nur gehen bringt auch schon Kondition. Einfach manchmal auf Bus und co verzichten und laengere Strecken zu Fuss hinter dich bringen.
-
Schwimmen ist besonders gut für übergewichtige Leute, weil es die Gelenke schont, aber auch Joggen und Radfahren ist sehr gut für die Ausdauer. Wenns dir nur um Ausdauer geht: kauf dir n Rad :D
-
bobbyy schrieb:
Schwimmen ist besonders gut für übergewichtige Leute, weil es die Gelenke schont, aber auch Joggen und Radfahren ist sehr gut für die Ausdauer. Wenns dir nur um Ausdauer geht: kauf dir n Rad :D
Ja, das ist richtig!
Ich empfehle außerdem auch Kampfsport, wie z.B. Karate, Boxen, Kung Fu, (Kick) Boxen und/oder Judo. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage