kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Selbstmordgedanken

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    crackcheck

    crackcheck hat kostenlosen Webspace.

    hi leuTe,
    ich weiß nicht ob das +berhaupt ihr was im lima forum was zu suchen hat. Wenn nicht löscht es bitte!
    Mir geht es in letzter Zeit ziemlich schice und ich hab kein bock mehr aufs leben. Und hab auch schon ein paar mal an selbstmord gedacht und hab in letzter Zeit viel mit meinen Freunden darüber gesprochen und es hat sich herrausgestellt das ich nicht der einzigste bin der so denkt. Deswegen will ich mal fragen wie es euch so geht...

    .....hier meine frage:

    Hat einer von euch schonnmal mit Slebstmordgedanken gespielt oder sogar schonmal den versuch gemacht sich umzubringen ? -Wenn Ja , Was waren bei euch die gründe ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t********k

    Also erstmal: Nein ,ich habe bisher weder versucht mich umzubringer noch irgendwelche Selbstmordgedanken!

    Der Grund dafuer ist folgender: Ich haenge einfach zu sehr am Leben und auch wenn es oft ganz schoen scheiße laeuft dann ist die logische Folge fuer mich nicht gleich Selbstmord! Ich meine natuerlich geht es einem manchmal beschissen aber das ist doch sicher nicht immer der Fall. Und wenn mein Leben nur voller schoener Tage waere dann waere es doch irgendwie auch wieder langweilig ich meine irgendwo braucht man doch Abwechslung. Und wenn es dir wirklich scheiße geht dann solltest vielleicht erstmal den Grund suchen und die naja ... versuchen zu beheben. Okay ich kenne den Grund jetzt ja nicht aber und weiß daher nicht ob das so leicht ist aber versuchen kann man es ja. Wenn es deinen Freunden aehnlich geht ,dann ist das vielleicht auch garnicht so schlecht ich meine ihr koenntet versuchen euch gegenseitig zu helfen ,denn zu mehreren erreicht man in der Hinsicht auch mehr.

    eom ,TRO

    Beitrag geaendert: 29.11.2006 22:39:02 von therealork
  4. Ich hatte solche Gedanken noch nicht und ich verabscheue den Freitod. Wegen einer ganz einfachen Sache:

    Meine 23 jährige Nachbarin starb an einen Hirntumor. Sie hatte 2 Kinder und einen Ehemann. Was meinst du wie liebend gerne sie noch weitergelebt hätte.....

    Also wirf dein kostbares Leben nicht einfach weg, sondern mach was draus. Auch wenn es dir schlecht geht, es gibt immer eine Gewaltfreie Lösung. Glaub mir. Hab da so meine Erfahrungen!

    mfg

    m16
  5. Autor dieses Themas

    crackcheck

    crackcheck hat kostenlosen Webspace.

    danke erstmal.

    Ihr habt beide recht!

    zum einen wenn jetzt jemand selbstmord machen würde, dann hast er sein leben weggeworfen und denkt es ist alles vorbei, keine probleme mehr aber wenn ich darüber nachdenke wie es meinen erltern, freunden und geschwister danach geht. Ich will agrnichtmal dran denken denn wenn ich schon an meinen freund denke der ist völlig kaputt es sind im in den letzten 3 jahre 2 Freunde weggestorben und er hat ein riesen problem mit dem Leben usw. er hat sogar schoneinmal versucht sich umzubringen doch...es ging nochmal gut. Und ich hab schnittwunden an seinem Arm gesehen und hab ihm geschworen das ich ihn schlagen werde wenn ich nochmal welche sehe. Ich bin zwar sein Freund aber es ist so. Ich hab ne verdammte angst ihn zu verlieren , ich tu´s ja sozusagen für ihn..naja...und wenn ich daran denke ihn zu verlieren...dann denke ich mir wie geht es meinen Eltern wenn sie mich verlieren würden... .




    Beitrag geaendert: 29.11.2006 22:59:05 von crackcheck
  6. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Du wirst immer mal wieder ne schwere Zeit haben, aber da musst du durch.
    Denn wenn du ein Jahr später zurückblickst, wirst du dir denken: Was ich alles verpasst hätte!
  7. i************s

    Es ist zwar blöd auf das Leben anderer Leute zu schauen, aber wenn es dir schlecht geht dann schaue dich um, wie es anderen Leuten so geht. z.B. den Menschen im Irak, in Afrika und sonstwo in der Welt und frage dich dann nochmals ob es dir wirklich so schlecht geht. Solltest du die Frage dann immer noch mit Ja beantworten würde ich ernsthaft überlegen einen Therapeuten aufzusuchen. Die sind manchmal gar nicht so schlecht auf ihrem Gebiet. Hab das an einem Kumpel gesehen. Der hatte zwar keine Selbstmordgedanken, wurde aber nach der Therapie deutlich entspannter und fühlte sich auch viel wohler.

  8. Ich hatte mal mit 15 einen Versuch gestartet... Bei mir lief damals auch alles scheise, mein Vater ist Alki (mittlerweile trocken), meine Mutter hat sich nur um ihre Chaträume gekümmert, beschissene Noten usw. ICh dachte mir dann aber, "Warum soll ich den ganzen Wichsern, die mir Steine in Weg werfen auch noch helfen? Warum sollte ich zulassen, das die, die dann sagen, hab ich ja immer gesagt, auch noch recht bekommen. Wieso sollte mein Leben wegen anderen enden?. Ich bin mittlerweile soweit, das jemand, der mich nicht abkann, auch am allerwertesten lecken kann, und wenn ich Probleme habe versuch ich sie zu lösen. Was du tust, ist deine SAche, ich kann dir aber nur ans Herz legen es nicht zu tun. EInfach nur deshalb, was einer meiner vorredner schon erwähnte, weil du zu viel verpasst. Vielleicht sieht im Moment alles negastiv aus, und scheint nicht viel positives zu geben, aber wenn dann das gröbste vorbei ist, werden dir die negativen Sachen egal sein und dich die positiven mehr erfreuen denn je.
  9. b*****a

    Hmm also ich direkt, habe nur darüber mal nachgedacht, bin aber zu der erkenntniss gekommen, das ich mein leben liebe und ich nciht an ein lben danch glaube. Da man tod nicht denken kann, wird man ja nciht mal wissen das man tod ist usw.

    Allerdings hab ich das Problem, dass mein Kumpel ziemlich Suicid gefärdet ist. er verucht des öfteren von Brücken zu springen(die meist hoch sind) wir allerdingsa immer von Kumpels, oder freundinnen abgehalten. Ich finde es kann ncihts so schlimm sein, dass man alle erinnerungen, das denken und die gefühle für immer erlöschen sollte!
  10. g***s

    Ich habe mit keinem was zu tun gehabt. Aber jeder sollte seine Neigung leben und auf die Sprüche von anderen nicht hören. Und wenn jemand ein Problem damit hat muss er wohl damit leben.
  11. Autor dieses Themas

    crackcheck

    crackcheck hat kostenlosen Webspace.

    Ihr habt alle miteinander Recht...man wird immer wieder eine schwere Zeit haben, doch da muss man durch. Wie oben schon von jemanden erwähnt, wenn jeder Tag schön wär und ohne Probleme dann wärs ziemlich langweilig. Mir gehts wieder gut ! Und wenn ich jetzt so über die ganzen slebstmord gedanken nachdenk:....dann schähm ich mich bisschen für.
    Und dieses Argument das man Viel verpasst find ich auch sehr gut und es is auch sow !
    Selbstmord is also KEINE lösung :P



  12. Und ich hab schnittwunden an seinem Arm gesehen und hab ihm geschworen das ich ihn schlagen werde wenn ich nochmal welche sehe. Ich bin zwar sein Freund aber es ist so. Ich hab ne verdammte angst ihn zu verlieren , ich tu´s ja sozusagen für ihn..

    Sowas ist genau die falsche Reaktion und du würdest seinen Druck nur noch verschlimmern. Vor sowas fürchtet er sich auch wahrscheinlich. Er versucht auch schließlich, es geheim zu halten. Für ihn ist wahrscheinlich eine Therapie am besten, aber den Weg dorthin muss er alleine finden und auch freiwillig dahin gehen. Freunde können ihm dazu aber vielleicht helfen. Nur wissen die meisten halt nicht wie sie auf sowas reagieren sollen und reagieren dann genau falsch.
    Also bitte reagiere nicht zu impulsiv und wenn er nicht ein wirklich guter Freund ist, dann rede auch nicht wirklich mit ihm. Sowas sollte er wirklich nur mit guten Freunden bereden. Da fällt sowas leichter und diese gute Freundschaft baut auch wieder auf.

    Lima ist für so ein Thema auch gar nicht geeignet. Außerdem hättest du dir vorher auch mal überlegen sollen, ob dieser Thread nicht vielleicht auch manche Leute triggern kann.
  13. Autor dieses Themas

    crackcheck

    crackcheck hat kostenlosen Webspace.

    Es ist einer meiner betsen freunden! Zu therapien meint er, dass die ihm auch nicht mehr helfen können und sagte immer "was wollen die mir schon sagen" .
    Naja er hat uns versprochen es nicht zu machen.

    Tut mir echt leid, wenn das so ist dann bitte ich diesen Thread zu löschen!
  14. So einen Gedanken hatte ich schonmal weil ich in der Schule ne schlechte Note gehabt habe und alle auf mir herumgehackt haben.
    Aber ich habe es nicht gemacht, dafür ist mir mein Leben viel zu Kostbar.
  15. Ihr macht alle einen Fehler.. außer Spcke, der hat mal wieedr alles richtig überdacht.

    Versucht doch bitte einmal, euch in die Menschen hineinzuversetzen. Ihnen mit Schlägen drohen, sie imerm wieder drauf ansprechen usw erhöht den Druck nur.

    Ihr solltet den Leuten zeigen, dass ihr für sie da seid. Wenn sie reden wollen werden sie von alleine zu euch kommen. Drängt sie zu nichts, das erhöht den Druck nur noch weiter und damit ist niemandem geholfen.
    Wenn sie zu euch kommen solltet ihr euch mit ihm/ihr zusammensetzen und über die probleme reden. Schlagt Lösungen vor udn gebt ihm/ihr das Gefühl gebracuht zu werden. Das hilft wunder, glaubt mir.

    Das mit dem SVV (Selbstverletzendes Verhalten) ist wieder ein heikles Thema, das nicht unbedingt mit Selbstmord zutun hat. bei manchen Leuten ist es sogar mehr eine Art Hilfeschrei und kann so interpretiert werden, dass sie mit ihrem momentanen leben nciht klar kommen, aber trotzdme noch dran hängen. ("Ich tute es, um zu spüren dass ich noch Lebe." - In diesem Fall ein sehr treffendes Zitat...)

    Vielleicht merkt ihr jetzt, dass man alles aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten sollte. Aber ich kann auch verstehen, dass ihr euch Sorgen macht. Es ist hart, wenn einem Freund oder einer Freundin keine sehr guten Lebensmomente zu eigen sind, und man selbst kann ncihst tun, sondenr muss warten, aber es ist das beste. Irgendwann werden sie zu euch kommen, wenn sie euch vertrauen und wissen, dass ihr versuchen wollt ihnen zu helfen und verständnis aufbringt. Vorallem solltet ihr mit solchen menschen geduldig sein und nicht wegen irgendetwas streiten. (Z.B. Wenn er partout ncht mit SVV aufhören will, weil er/sie der Meinung ist, es würde ihm/ihr helfen... fangt keoinen Streit an, sondern bringt gute Argumente vor. Wird die betroffene Person aggressiv versucht sie zu beschwichtigen usw... Gduld ist wichtig.)

    Wenn sie euch vertrauen, schlagt eine Therapie vor. Das ist imemrnoch das beste was man machen kann. Aber wieder keinen zwang, es sei denn es kommt hart auf hart und ihr seht ekeinen anderen Ausweg mehr.


    (Oh gott.. meine relilehrerin hatte recht..ich werd irgenwann wirklich mal psychater wenn das so weiter geht.. *seufz*)
  16. t*****e

    Es folgt meine persönliche, unzensierte Meinung zum Thema:

    Also, ich kann Leute mit Selbstmordabsichten zum Glück nicht verstehen, allerdings habe ich selbst auch keine Schicksalsschläge oder schlimme Erinnerungen zu verzeichnen, auch sonst geht es mir eigentlich recht gut.
    Vielleicht unterschätze ich die Macht von Depressionen, aber ich würde mich niemals umbringen, da ich folglich tot wäre und nicht weiß, was mich dann erwartet - ob mich dann etwas erwartet.
    Lieber lebe ich mein Leben zu Ende, wie schwer auch immer es ist, und dann sehe ich weiter, aber wenn es erst einmal weg ist, kann es einem niemand mehr zurückgeben - Zumindest ist es anzunehmen.

    Du scheinst es dir sowieso überlegt zu haben, crackchec, dennoch wollte ich im Sinne aller noch einmal darauf hinweisen: Ist es nicht ein wenig voreilig, seinem Leben ein Ende zu setzen? Vielleicht wird es wieder besser, doch wenn man erst einmal tot ist, kann es nicht mehr besser werden.
  17. m********7

    Suizid hmm

    Also ich hab eine Freundin die redet immer wieder davon sich umzubringen, aber versucht hat sie es noch nie.Ich glaube das Sozial benachteiligte Kinder eher Suizid gefährdet sind als Sozial bevorzugte, denn wenn ich mich einmal umschaue in meinem "alten Freundeskreis" (bin auf ein Privates Gymnasium gewechselt)dann sehe ich nurnoch Perspektivlose Jugendliche die den ganzen Tag randalieren. Mit 12 Jahren anfangen zu saufen oder drogen zu nehmen. Und wenn man sie fragt wiso sie dass machen dann sagen sie Leben ist doch eh scheiße. Was können sie schon groß erreichen im Leben mit ihrem Hauptschulabschluss und der "null bock auf nix" einstellung, sie schlagen sich um kleinigkeiten drücken sich auf primitivste weise aus und haben keinen Respekt vor erwachsenen Menschen.
    Wenn dann noch eine schwerwiegende Depression kommt die sie nicht mehr aushalten wollen dann kann es schon sein das sich die Kids vor den zug werfen.

    Es gibt aber auch die die sich umbringen weil sie beispielsweise Behindert sind und mit ihrer behinderung nicht mehr weiterleben wollen, aber da die Sterbehilfe durch fremde Hand unter dem Begriff Euthanasie international kontrovers diskutiert und juristisch geregelt wird, begehen sie einfach Selbstmord.

    Es gibt auch Menschen die fragen sich "Was hat das Leben für einen Sinn?" und wenn sie dann den entschluss fassen das es eben keinen sinn hat dann bringen sie sich um. Das ist aber relativ selten.



    marcel (16)
  18. Autor dieses Themas

    crackcheck

    crackcheck hat kostenlosen Webspace.

    erstmal danke,

    Mein Freund denkt in der weiße das, dass leben keinen Sinn hat...irgendwie hat er ja recht find ich.
    Naja...
  19. Für mich kommt Selbstmord nicht in Frage. Ich würde mich nie ümbringen, wenn die Probleme mit irgendjemanden besprechen.

    Es gibt viele Leute die Helfen und das auch ernst nehmen.
  20. l*****u

    Und wenn man sie fragt wiso sie dass machen dann sagen sie Leben ist doch eh scheiße.


    "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil"

    Muss eigentlich jeder selbst wissen.
    Wenn man merkt, das ein Freund sich vielleicht bald umbringt versuch ihm ein Hobby zu verpassen. Wenn du es schaffst wird er es vielleicht irgendwann vergessen.
  21. p**i

    Moin,

    Viele von Euch sprechen den Grund 'Die Welt ist Scheisse' als suizidale Manifestation aus.

    Doch diese Menschen, die meinen solch einen Gedanken verfolgen zu müssen,
    kennen weder die Welt noch die Völker oder Ihre Menschen,
    und können nicht beurteilen, inwieweit Ihre wackelige Aussage auch zutrifft.
    Ich schere vielleicht über den Kamm, wenn ich behaupte,
    dass nicht viele das Tor hinter Europa haben erblicken dürfen.
    Und gerade dieser Einblick in die Welt ausserhalb der sozialen Lokalität zeigt,
    dass es Menschen gibt, die mehr Gründe, erschütternde Schicksale und weniger zu verlieren haben, als so mancher, der sich in diesem Land um Suizid Gedanken macht.
    Diese Menschen sind stark, diese Menschen haben gelernt zu kämpfen,
    egal wie sehr sich das Schicksal gegen Sie gewandt hat.
    Für Sie käme es gar nicht in Frage über soetwas nachzudenken,
    dafür ist deren Dasein zu kostbar.
    Das kann ich als Weltreisender mit Sicherheit sagen.
    Diese Menschen verdienen es, dass man sich ein Beispiel an Ihnen nimmt.

    Suizid mag ein Grund sein, die Schwierigkeiten des Lebens zu überwinden,
    weil man selbst zu schwach ist, diese eigenhändig zu lösen.
    Doch die Lösung eines jeden Problems ist vielleicht die nächste Gabelung auf dem eigenen Lebensweg...

    Gruss,
    Puni
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!