Browsergame für 250Euro erstellen???
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Ich finde, dass f?r das Game ein bisschen viel ist. Klar, es ist nicht wenig so wenig Arbeit, aber 250 ? sind schon wucher.
Meine bescheidene Meinung -
Huhu,
also es kommt immer drauf an wie Komplex die ganze Sache ist. Also ein Browsergame von einer bestimmten Gr??e bekommt man halt nicht billiger.
Ich pers?nliche h?tte bestimmt mehr genommen, aber ich weis auch nicht wie gro? das Game ist. -
Du musst dir bewusst sein, wieviel Arbeit sowas gibt!!!! Ich habe an meinem eigenen Browsergame (http://www.wiki-fight.imnetz.ch) fast ein halbes Jahr gearbeitet. Es sind zwar insgesammt "nur" etwa 15000 Codezeilen, aber bis die Methoden klar sind und bis ich gewusst habe, wie ich schwierige Probs l?sen soll, habe ich sehr lange gehabt.
Ein einfaches Game h?tte ich auch schneller, aber ein Game, das dem User auch gefallen soll, geht eben schon l?nger.
Von dem her ist 250Euro fast ein bisschen wenig. Du k?nntest das Game aber selber auch verwenden und dann w?re es nat?rlich auch f?r dich und nicht so viel Wert...
Ausserdem muss ein gutes Browsergame so aufgebaut sein, dass es schnell ver?ndert werden kann (zB. Neue Einheiten kreieren oder die Baugeschwinigkeit verringern, oder ein neues Design einbauen....)
Hast du dir schon ?berlegt, wie du die Dinge l?sen m?chtest? Wie willst du es beispielsweise machen, dass ein User regelm?ssig "Rohrstoffe" bekommt?, Wie baust du Einheiten....? usw. Wenn du dir diese Fragen sofort beantworten kannst, dann steht deinem Projekt nichts im Weg!!!!
Du musst dir aber auch bewusst sein, dass du vielleicht einen Chat ein Forum und eine sch?ne Adminoberfl?che brauchst. (Klar, Chat und Forum gibt es ja Opensource, aber ein eigenes ist besser ;))
Ich glaube, dass ich f?r 250 Euro nicht mal beginnen w?rde. Ich w?rde meine Freizeit nicht f?r 250 euro verkaufen!!!!
Aber der Entscheid liegt nat?rlich immmer noch an dir!
MfG sebigisler -
Huhu Special !
Also ich denke 250? ist f?r die reine Erstellung des Games eigentlich ganz in Ordnung wenn nicht sogar etwas wenig noch. Aber mit der Erstellung ist es ja nicht alleine getan. Ich w?rde ihm anbieten gegen einen monatlichen Abschlag dich als Webmaster zur Verf?gung zu stellen und das Game in Hinsicht auf technische Dinge zu verwalten! Weil dadurch kannst du dann auch wenn das Browsergame erfolgreich wird sp?ter noch etwas daran verdienen -
Mach doch einen bestimmten teil(also das "roh"-game) f?r 250?.
F?r alles weitere kann er ja jeh nach Zeit-aufwand mehr bezahlen. -
wie macht man eigentlich sowelche browser games auch wenns nicht zum thema passt XD?
Soo aus reiner interesse , vielleicht mach ich mir auch mal eins ^^' -
neofromloh schrieb:
wie macht man eigentlich sowelche browser games auch wenns nicht zum thema passt XD?
Soo aus reiner interesse , vielleicht mach ich mir auch mal eins ^^'
0plan haben aber browsergame wollen *lol
man kann browsergames in php, perl oder cgi schreiben
und daf?r muss man es nich nur k?nnen, sondern es beherrschen^^
wenn du z.b. jetzt anf?ngst php zu lernen kannst du n?chstes sylvester als neuen vorsatz nehmen das browsergame anzufangen^^ -
wenn mich jemand beauftragt ein Browsergame zu machen, was ich bereits noch nicht gemacht habe aber durchaus f?hig dazu bin dies zu tun... ich denken mit einem gut komplexen Game komm ich auf Rund 800-2000 Euro... ISt ja letztendendes einm riesenumsatz mit der Premiummitgliedschaft
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es kommt auf die komplexit?t, den arbeitsaufwand und die arbeitszeit an...
wenn du ein super game machen willst sind 250? wenig aber wenn es einfach wird wie hiropolis *hust*^^ dann sind 250? denke ganz in ordnung aber ich kann gleich sagen es kann lange dauern hehe^^
MfG r1x -
lol ?
250 euro ? da r?hr ich ja nicht mal die tastatur an!
ich mein ich mach webdesigns f?r firmen und so und da cash ich um die 400 euro f?r 4 stunden arbeit mit dem photoshop ...
aber f?r ein ganzen browsergame nur 250 euro ?
OMG das bringt der doch werbung 100 mal wieder rein!
a bissal clever denken f?r so ein browsergame kannst mindestends 500-700 euro rausschlagen! -
Wenn man bedenkt dass ein Browsergame wie www.spacepioneers.de aus ca. 250.000 Zeilen code besteht , sind 250? mehr als gerechtfertigt, wenn man mal bedenkt wie hoch der stundenlohn w?re um das alles einzugeben
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neofromloh schrieb:
wie macht man eigentlich sowelche browser games auch wenns nicht zum thema passt XD?
Soo aus reiner interesse , vielleicht mach ich mir auch mal eins ^^'
0plan haben aber browsergame wollen *lol
man kann browsergames in php, perl oder cgi schreiben
und daf?r muss man es nich nur k?nnen, sondern es beherrschen^^
wenn du z.b. jetzt anf?ngst php zu lernen kannst du n?chstes sylvester als neuen vorsatz nehmen das browsergame anzufangen^^
Ich kann Php sehr gut
Lerne zurzeit auch Perl,
also denke nicht das ich bis sylvester brauchen werde
Mfg NeO* -
denke auch du solltest mehr verlangen, denn ein browsergame schreibt man nicht mal gerade so. es ist viel planung und dann das geplante in die realit?t umzusetzten ist sehr sehr viel arbeit!
Das stimmt, soviel Zeit wieviel man investiert, da muss man schon 250 ? verlangen.
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Nimm ehr er wird das 10 fache wenn es gut ist mit dem source verdienen und der werbung!
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250?? Daf?r bekommst bei mir nichtmal ne Website als Kunde. Ok, wenn es nur drei Seiten ala Index, ABout und Impressum ist. Dann schon eher ;)
Aber f?r ein Online SPiel das vom Umfang her wie das von dir beschriebene sein soll, w?rde ich nicht 250? sondern eher schon 2500? nehmen.
@15.000 Zeilen Game: Ich sch?tze mal das Spiel hat eine gewisse Komplexit?t. Nen guter Programmierbekannter meinte mal das man effektiv pro 8 Stunden Schicht nur etwa 100 Zeilen Code schafft. Klingt wenig, aber wenn man bedenkt das man hier und da immer wieder Code l?scht und hinzuf?gt und am Ende des Tages dann die 100 Zeilen Code stehen hat, sind es im endeffekt viel mehr gewesen die man geschrieben hat.
Gehen wir also einfach davon aus das du 25? die stunde nehmen w?rdes (schon sehr g?nstiger preis bei einem programmierer) dann w?re es bei den zb. 15.000 Zeilen immerhin Kosten in H?he von:
15.000 / (8Std * 100 CodeLines) * (8Std * 25?/Std) = 3750?!
Bezogen ist das nat?rlich nur auf den Code. Grafiken sind da noch nicht mit drin. -
Ich habe f?r pdm.cycase.de 750? genommen. Dazu kommt noch die Einrichtung des vServers (, der aber noch auf sich warten l?sst ^^).
Ein gutes Browsergame braucht sicherlich 5-8 mal so viel Code.
PDM hat grob gesch?tzt zwischen 4000 und 6000 Zeilen Code inkl. Control Panel.
Das habe ich in ca. 180 Stunden geschafft die Einrichtung des vServers nicht mitgerechnet.
Ich finde, dass der Preis noch sehr g?nstig ist und man keinen guten PHP-Programmierer (au?er mich nat?rlich :D) finden wird, der das f?r den Preis macht.
MfG Lucas -
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