Amoklauf in Winnenden
lima-city → Forum → Sonstiges → Medien
amoklauf
angabe
anhalter
bildungszentrum
filmen
flucht
http
jahr
landesinnenminister
mensch
neun
passant
polizei
realschule
sicher ziemlich gut verdienende unternehmer
stadt
tatwaffe
url
verschiedenen klassen
waffe
-
Was sagt ihr dazu?
16 Tote bei Amoklauf in Baden-Württemberg
Berlin (AFP) — Bei dem Amoklauf eines 17-Jährigen in Baden-Württemberg sind insgesamt 16 Menschen getötet worden, darunter der mutmaßliche Täter selbst. In einer Realschule erschoss der Täter zunächst drei Lehrerinnen und neun Schüler aus verschiedenen Klassen, wie Landesinnenminister Heribert Rech (CDU) in Winnenden nahe Stuttgart mitteilte. Auf der Flucht tötete der frühere Realschüler dann drei Passanten.
Der Amokläufer Tim K. war gegen 09.30 Uhr mit einem dunklen Tarnanzug gekleidet in seine ehemalige Schule in Winnenden gestürmt. Laut Rech tötete er die neun Schüler im Alter von 14 und 15 Jahren sowie die drei Lehrerinnen in mehreren Räumen. Unter den getöteten Lehrerinnen war dem Stuttgarter Polizeipräsidenten Konrad Jelden zufolge eine Referendarin.
Auf der Flucht erschoss der 17-Jährige den Angaben zufolge zunächst einen Erwachsenen in der Nähe eines psychiatrischen Landeskrankenhauses. Er entführte dann ein Auto, mit dem er flüchtete. Den Fahrer hatte er zuvor aus dem Wagen gezerrt. Als er in der Nähe eines Autohauses in Wendlingen bei Esslingen gestellt wurde, tötete er laut Polizei bei einer Schießerei zwei weitere Passanten. Bei dem Schusswechsel mit der Polizei kam der 17-Jährige selbst ums Leben. Zwei Polizisten wurden schwer verletzt.
Die Tatwaffe hatte der Jugendliche Jelden zufolge aus seinem Elternhaus. Der Vater besaß demnach legal 16 Waffen. Der Täter habe zudem in erheblichem Maße Munition mitgenommen, sagte der Polizeipräsident. Genauere Angaben zur Waffe wollte er zunächst nicht machen.
Die Polizei hatte nach dem Amoklauf mit einem Großaufgebot nach dem Ex-Schüler der Albertville-Realschule gefahndet. Die Stadt wurde abgesperrt. Autofahrer wurden aufgefordert, keine Anhalter mitzunehmen. Mehrere Hundertschaften der Polizei waren im Einsatz. Nach Angaben der Stadt wurden vorsorglich Schulen und Kindergärten, aber auch öffentliche Einrichtungen wie Volkshochschule oder Stadtbücherei geschlossen.
Das Bildungszentrum in Winnenden, in dem sich auch die Albertville-Realschule befindet, besuchen insgesamt 1700 Schüler. Dazu gehören alle Schulformen von Grundschule bis Gymnasium. Die Realschule zählt 600 Schüler.
Quelle: Google.de/hotnews
Also ich finde ja sowas einfach nur krank, zudem bin ich mir sicher das es keine Stunde mehr dauert bis die ersten Leute sagen das der Typ CS, CoD o.Ä. gespielt hat. Ich mein halt, ich frag mich immer was in diesem Moment in so einem Menschen vorgeht? Ich meine er war 17 Jahre alt. Seine Eltern sind (noch nicht sicher) ziemlich gut Verdienende Unternehmer. Also kA aber irgendwie sehe ich das parallelen zu folgedem Film:
http://de.wikipedia.org/wiki/Amoklauf_(Film)
edit:
Oh, ok entschuldige, der Thread war aber leider nicht mehr auf der Startseite, tut mir leid, kann gelöscht bzw geclosed, wie auch immer werden.
Beitrag zuletzt geändert: 11.3.2009 15:13:19 von thundersystem -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Dieses Thema existiert bereits:
http://www.lima-city.de/thread/wieder-amoklauf-in-deutschen-schulen
Bitte in dem alten Thread posten. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage