kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Alkohol, in Maßen oder Massen?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    zweisteinle

    zweisteinle hat kostenlosen Webspace.

    Oft hört man in Nachrichten oder Zeitungen von so genanntem "Komatag/saufen">saufen" und wieder ein paar Jugendlichen, die an Alkoholvergiftung gestorben sind. Gerade heute an Silvester dürfte dieses Thema wieder aktuell werden. Ganz abstinent und ohne Alkohol wird jedoch auch kaum einer ins neue Jahr starten. Meine Frage also: Trinkt ihr Alkohol lieber in Maßen, ein Bier, ein Gläschen Wein am abend, oder lieber in Massen, saufen bis der Arzt kommt etc.?

    Beitrag zuletzt geändert: 31.12.2010 17:43:39 von zweisteinle
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    ich trinks garnicht. viel zu teuer und ich weiß einfach nicht was so toll dran sien soll. ist das gleiche wie als wenn ich wasser trinke.
  4. Ich trinke auch gar nichts bis sehr wenig, sodass meine sportliche Leistung erhalten bleiben kann :)

    Ab und zu ein kleines Glas kann aber nie zu sehr schaden.
  5. Wie ich gerade feststellen muß, gab es heute mehr als eigentlich gut für mich gewesen wäre, aber nicht genug, um gleichgültig genug gegenüber solch Fragen zu sein. :wink:

    Salute und ein erfolgreiches neues Jahr!

    FF
  6. Ich trinke grundsätzlich nix. Ich sehe einfach keinen Sinn darin dieses Gift zu trinken.
  7. Autor dieses Themas

    zweisteinle

    zweisteinle hat kostenlosen Webspace.

    hier sind ja viele Analkoholiker unterwegs ;-) ein "Feierabendbier", mal 'nen Cocktail oder 'n Glas Wein am abend geht schon, aber sich sinnlos zusaufen muss nicht unbedingt sein... In meiner Stufe ist das allerdings recht üblich...
  8. susan-und-alex

    susan-und-alex hat kostenlosen Webspace.

    Völliger Unsinn ... Alkohol ist doch super. Es kommt immer darauf an was für ein Alkohol. Ich liebe Battida de Coco und Malibu oder ein guten Merlo-wein. Vom Komasaufen halte ich garnichts. In meiner Jugend haben wir auch viel getrunken aber nicht ssooo viel. Ich versteh auch nicht was daran so toll sein soll.

    Solche Jugendliche sollte man zu Sozialstunden mit Alkis verpflichten.
  9. drewfire schrieb:
    Alkohol schadet der Leber, also was soll da bitte toll sein Oo.

    Es heißt ja ein Glas Rotwein pro Tag ist gesund, aber das liegt wohl nicht am Alkohol? (ist das überhaupt bewiesen? Oder wars ein Glas pro Woche, keine Ahnung:P).
    Mir schmeckt jedenfalls ohne Alkohol sowieso alles besser (ich finde das schmeckt wie Putzmittel :|) also... joar. :-D
  10. mhhh ich bin auch eher der der in maßen trinkt,..... ich bin es leid sich mies zu fühlen und sich zu übergeben müssen,.... außerdem finde ich es furchtbar wenn leute was erzählen und man nichts mehr davon weiss was am vorabend war! also wer den verstand hat rechtzeitig aufzuhören der sollte das stets tun!
  11. voloya schrieb:
    Es heißt ja ein Glas Rotwein pro Tag ist gesund, aber das liegt wohl nicht am Alkohol? (ist das überhaupt bewiesen? Oder wars ein Glas pro Woche, keine Ahnung:P).


    Kleinere Mengen Rotwein haben tatsächlich gesundheitlich positive Wirkungen - das liegt aber tatsächlich nicht am Alkohol, sondern an anderen Stoffen (Wikipedia: Artikel über Rotwein). So haben die hohen Polyphenolgehalte einen positiven Einfluss auf das Herz-Kreislaufsystem, der Resveratrolgehalt beugt einigen Krebsarten vor (dafür kann allerdings der Alkoholgehalt wiederum Kehlkopfkrebs begünstigen).

    Wer gesundheitlich ganz auf Nummer Sicher ehen will, verwendet Rotwein in der Küche (zum Kochen) - da verfliegt er Alkoholgehalt - ob die "nützlichen" Stoffe dabei erhalten bleben, weiß ich natürlich nicht.

    Früher (als es noch kein künstlich erzeugtes Insulin gab) hat man übrigens Diabetikern zum Essen immer ein Glas Rotwein gegeben, weil Rotwein eine schwach insulinähnliche Wirkung hat.
  12. royalinstinct

    Kostenloser Webspace von royalinstinct, auf Homepage erstellen warten

    royalinstinct hat kostenlosen Webspace.

    Ich trinke kein Schluck, ist doch sinnloss & dies ist viel zu teuer.
  13. ich denk das muss jeder für sich selber entscheiden. ich mein wer kann sich schon die freiheit herausnehmen über das leben und die angewohnheiten anderer zu urteilen und entscheiden
  14. Ich hatte mal so ne Phase, da hab ich bei Feiern schon eher viel getrunken, aber ich denke das kennen viele. Mittlerweile trink ich am Wochenende mal ein-zwei Bier oder einen Cocktail, aber alles nur noch in Maßen :)
  15. Früher habe ich auch jedes Wochenende gefeiert und dann mal das ein oder andere Bier zuviel getrunken. Kommt heute nicht mehr ganz so oft vor. Vor 3 Monaten war ich noch auf Mallorca, das ist dann natürlich was anderes ^^
  16. Da es so wunderschön zum Topic passt, erlaube ich es mir mich selbst zu zitieren:

    Menschen die sagen man muss weniger Alkohol trinken und Menschen die sagen man muss mehr Alkohol trinken sind sich in einem Punkt einig - man MUSS Alkohol trinken.

  17. Zu Sylvester hatte ein Kumpel wirklich so viel gesoffen, dass wir den von der Heizung in sein Bett legen mussten, zum Glück war die Heizung keine 2cm entfernt von dem Bett. Aber wir sind auch ein bisschen lockerer mit umgegangen, daher vorher schon angekündigt hatte, dass es ihm scheiß egal wird ober auf dem Boden schläft oder nicht. Und wir anderen waren auch gut besoffen. Unglaublich das wir das geschafft haben.

    Ich glaub einmal im Jahr geht, das wohl so viel zu saufen wenn es denn auch wirklich zu Hause ist. (Mit leuten)
  18. infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    also Bier finde ich persönlich zum kotzen, aber ein Gläschen Wein ist doch immer wieder nett. Ich mag vorallem Rotwein, der ist ein wenig sauerer, das schmeckt besser!
  19. Nein, also für mich ist Alkohol auch ein Genussmittel. Manchmal ein, zwei Gläser Wein, oder den einen oder anderen Cocktail, aber das wars. Was ich auch als eine Unart bei Jugendlichen empfinde ist das "Vorglühen": zumindest in meinem Umfeld ist damit gemeint, dass man sich vor einem Fest, Ball, etc. trifft, um schon einmal einen gewissen Alkoholpegel zu erreichen z.B. duch eine gemeinsame Flasche Vodka oder mehrere Bier. Das kann doch nur zu einem Vollrausch führen, bei dem man mindestens nichts mehr mitkriegt. Die hohen Alkoholpreise auf Festen usw. sind somit auch ausgehebelt. Echt ungut.

    mfg csteiner
  20. Ich versteh grundsätzlich nicht, was am Komasaufen so "geil" sein soll. Oder jene Jugendliche, die sich aufs Wochenende freuen, da sie sich wieder besaufen können.

    Ich meine, wenn dich deine Freundin betrogen hat, und du einen zu viel trinkst, ist es voll verständlich. Aber extra volllaufen lassen...

    Ich trinke praktisch nie Alkohol. Zu Silvester oder um Anzustossen, kein Problem, aber nie mehr als 2 Gläser (an Silverster)

    Zudem bin ich der Meinung, dass Alkohol keine Mildernen Umstände geben soll. Besäuft sich jemand grundlos extra, baut dann einen Unfall, oder hat sich nicht mehr unter Kontolle, sodass er jemanden zusammenschlägt, finde ich das fahrlässig, da jeder selbst einschätzen, wie viel man verträgt.
  21. Ab und zu ein Bierchen wird keinem Menschen schaden und ist sogar gesund. Wie bei Allem, sollte man es nicht übertreiben.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!