Hier ein Tutorial für alle, die Meta-Tags in ihre Site einfügen möchten:
Meta-Tags sin Informationen über eine Site, die im Head des Quelltextes abgelegt werden. Wozu? Da sie Informationen über Sprache, Art u.s.w. einer Site enthalten,
sind sie für Suchmaschinen sehr wichtig und deine Site wird schneller gefunden. Aber: Nicht jede Suchmaschine beachtet Tags. Trotzdem ist es empfehlenswert sie einzubauen, weil z.B. Google sie benützt.
Meta-Tags sind im wesentlichen so aufgebaut:
<meta name="Definition der Beschreibung, z.B. author" content="Beschreibung, z.B. Max Mustermann">
Achtung! "name" hat vorgegebene Definitionen, "content" in manchen Fällen auch!
Ich habe euch hier eine Liste aller mir bekannten name-Definitionen geschrieben:
-description (Beschreibung der Site, z.B. content="Hobbysite")
-keywords (Stichwörter, bei der die Site von Suchmaschinen gefunden wird, getrennt durch Komas, z.B. content="Hobby,Wurmsammeln")
-robots (Besitimmt, ob Suchmaschinen die Site "finden sollen", Fixe contents: index oder noindex (Site aufnehmen oder nicht), follow oder nofollow (Internen Links folgen oder nicht) z.B. content="index, nofollow")
-content-language (Sprache der Site in Länderkürzeln, z.B. content="de")
-revisit-after (Zeit, nach der die Suchmaschine ihren Eintrag erneuert, Fixe contents: months (Monate), weeks (Wochen), days (Tage) z.B. content="3 days")
-made (Name oder Email des Verantwortlichen, Achtung! Anderer Syntax! z.B. <link rev="made" content="mailto:webmaster@meinedomain.de">)
-author (Name des Autors der Site, z.B. content="Max Mustermann")
-publisher (Name des Veröffentlichers, z.B. content="Mustermann Gesmbh")
-generator (Gibt den Namen des Erstell-Programms z.B. content="UltraEdit")
-expires (Der Browser ladet die Site nach einer bestimmten Zeit (Sek.) neu, z.B. content="5")
-refresh (Browser leitet nach einer bestimmten Zeit (Sek.) zu einer Url um, z.B. content="5; URL=http://www.google.at")
Das wars auch schon wieder. Hoffe, dass dieses Tutorial sehr Hilfreich war. Johnny