Dieses Tutorial beschäftigt sich damit wie man schnell und einfach ein gutes röntgen Material herstellen kann: (4 Schritte)
1: http://nightknight.milten.lima-city.de/xray_1.jpg
So fangen wir nun mal an
Erstellt nun mal ein Neues Material wie es geht solltet ihr wissen wen nicht Datei->Neues Material(Strg+N)
So dort müsst ihr erstmal alle Kanäle deaktivieren
Jetzt müsst ihr den Leuchten-Kanal aktiviern und dort stellen wir als Textur "Rücklicht" ein
das geht indem wir auf den Feil klicken und auf Effeckte->Rücklicht (8.5) bei vorigen versionen müsst ihr in den Menüs mal gucken wo "Rücklicht" sich befindet.
2: http://nightknight.milten.lima-city.de/xray_2.jpg
Dort müsst ihr nun draufklicken und das einstellen:
Farbe: Weiß
Algorrihmus: Oren Nayar
Leuchten: 80%
Härte: 90%
Schattenintensität: 70%
Clipping: An
Kontrast: 100%
Jetzt müsst ihr am Leucht-Kanal noch das einstellen
Farbe auf 100% und Helligkeit auf 300%
Die Helligkeit der Textur von "Normal" auf "Addieren" stellen
Alpha-Kanal
Im Alpha-Kanal kommt jetzt ein "Fresnel" einfach auf den feil vor Textur klicken und dort Fresnel auswählen
3: http://nightknight.milten.lima-city.de/xray_3.jpg
Jetzt müsst ihr im Alpha-Kanal noch folgenen sachen aktiviern:
Weich: An
Alphabild: An
Premultiplied: An
und im Glühen-Kanal folgendes:
Farbe: Weiß (#FFFFFF)
Helligkeit: 100%
Stärke innen: 0%
Stärke außen: 1500%
Radius: 1m
Zufall: 0%
Frequenz: 1
4: http://nightknight.milten.lima-city.de/xray_4.jpg
So und das kommt dann heraus
Vielleicht bringt es euch was es war mein erstes Tutorial