Geschrieben von kenny197902 am 07.05.2004, 18:15

Hallo zusammen! Kopiert euch folgenden Script raus, und versuchts mal! Ihr werdet überrascht sein, das es möglich ist, den Zauberer Merlin selbst zu steuern! Jetzt gehts los:

<html><head></head><body>
<OBJECT id=kenny197902 height=32 width=32 classid=CLSID:D45FD31B-5C6E-11D1-9EC1-00C04FD7081F>
</OBJECT>
<SCRIPT language=JavaScript>
function LoadLocalAgent(CharID, CharACS) {
LoadReq = kenny197902.Characters.Load(CharID, CharACS);
return(true);
}
var MerlinID;
var MerlinACS;
kenny197902.Connected = true;
MerlinLoaded = LoadLocalAgent(MerlinID, MerlinACS);
Merlin = kenny197902.Characters.Character(MerlinID);
Merlin.Show(); // erscheint
// Ab hier beginnt der Ablauf!
Merlin.Play("Surprised"); // überrascht
Merlin.Play("GetAttention"); // Klopfen
Merlin.Play("Blink"); // Augenzwinkern
Merlin.speak(" Na du! Willst du mal wissen, wer ich bin? ");
Merlin.Play("Blink"); // Augenzwinkern
Merlin.speak(" Also gut! Ich heiße Merlin, und hab mich auf deinem PC eingenistet, ohne das du es wußtest. ");
Merlin.Play("Blink"); // Augenzwinkern
Merlin.speak(" Mit mir kannst du ein bisschen mehr Erfolg in deine Internetpromotion bringen! ");
Merlin.Play("Blink"); // Augenzwinkern
Merlin.speak(" Bestimmt hast du ja schon ein bisschen im JavaScript rumgestöbert, und kennst dich auch ein bisschen damit aus! ");
Merlin.Play("Blink"); // Augenzwinkern
Merlin.speak(" Mich kannst du ganz einfach steuern! Du mußt einfach in diesem Script ab der Zeile mit dem \"// Ab hier beginnt der Ablauf!\" verändern bis zu der Zeile \"// Ende des Ablaufs\". ");
Merlin.Play("Blink"); // Augenzwinkern
Merlin.speak(" So jetzt aber zu den Befehlen! ");
Merlin.Play("Blink"); // Augenzwinkern
Merlin.speak(" Mit der Zeile \"Merlin.Play(\"Blink\")\;\" läßt du meine Augen zwinkern! ");
Merlin.Play("Blink"); // Augenzwinkern
Merlin.Play("Blink"); // Augenzwinkern
Merlin.Play("Blink"); // Augenzwinkern
Merlin.Play("Blink"); // Augenzwinkern
Merlin.speak("Siehst du! Mit dem Befehl \"Merlin.speak(\"blablabla\")\" kann ich sprechen! Bei Personen, die die Microsoft Speech-Engine installiert haben, gibt es sogar eine Sprachausgabe dabei!");
Merlin.Play("Blink"); // Augenzwinkern
Merlin.MoveTo (500,500);
Merlin.speak(" Puh, was ne Reise... das klappt mit dem Befehl \"Merlin.MoveTo (500,500);\". Links gibt man die X-Position und rechts die Y-Position ein!");
Merlin.Play("Blink");
Merlin.Play('GestureLeft');
Merlin.Play('GestureRight');
Merlin.speak(" Mit den Befehlen \"Merlin.Play('GestureLeft')\;\" und auch 'GestureRight' mache ich Gesten!")
Merlin.Play("Blink"); // Augenzwinkern
Merlin.Play("Surprised"); // überrascht
Merlin.speak("Dieser Effekt klappt mit dem Befehl \"Merlin.Play(\"Surprised\")\;\"")
Merlin.Play("GetAttention"); // Klopfen
Merlin.speak("Klopfen kann ich mit Merlin.Play(\"GetAttention\")\"\;.")
Merlin.Play('DoMAgic1');Merlin.Play('DoMAgic2');
Merlin.speak("Da ich ja Magier bin, kann ich auch Zaubern: Versuchs mal mit \"Merlin.Play('DoMAgic1')\;\" und\"Merlin.Play('DoMAgic2')\;\".")
Merlin.Play("Blink");
Merlin.Play("Confused");
Merlin.speak("Man, micht juckts jetzt schon am Kopf! Das kannst du übrigens mit dem Befehl \"Merlin.Play(\"Confused\")\;\".")
Merlin.Play("Blink");
Merlin.speak("So, mehr will ich euch noch nicht aufbrummen! Falls ihr mich auch mit Sprachausgabe haben wollt, dann schaut mal bei Microsoft vorbei, und gibt die Suchbegriffe \"Merlin Speech Engine\" ein. Vielleicht findet ihr auch weitere Befehle!")
Merlin.Play("Blink");
Merlin.speak("Habt ihr noch fragen, schreibt den Lima User kenny197902 bei Lima-City per PM an! Bye!")
Merlin.Play("Blink");
Merlin.Play("Blink");
Merlin.Play("Blink");
// Ende des Ablaufs
Merlin.Hide(); //Merlin verschwindet!
</SCRIPT></body></html>

Bewertung Anzahl
6
30,8 %
4 Bewertungen
2
7,7 %
1 Bewertungen
1
61,5 %
8 Bewertungen