kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zweitmarkt für Karten - wer bezahlt so viel?

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    s**************3

    Hallo,
    aus Anlass des CL-Finales stelle ich mir mal wieder die Frage, was das für Leute sind, die 5-stellige Beträge für eine Eintrittskarte bezahlen (und dabei bleibt es ja nicht, kommt ja noch Anreise etc. dazu) und dann noch riskieren gar nicht reinzukommen, weil die Karten ja nicht auf sie ausgestellt sind (denke doch, dass die, wie überall heutzutage, personalisiert sind).
    Sind das nur Leute, die schon eine ganze Tiefgarage voller Autos und auch sonst alles haben, was man (nicht) braucht? Oder gibt es auch ganz normale Arbeiter/Abgestellte, die lieber Jahre auf den Urlaub verzichten, als dieses Ereignis vor Ort zu verpassen?
    Am Rand frage ich mich auch immer, warum nicht ein kleines Kontinget ganz offiziell versteigert wird und mit dem Mehrerlös z.B. ein Nachwuchsprojekt gefördert wird. Aber statt dessen bekommen eher Funktionäre Freikarten, die sich dann Gerüchten zu Folge auch schon mal auf eben diesem Zweitmarkt wiederfinden. Vielleicht sollte die Steuerfahndung da auch mal ein Auge drauf werfen...

    LG Strommanager2013
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du bist nich allein.
    ich Frag mich ohnehin, warum man überhaupt Geld fürs Zuschaun von 22 Sportlern ausgibt, klar hat jeder Sport seine Zuschauer, ohne die wär der Sport nicht dasselbe. Ich hätte nur derzeit absolut nicht die Zeit für sowas. Und immer diese Prügeleien. Da gehn Leute hin, nur um sich zu prügeln! Schonmal Geld fürs prügeln bezahlt?
    Die Schaden dann dem Verein, weil der hohe Strafgelder wegen solchen Vollpfosten zahlen muss. Ich persönlich würde für Fußball keinen Cent zahlen, finde es aber nicht so schlimm, wenn Klassenkollegen für 20€ (keine Ahnung, in dem Bereich liegt das bestimmt) sich Karten für die Vienna Capitals kaufen, jedem das seine.
    Ja, zu dem fünfstelligen Preis: Solang jemand dafür zahlt, wirds das auch geben :prost:
    Ich würd lieber mit der Freundin auf den Strand fahren, wie bereits erwähnt, jedem das Seine :angel:

    LG
  4. m*******g

    Ich verstehe auch nicht wieso man bereit ist ein paar tausend Euro für die Eintrittskarten auszugeben... Aber personalisierte Karten habe ich noch nie gesehen...
  5. Was ist da abnormal dran?
    Es gibt eben Leute, die wollen unbedingt bei meist wichtigen Finalspielen dabeisein. Und die sind eben bereit dafür mehr Geld zu bezahlen, wenn sie eben ansonsten keine Karten mehr bekommen.

    Vielleicht kannst du das eher verstehen, wenn ud keine Karten mehr bekommst für eine Veranstaltung deiner Lieblingsband, die gerade im Nachbarort spielen.
  6. workhappy schrieb:
    Vielleicht kannst du das eher verstehen, wenn ud keine Karten mehr bekommst für eine Veranstaltung deiner Lieblingsband, die gerade im Nachbarort spielen.

    Selbst wenn Jimi Hendrix und Niccolò Paganini aus ihren Gräbern steigen und gemeinsam mit Jim Morrison, ein einmaliges, gemeinschaftliches Konzert geben würden, wäre ich nicht bereit, dafür einen 5-stelligen Eurobetrag zu bezahlen. Insofern verstehe ich diesen Vergleich nicht. :wink:

  7. Autor dieses Themas

    s**************3

    Hallo,
    meine Frage war ja, ob das für die Käufer wirklich mehr als ein Trinkgeld ist. Wenn Krösus 10k€ ausgibt (würde er noch leben), ist das ja was anderes, als wenn das ein ALG2-Empfänger macht.

    mein-blog schrieb:
    Aber personalisierte Karten habe ich noch nie gesehen...

    Gesehen habe ich es zum ersten mal bei der WM 2006 in Deutschland und ist bei der FIFA/UEFA schon länger übliche Praxis. Offizielle Begründung ist imo bekannten Hooligans und ähnlichen keine Karten zu verkaufen und die Fans der einzelnen Mannschaften in baulich voneinander abgetrennten Bereichen zu haben. Letzeres kann bei kritischen Spielen so weit gehen, dass Polizei und Ordner für die einzelnen Gruppen getrennte Anfahrtswege und Eingänge zum Stadion durchsetzen.
    Inzwischen gibt es das auch bei manchen Konzerten.
    Sofern der Anbieter sie nicht zurücknimmt, sind diese Karten wertlos, wenn man nicht selbst hingehen kann. Es wird aber wohl nicht immer so genau kontrolliert, wie es vorgesehen ist "das Führerscheinbild ist schon etwas älter..."

    LG strommanager
  8. b******r

    fatfreddy schrieb:
    Selbst wenn Jimi Hendrix und Niccolò Paganini aus ihren Gräbern steigen und gemeinsam mit Jim Morrison, ein einmaliges, gemeinschaftliches Konzert geben würden, wäre ich nicht bereit, dafür einen 5-stelligen Eurobetrag zu bezahlen. Insofern verstehe ich diesen Vergleich nicht. :wink:

    Ok, bei Elvis und Michael würde ich es mir überlegen ;)
    Fußball ist ansich sehr interessant, was mich ank... (:puke:) ist der Hype darum. Kickboxen usw. macht weitaus mehr Spaß, aber dieser Fanatismus scheint in Deutschland an der Tagesortnung zu sein. Allein Horrende Summen für Sky oder wie dass gerade heißt zu bezahlen bestätigt meine Meinung. Die Leute haben zu viel Zeit und keine normalen Hobbys.

    Geld ausgeben um andere beim Sport anzugucken anstatt den Arsch selbst zu bewegen hat heutzutage priorität.

    Ich finde dass armsehlig...
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!