Zanox - Werbeflächen validieren
lima-city → Forum → Die eigene Homepage → Geld verdienen im Internet
auszahlung
bank
buchen
cent
datei
euro
glauben
index
jemand
job
konto
lade
los werbung
miete
niemand
nutz
paar
platz
stammen
url
-
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich bei Zanox angemeldet und soll nun meine Werbeflächen, sprich meine Seite validieren. Dazu soll ich entweder einen bestimmten HTML-Metatag im "head" der Indexdatei meiner Startseite einfügen oder eine HTML-Validierungsdatei in den Stamm meiner Domäne hochladen.
Hat das schon mal jemand gemacht oder kann mir sonst jemand weiterhelfen? Meine Seite läuft über Wordpress.
Ich finde diesen "head" nicht; ist das im Editor in der index.php-Datei? Ich habe den Tag unter "header" eingefügt, aber das funktioniert nicht; ich bekomme eine Fehlermeldung, dass Zanox die Seite nicht verifizieren konnte.
Ansonsten: Wie lade ich eine Datei in den Stamm hoch?
Ich hoffe, das ist nicht zu unverständlich gewesen.
Danke euch! -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Ich nutze zwar Zanox nicht, aber ein ähnliches Problem hat man, wenn man eine Wordpress-Website bei den Webmaster Tools von Google (aka Seach Console) validieren will.
Dazu nutze ich in mehreren Fällen das Plugin
Easy Google Webmaster Tools
Installiere das mal und trage den Code dann über die Schaltfläche Webmaster ein.
Ansonsten: Wie lade ich eine Datei in den Stamm hoch?
Mittels FTP, und zwar dorthin, wo auch index.php, wp-activate.php usw. sind.
Diese Methode dürfte auch klappen.
-
Lade Dir einfach die bei Zanox im Dialog angebotene HTML-Datei herunter und füge sie über den Lima-City-Filemanager in Dein Hauptverzeichnet (dort, wo Deine Seite abgespeichert wird) ein. Ich bin selbst auch bei Zanox und habe heute meine erste Auszahlung zur Gutschrift angefordert. Vergiß aber nicht, Deine Steuernummer anzugeben, sonst gibt es später keine Auszahlung auf Dein dort angegebenes Bank-Konto.
-
Vielen Dank euch beiden! Es hat geklappt.
Ich nehme an, dass ich die Datei jetzt wieder löschen kann, oder? -
Wenn man einfach wild drauf los Werbung auf eine Seite pflastert, hast Du Recht. Wenn man allerdings eine Strategie verfolgt, kann man so auch auf 450 Euro kommen. Ich verkaufe ein Buch - es kommt in zwei Monaten raus - in dem ich bestimmte Seiten empfehle. Wenn ich meine Leser nun alle über meine Seite leite, bekomme ich regelmäßige Provisionen und mache es ihnen deutlich angenehmer, weil sie sich erstens nur eine Seite merken bzw. speichern müssen, zweitens stets auf dem neusten Stand sind und drittens die Seite leicht Bekannten weiterempfehlen können.
Im übrigen sind 450-Euro-Stellen an einen Wohnsitz in Deutschland gebunden, wo man damit wirklich nicht weit kommt. Mit online verdienten 450 Euro kann man aber auch in einem Land leben, wo dieses Geld locker für Miete und Essen ausreicht. -
perpetualtraveler schrieb:
Vielen Dank euch beiden! Es hat geklappt.
Ich nehme an, dass ich die Datei jetzt wieder löschen kann, oder?
Würde ich nicht tun. Ich habe meine Erfahrungen mit solchen Validierungsdateien zwar nicht von Zanox sondern von Google, aber dort ist es so, dass der Bot von Google immer mal wieder vorbeischaut und nachsieht, ob die Datei noch da ist. Falls sie weg ist, gilt die Website für Google dann wieder als nicht validiert, also lass sie besser da, stört doch eigentlich nicht. -
perpetualtraveler schrieb:
Vielen Dank euch beiden! Es hat geklappt.
Ich nehme an, dass ich die Datei jetzt wieder löschen kann, oder?
Nein, lass sie besser im Verzeichnis. Nimmt ja auch keinen Platz weg. Zanox braucht die, um Deine "Werbefläche" zuordnen zu können.
schwendinegfraiser schrieb:
Mit solchen Seiten verdient man doch kaum was...
Ich glaube, mit 450? Jobs kann man eher Reich werden, als für irgendwelche Werbeeinblendungen auf der eigenen Seite, wo man für 1000 Einblendungen / Popups / Klicks / irgendwas ein paar Cents bekommt!
Vielleicht nicht reich, aber man kann, wie in meinem Fall, die Servermietkosten gegen Null fahren. Es kommt halt darauf an, welche a) Branche man mit z.B. einer Nicheseite bedient und b) welches Engagement man selbst dafür aufbringt.
Ich habe z.B. Gearbest auf Zanox als Ad-Partner. Von denen kommen auch die überwiegenden Vergütungen, welche mir dann als Werbekosten seitens Zanox gutgeschrieben werden.
Beitrag zuletzt geändert: 10.2.2017 19:44:40 von humaniac-networks -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage