Youtube sperrt Musik Videos
lima-city → Forum → Die eigene Homepage → Internet Allgemein
ahnung
deutschland
forum
geld
hardware
http
internet
jemand
million
musik
musikvideo
nutz
plattform
problem
radio
song
treiber
url
video
windows
-
Nach dem ich mal wieder einpaar Lieder von den Rock bands Sum41 und Blink182 hören wollte.Bemerkte ich das viele Videos gelöscht oder gesperrt waren, um genau zu sein waren fast alle gesperrt ;D
Deshalb habe ich mal gegooglet und folegndes gefunden was dazu passt:
http://www.rp-online.de/digitale/internet/Gema-zerrt-Youtube-vor-Gericht_aid_913440.html
Das ganze finde ich ziemlich nervig, denn sehr sehr viele Musikvideos sind gesperrt oder wurdne sogar gelöscht...
Was sagt ihr zu dieser Aktion?
Beitrag zuletzt geändert: 1.10.2010 21:38:20 von volnerius -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Ja die Sache mit der Gema ist schon heftig. Naja solche Urheberrechtsstreite sind immer mehr im kommen, da die Urheberrechte auch viel leichter und schneller, aufgrund der neuen Medien, verletzt werden können.Früher war dies nicht so leicht.
Und leider trifft es in diesem fall nur die deutschen (vgl "Die Amerikaner wollen nämlich keine Zahlungen leisten, die an die Abrufe gekoppelt sind. Der Gema hingegen schwebt ein Cent pro Klick vor.")
-
Ich habe auch gehört, dass es so Seiten geben soll, die einfach mithilfe einer Proxy dich nach YouTube weiterleiten und dein Musikvideo abspielen können, weil du für YouTube gerade in Amerika oder sonst wo außerhalb Deutschlands sitzt....
Nur weiß ich nicht, welche das sind... Hat jemand eine Ahnung? -
Kenn da einpaar allerdings sind da meist nur die ersten 5 Videos kostenlos. Danach kostet es was... Google einfach youtube poxy server oder so.
-
Nervig ist das aufjedenfall.
Aber das liegt alles bei den Interpreten die das veranlassen denk ich mir mal. -
till-striegel schrieb:
Ich habe auch gehört, dass es so Seiten geben soll, die einfach mithilfe einer Proxy dich nach YouTube weiterleiten und dein Musikvideo abspielen können, weil du für YouTube gerade in Amerika oder sonst wo außerhalb Deutschlands sitzt....
Nur weiß ich nicht, welche das sind... Hat jemand eine Ahnung?
Hi,
folgendes funktioniert wunderbar (aus einem anderen Forum kopiert):
"es gibt proxy webseiten. da muss man nur den link einfügen und kann sich das video in ruhe anschaun.
youtubeproxy.org
youtubeproxy.org.uk (is die bessere seite, keine aufbaufehler oder sonstiges)"
Gruß,
Mick -
Guten Abend,
ich bin schon lange dafür, dass man scih alles herunterladen darf. Natürlich die Sänger müssen auch verdienen. Aber was haltet Ihr davon, wenn man 70€ im Monat dafür bezahlt, dass man Musik im Radio höhren kann, auf Veranstaltungen, im Internet und sonst wo. Bei den CDs würde man nur noch für das Material bezahlen, im Internet kann man sich runterladen was man will, die Eintrittspreise von Veranstaltungen würden günstiger werden, weil die Kosten für den Veranstalter sinken würden, da er keine Gema-Gebühren bezahlen müsste. Die Öffentlich-Rechtlichen Sender sowie die Privaten bekommen alle von dieser Gebühr ab.
Gruß,
Adrian -
wenn du im ausland bist dann rate ich dir dringend auf youtube wusik zu hören denn dann ist nur noch die hälfte oder kar nichts mehr gesperrt(z.B: in ungarn)
-
valentinschmieder schrieb:
Für eine Seite, die nichtmal einen einzigen Titel der bekanntesten Deutschrockband hat (die übrigens mehrere hunderte Titel geschrieben hat), kann man sich doch nicht positiv aussprechen. Ich behaupte, fast alle Titel der Band bereits auf Youtube gehört zu haben. Es ist mir noch kein offiziell veröffentlichter Titel zu Ohren gekommen, den ich mir nicht auf Youtube anhören konnte. So viel zu den 6 Millionen Songs -.-
also ich nutze seitdem youtube die videos sperrt simfy.de bin sehr zufrieden ist alles kostenlos und die haben über 6 millionen songs
-
Ich finds auch nervig.
Falls du die für dein Land gesperrte Videos trotzdem angucken willst, benutz einfach hotspot shield, isn Prima Programm (einfach bei google eingeben).
MfG
ts-blog -
Ist echt extrem nervig das mit YouTube.... allerdings kann man es schon auch verstehen wenn man sich in die Lage der Künstler versetzt ^^ .... was ich allerdings nicht verstehen kann ist.... warum sie die Videos nicht gleich ganz raus nehmen können.... NEIN..... ich kann es noch anklicken um dann die Meldung zu lesen das es gelöscht ist.... nicht gerade Benutzerfreundlich =(
Was mir allerdings auch schon aufgefallen ist, dass sich diese ganzen Plattenlabels hauptsächlich auf YouTube eingeschossen haben.... einige der songs die dort gesperrt sind laufen noch bei myvideo....
Mfg El-Faro -
Ich finde es auch echt schade das YouTube Videos Sperrt
leider sind zur Zeit sehr viel nicht aus Deutschland ereichbar -
Es nervt total, dass soviele Lieder und Musikvideos gesperrt sind. Teilweise sind auch Videos gesperrt die Völlig freie Musik enthalten.
-
Das Thema nervt schon eine ganze Weile. Sid der Liedermacher hat dazu einen Song geschrieben und ruft dazu auf, die betreffenden Unternehmen zu boykotieren.
Hier das Video von YouTube:
have fun, mb -
Ist wirklich so, youtube ist eine werbe überfüllte seite geworden,
die alle musikvideos sperret die content von entweder sony bmg oder anderen haben.
benutzt lieber myvideo -
Ich glaube das Problem ist, dass viele Unternehmen (also Die GEMA und dann z.B. Sony Pictures) und natürlich der Interpret, davon abhängig sind, dass man Geld für die Musik zahlt. Sonst würde man dem niht so stark nachgehen.
-
Redefreiheit und co. ist für die ein fremdwort und auch zensur ist ein zeischen der unterdrückung.Es wird immer Internetseitem geben wo es trotzdem diese Videos zusehen gibt das bekloppteste google gehört ja yt aber wenn man unter google auf yt gibt es sehr viele anbieter die nicht zensieren örgendwie verarsche oder?
-
ts-blog schrieb:
... Falls du die für dein Land gesperrte Videos trotzdem angucken willst, benutz einfach hotspot shield, isn Prima Programm (einfach bei google eingeben). ...
Auch wenn der Beitrag schon ein paar Monate alt ist - ich habe zum Thema hotspot shield auf dem Chip Online Forum eine ausdrückliche Warnung vor dieser Freeware gefunden. Ich zitiere:
Sehr suspektes Programm, dieses Hotspot Shield.
Das Ding installiert Treiber, die Hardware emulieren - und die bleiben auch nach der deinstallation aktiv!
Deaktiviert man diese Treiber (oder die "Hardware" im Gerätemanager - nicht ganz einfach, weil versteckt!) ist keine Internetverbindung mehr möglich.
Alle Verbindungen laufen also grundsätzlich über HSS, ob man das nun will oder nicht - auch wenn es längst deinstalliert ist.
Die einzige Lösung ist, die Treiber per "Einstellungen > Netzwerkverbindungen > Eigenschaften > Netzwerk Tab" manuell zu deinstallieren.
Das Ding rühr ich nie wieder an!
Wenn es tatsächlich stimmt, dass eine Deinstallation die bei der Installation erstellten Treiber aktiv lässt, dann wäre dies für mich ein Ausschlusskriterium! Ich lasse da zunächst einmal lieber die Finger davon. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage