XP-CD bootet nicht
lima-city → Forum → Heim-PC → Betriebssysteme
bio
board
bsen gedanken
diskettenlaufwerk
dvd
echt geniales bild
eins
fehler
glueck
laufwerk
meisten
methode
mu
originale windows
richtung
rtsel
sofort
steckplatz
untersttzung
window
-
Ich hatte heute den Rechner von einem Kumpel bei mir und habe nicht schlecht geguckt.
Habe im Bios alles eingestellt, PC sollte von CD das Windows XP Setup machen, so ja nichts schlimmes bei, gut dann CD ins Laufwerk, bootet nicht von der CD.
Nochmal alles nachgesehen, wieder nix.
SO war mir zu doof, habe dann mal zum Testen ne Linux-DVD genommen, lief sofort an kein Problem hätte ich installieren können, wollte er aber nicht^^.
Wieder XP rein geht immer noch nicht!
So und nun rätsel ich was kann das sein?
Ich habe das DVD-Laufwerk gewechselt, habe das Bios vollkommen neu eingestellt, die IDE-Steckplätze gewechselt usw usw aber nix!
Hat einer ne Idee?
Danke im Voraus!!
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Hast du vielleicht eine andere XP-CD zum ausprobieren?
Ansonsten: Wennst eine alte Win98-CD oder sowas zu Hause liegen hast, dann starte mit der, mit CD-ROM-Unterstützung, leg' dann die XP-CD ein, und starte das Setup manuell ... -
Ich will da ja mal nichts vermuten, aber wenn du eine gebrannte XP-Version hast, kann es sein, das dies keine bootfähige Version ist. Aber ich nehme einfach mal an, dass du eine Orginalversion hast ;)
-
hi!
es kann eigentlich nur sein, dass die xp-cd kopiert ist und halt als nicht bootbar gebrannt wurde...denn jede originale windows xp cd ist bootbar^^
wenn es echt ein fehler bei microsoft wäre, wäre das mal sehr amüsant!
mfg sngt -
und was ist wenn die cd beschädigt ist?
-
Also um den bösen Gedanken gleich aus der Welt zu schaffen, es waren echt 2 originale Win-XP CD´s 1x SP1 und 1x SP2 und nichts ging.
98 war leider nicht zur Hand aber ich habe eine Selbstbootende CD mit einem abgespeckten Windows, die hat auch nicht funktioniert, es war fast so als würde sich der Rechner davor sträuben Windows ran zu lassen. War ein echt geniales Bild^^ -
Kann's sein, dass es an einer BIOS-Einstellung liegt? Bei meinem Board kann (soll/muß?) ich einstellen, in welches OS gebootet werden soll (WinXP Prof, Win64, Linux, Other). Und wenn ich z.B. auf Win64 stelle, und dann mit der XP Pro-CD starten will, dann geht's auch nicht ... Vielleicht ist's bei deinem PC auch etwas in diese Richtung?
-
Auch wenns wirklich die altmodischste Methode is:
Meistens mach ich mir ne Starterdiskette (falls Laufwerk vorhanden)
Die kannste dir auch auf z.b. winhistory.de/.com runterladen.
Dann mit cd-unterstützung starten und von deiner "orginalen"(ich glaubs noch nich ganz, aber ich dürfte eh ich meckern) CD starten...
Wenn du kein Diskettenlaufwerk hast, entweder eins einbaun, oder per usbstick booten (noch nie gemacht, soll aber auch gehn)
Viel Glück! -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage