Workshop: Wie man schlechte Beiträge eröffnet
lima-city → Forum → Sonstiges → Spam und sonstiges Unvergütetes
ahnung
beispiel
besten sucht
echt aufpassen
fehler
hauptsache
http
inhalt
inspiration
konsequente kleinschreibung
kurzen text
kurzer text
machen
ostereiern
pflicht
provokation
resultat
teil
tun
verraten
-
Teil 1: Die Inspiration
Am besten sucht man nach „Jahresrückblick 2006“ oder so – Hauptsache nicht aktuell, denn das wäre viel zu gut. Das erstbeste Stichwort (z.B. „Vogelgrippe“) fügt man mit der perfekten Frage „Wie findet ihr eigentlich ...“ zusammen. Also zum Beispiel: „Wie findet ihr eigentlich die Vogelgrippe?“
Teil 2: Die Überschrift
Die Überschrift darf auf keinen Fall verraten, worum es im Beitrag geht. Würde sie es tun, besteht die Gefahr, dass der Beitrag nicht in die Kategorie „schlecht“ fällt. Also hier muss man echt aufpassen, dass man keinen Fehler macht.
Teil 3: Der Link
Ganz wichtig ist ein Link (am Besten zu Wikipedia). Auf diese Weise muss man praktisch nichts selber tippen (und den Inhalt des Links liest man selber natürlich auch nicht).
Teil 4: Die Provokation
Ein kurzer Text, aus dem eindeutig hervorgeht, dass man keine Ahnung hat, wovon man überhaupt spricht, ist Pflicht. In unserem Beispiel könnte man schreiben: „Also ich finde die Vogelgrippe schlimm, weil man sich an Ostereiern anstecken kann.
Teil 5: Die Rechtschreibefehler
Mindestens ein Fehler im Titel ist Pflicht. Im kurzen Text sollten auf jeden Fall mehrere eingestreut werden. Konsequente Kleinschreibung und unsinnige Abkürzungen geben den Beitrag entsprechende Würze.
Wer diese fünf Punkte einhält, kann eigentlich nichts falsch machen. Das Resultat wird auf jeden Fall ein schlechter Beitrag sein.
Beispiel:
Titel:
wie findet ihr eigendlich...
Text:
...die vogelgripe?
http://de.wikipedia.org/wiki/vogelgrippe
also ich finde die vogelgripe vll. schlim, w. man sich an o-ei anstecken kann. was meind ihr?
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage