Wordpress 404 Fehler nach Umzug
lima-city → Forum → Die eigene Homepage → Homepage Allgemein
aktivieren
angabe
dementsprechend anpassen
domain
durchsuchen
einstellung
fehler
host
http
index
klappen
kopieren
rat
schlauch
schnelle hilfe
schritt
umziehen
url
windows
zauberwort
-
Hallo zusammen,
nachdem ich einen Blog auf dem PC erstellt hatte und ihn auf den Webspace kopieren wollte, ging kein Link mehr. Immer nur 404 Fehler - außer auf der Startseite. In der DB, als auch im Admin Menü von hosting/wordpress" title="WordPress-Hosting">Wordpress habe ich aber die neue Blog-URL angegeben bzw. localhost/htdocs/wordpress durch www.meine-domain.de ersetzt, Aber warum will es noch nicht klappen? Wer weiß Rat und kann mir helfen? Was habe ich übersehen?
Gruß,
webdesignerin -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Hast du vielleicht mod_rewrite aktiv. D.h. statt z.B. index.php?article=353 in der URL /artikel/computer/installieren-von-windows? Wenn dem so ist, dann sollte es reichen mod_rewrite in den Einstellungen einmal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.
Es könnte sein, dass dort noch alte Links vorhanden sind.
Beitrag zuletzt geändert: 1.5.2013 17:16:37 von hc-tools -
Für die DB Host geändert?
Normal: host=localhost
Für lima: host=mysql.lima-city.de
Beitrag zuletzt geändert: 1.5.2013 17:22:30 von timebandit -
Das Zauberwort heißt sehr wahrscheinlich "Permalinks", ich vermute, dass die erneuert werden müssen. Schaue mal hier nach, ob dir das weiter hilft.
-
Hallo ihr drei!
@ hc-tools: Wie aktiviert/deaktiviert man bitte modrewrite bei Wordpress? Entweder reden wir aneinander vorbei oder ich stehe total auf dem Schlauch. ^^
@ timabandit: Natürlich habe ich alle Angaben in der wp-config.php angepasst. Und das Design wird ja auch angezeigt, sogar die Startseite, aber ansonsten kommt halt bei allen Links ein 404 Fehler.
@ flockhaus: Soweit ich weiß, habe ich das auch schon versucht aber dennoch nichts erreicht.
Gruß,
webdesignerin -
Das liegt an den Permalinks. Entweder ändern oder mal google nach "wordpress permalink 404" durchsuchen und die die htacces dementsprechend anpassen. :)
-
Hallo,
Nachdem ich gefühlte 100 Mal dieselben Schritte durchgegangen bin, hat's nun endlich geklappt. Warum erst jetzt, weiß ich auch nicht. Jedenfalls Danke für die schnelle Hilfe!.
Gruß,
webdesignerin -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage