Wohin in Spanien
lima-city → Forum → Sonstiges → Spam und sonstiges Unvergütetes
ansehen
empfehlen
entscheiden
frage
highlight
idee
kollegin
kultur
laufen
leben
ort
party
planen
schlecht danke
stadt
stierkampf
tier
tourismus
url
wochenende
-
Hallo,
ich darf glücklicherweise demnächst beruflich für längere Zeit nach (Zentral-)Spanien und wollte ein paar Ideen sammeln, womit ich denn dort die Zeit am Wochenende totschlage ;) . Ich werde dank eines Dienstautos recht mobil sein und mir auch einzelne Tage frei nehmen können, einmal nach Barcelona ans Mittelmeer und nach Madrid sind daher schonmal eingeplant. Wobei ich mich auch da über konkrete Vorschläge oder "Geheimtipps" freuen würd, egal ob "Kultur" oder "Party". Schießt mal los, was ihr so wisst! -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Was bedeutet längere Zeit?
Wenn du es bis nächstes Jahr Febrar aushälst, dann natürlich der Karneval in Spanien.
Ansonsten ist irgendwann im August die Tomatina und in Spanien musst du natürlich auch mal nen Stierkampf besucht haben :-)...
-
Längere Zeit heißt zwei Monate, also 8 Wochenenden, die gefüllt werden wollen ;).
Den Vorshclag mit dem Stierkampf hat eine Kollegin auch schon geäußert, aber wo geh (oder fahr) ich da am besten hin? -
Du fragst, wo man hinfährt zum Stierkampf?
Ich bitte dich. Wenn man es "richtig" mitbekommen möchte, dann rennt man natürlich mit der Menge durch Pamplona. -
Spanien ist groß... Valencia und Tarragona sind z.B. auch schön - wesentlich kleiner aber besonders schön ist auch Peñíscola.
Ebenfalls zu empfehlen ist die Atlantikküste von Spanien, die ist etwas unbekannter und touristisch noch nicht so überlaufen - von dort aus kann man sich auch mal Cádiz, Jerez und Gibraltar ansehen. Die Stadt Granada wird dir wohl auch ein Begriff sein und ist dann auch nicht mehr so weit weg.
Prinzipiell musst du dich aber wohl entscheiden in welche Richtung du tendierst, denn sonst bist du die ganze Zeit nur im Auto unterwegs und das macht auch nur bedingt Spaß. Wenn ich entscheiden müsste, dann würde ich mir eher den Süden ansehen, der ist nämlich vielerorts orientalisch angehaucht und das gefällt mir, weil es was besonders ist - vor allem die Mischung aus Europäischem und Orientalischem. -
kigollogik schrieb:
und in Spanien musst du natürlich auch mal nen Stierkampf besucht haben :-)...
Ich finde, dass Leute die diese Tierquählerei unterstützen, hinter Gittern gehören. Oder noch besser genauso gequählt werden wie die Tiere.
@Topic:
Fahr dort hin wo der Tourismus noch nicht so extrem ist. Spanien ist toll, die Spanier sind nette Leute. Sowas merkt man aber nicht in den Touri-Gebieten. -
Ich könnte dir Gibraltar empfehlen wenn das wetter schön ist kannst du bis Afrika gucken, es ist wohl recht überlaufen aber trotzdem sehenswert.
Stierkämpfe finde ich abscheuliche Tierquälerei die man verbieten müsste.
Grüsse Malia
-
Der Threadstarter hat hier die Frage nach Kultur oder Party gestellt.
Also habe ich Stierkampf + Tomatino empfohlen. Dies ist nunmal die spanische Kultur. Ob es nun Tierquälerei ist oder nicht, sollte in diesem Beitrag nicht diskutiert werden. Auch nicht, ob man es gut findet oder nicht. Desweieteren wird man, wenn man den spanischen Karneval erlebt feststellen, das dort kleinste Kinder, die gerade so laufen können schon bei den Umzügen mitmarchieren. Ich kann mir auch kaum vorstellen das sie dies freiwillig tun ^^
Diese beiden großen Kulturevents, ja das sind sie, der Toursimus kam erst danach, gehören nun einmal nach Spanien und werden ja auch dort teilweise sehr kritisch betrachtet.
Zu Reisen allgemein kann ich aber nationalgeographic empfehlen, hier mal speziell direktlink zu Spanientipps:
http://www.nationalgeographic.de/reise/special/spanische-geheimtipps-wo-spanien-zu-sich-selbst-findet
----
PS: Ich finde es auch unangebracht, dass man zu Neujahr Milliarden in die Luft schießt. -
Hi,
der Link mit von Nationalgeographic ist nicht schlecht, danke schonmal kigollogik! Gut, daurch Pamplona laufen werd ich eher nicht, schließlich will ich noch länger leben, hast du da schonmal selbst mitgemacht, oder wie kommst du auf die Idee?
Lieb wärs mir, wenn noch jemand etwas relativ Zentral in Spanien wüsste, wo ich erstmal nicht so weit weg muss. Ich befinde mich (seit heute) zirka 200 Kilometer südlich von Madrid in einer kleinen Stadt oder einem größeren Dorf, wie mans nimmt, wo ichs aber heut schon aufgrund der vielen Einbahnstraßen geschafft hab, mich zu verfahren, als ich zum einzigen Supermarkt fahren wollte.
Schön wäre auch, wenn ihr mir zu einem Stadtnamen evtl. noch ein zwei "Highlights" der Stadt nennen könntet, dann wüsst ich nämlcih gleich, wo ich anfangen kann.
Danke schonmal soweit! -
Barcelona ist die spanische Metropole schlechthin! Alleine die atemberaubende Kultur und Sehenswürdigkeiten sind schon überwältigend genug... Für die Stadt braucht man schon ein bisschen länger um sie durchzukämmen und seine Orte zu finden. Abends gehts da auch wohl ordentlich ab! Party gibt es dort auch. Ich würde dir empfehlen einfach mal deine Kollegen vorort mal zu fragen, was sie so empfehlen.
Gruß -
nomis schrieb:
Hi,
der Link mit von Nationalgeographic ist nicht schlecht, danke schonmal kigollogik! Gut, daurch Pamplona laufen werd ich eher nicht, schließlich will ich noch länger leben, hast du da schonmal selbst mitgemacht, oder wie kommst du auf die Idee?
Ich habe es mir mit angesehen.
Nein, auch wenn ich von mir selbst behaupten würde, das ich körperlich Fit bin, würde ich niemals so etwas machen. Ein unglücklicher stolperer und die Meute rennt dich über den Haufen.
Die Tomatina würde ich gerne noch mal miterleben, vor Ort gewesen, aber an dem Tag leider anderweitig beschäftigt.
2006 war ich in Oviedo als Fernando Alsonso das 2. Mal F1 Weltmeister wurde. Das war auch ein Mega Volksfest dort (Oviedo seine Heimat.)
Aber solche Feste kann man schlecht im voraus planen :-) -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage