kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows Vista

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    obliviongames

    obliviongames hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community,

    Ist Windows Vista Sicher? Als Windows XP?
    Habe mir ein neun Pc bestellt mit Windows Vista drauf und habe gehört das Vista noch sehr viele tag/fehler">fehler haben soll und wollte nun wissen ob es wirklich so is?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    1. Kein System ist fehlerfrei.
    2. In keinem System sind viele Fehler. Sonst würde es sicher nicht herausgegeben werden.
    3. Inkompatibilitäten von alten Programmen sind keine Fehler oder Bugs.
    4. Jedes System ist sicher, wenn man gewisse Einstellungen vornimmt.
    5. Benutzer, die nicht in der Lage sind, ihren Computer richtig einzustellen, bezeichnen das System dann als fehlerhaft oder bugreich.
    6. Niemand kann beurteilen, ob ein System fehlerhaft oder bugreich ist, ohne es direkt selbst ausprobiert zu haben - Vom Hörensagen reicht es nicht aus.
    7. Die geforderten Anforderungen an die Hardware sollten mindestens erfüllt sein, um ordnungsgemäß mit einem System arbeiten zu können.
    8. Für kleinere Mängel im System gibt es meist vom Hersteller direkt Updates. Nur sind die meisten zu faul oder finden dies lästig, obwohl es ein super zusätzliches Angebot ist vom Hersteller.
    9. Der Computer spiegelt den Benutzer wider. Wenn Computer Fehler melden sollte, hat der Benutzer etwas falsch gemacht.
  4. Autor dieses Themas

    obliviongames

    obliviongames hat kostenlosen Webspace.

    Okay danke dir ^^ werde mich den erstmal schlauer machen mit Windows Vista ^^
  5. Also ich habe Vista seit Weihnachten und kann mich da nicht wirklich beklagen.

    Bisher läuft alles fehlerfrei. Nur alte oder ganz spezielle Treiber mussten eben installiert werden. Ansonsten garnix, was ich noch dagegen sagen könnte. Sogar mein alter Scanner geht wieder! Die installertion verlief besser als ich gedacht habe und durch diesen Windows Easy-Transfer sind auch alle meine Daten wieder wohl auf.

    Alle alten Programme laufen bisher auch total fehlerfrei.

    Alles in allem also war es bei mir bisher so, dass es deutlich besser lief, als ich gedacht habe. Bisher also bei Vista :thumb:

    Gruß kikamagazin

  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Gewisse ältere programme verlaufen bei Vista auch fehlerfrei, auch im Kompatibilitätsmodus (wer Rechtschreibefehler findet kann sie behalten). Was mich nur teilweise sehr mitnimmt, ist daß einige sehr teure Software die unter XP problemlos lief unter Vista normal und in diesem Kompatibilitätsmodus nicht mehr läuft.

    Ansonsten bin ich von Vista wirklich positiv überrascht.
  7. Windows Vista ist der grösste scheisssssssssssss habe es auf meinen rehner 2 tage gehabt findet keinen treiber
  8. t*****b

    Auch wenn ich jetzt eins auf die Mütze bekomm, aber ich hab Vista auf meinem Macbook laufen und bin positiv überrascht, wie gut alles funktioniert, auf Seiten der Hadrware sowohl als auch auf Seiten der Software. Ich hatte damas die Beta eins auf meinem Desktop-PC und damals ist überhaupt nichts gelaufen, es hat sich aber bis zur RC-Version noch sehr viel verbessert.

    Ich frag mich bei solchen Threads, bei denen es um die verschiedenen Betriebssysteme geht immer, warum nicht einfach jeder das benutzt, mit dem er am besten zurecht kommt? Spricht doch nichts dagegen. Ich aktzeptiere jedes Betriebssystem und habe kein Problem damit, wenn jemand Linux verwendet, aber ich will dann auch verlangen können, dass ich als Windows-Benutzer respektiert werde.

    Was ich ein bisschen schwach finde sind die Argumentationen der Linux-User. Auf der einen Seite sagen sie \"Aeoro braucht kein Mensch\" und das wären nur Spielereien, auf der anderen Seite finden sie dann die tollen 3D-Desktopumgebungen wunderbar und wollen diese nicht missen. Sorry, aber dann greifen diese Argumente einfach nicht. Genauso wie die Sicherheit der Linux-Distrubutionen, wenn man mit einem Betriebssystem verantwortungsvoll umgeht, ist Windows genauso sicher wie jedes Unix auch. Dann der Preis: Linux ist kostenlos, okay, aber würde auch jemand Linux verwenden wenn es etwas kosten würde? Und es spricht auch nichts dagegen, für ein Produkt Geld zu verlangen wie es Microsoft macht. Sie bieten ja auch etwas fürs Geld.

    Fazit: Ich bleibe derzeit erstmal bei Vista.
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.



    presi schrieb:
    Windows Vista ist der grösste scheisssssssssssss habe es auf meinen rehner 2 tage gehabt findet keinen treiber


    Vielleicht mußt du nur deine alte Hardware ohne Treiber gegen neue Hardware mit Treibern austauschen bzw nur einfach mal ein bisschen im Internet stöbern. Meine Meinung ist ja: Schimpfen kann jeder aber vorerst sollte man die Lösung für ein Problem finden. Ja das letztere ist meist viel schwerer als das erste
  10. mein drucker ist 1 jahr alt und es gibt keinen treiber auch in netz nicht
  11. Also ich hab Vista bei mir sicherlich schon mehr als normal genutzt und hab es versucht hier und da auch mal auf Herz und Nieren zu testen. Dabei sind positive Seiten und negative Seiten aufgetaucht.
    Grundsätzlich empfehle ich allen mit der nötigen Hardware auf Vista umzusteigen, denn selbst wenn es der größte Miste wäre und nur verbugt etc. ist es doch so, dass es der neue Standart der Betriebssysteme sein wird. Vista läuft bei mir größtenteils stabiler als XP - Ausrutscher gibt es immer wieder bei jedem BS. Dafür finde ich die Hardwareanforderung für eine BERIEBSSYSTEM viel zu hoch. Solche Anforderung brauchen manche Spiele nicht.

    Durch Abschalten von mir nicht benötigter Prozesse und deaktiveren von mir nicht benötigten Funktionen konnte ich die Arbeitsgeschwindigkeit meinens vorher installierten XP\'s erreichen und teilweise übertreffen.
    Der Punkt der Inkompatiblität bleibt nach wie vor, jedoch ist das nun mal nötig um einen neuen Weg zu gehen. Eine Abwärtskompatiblität bis DOS-Zeit kann nun mal schon aus Programmiertech. Sicht nicht gehalten werden. Wenn sich von XP zu Vista etwas veränder soll ist nunmal ein solcher Schritt unerlässlich...


    Zum Thema Treiber für Vista - der, der keine Treiber findet (und wenn mir einer sagt es gibt keine im Netz - dnn schwillt mir der Kamm, denn das Internet ist größer als google.de) und zu doof ist die Treiber von XP oder NT zu nutzen, der soll es einfach lassen. Ich hab bisher JEDE Hardware ohne Probleme installieren können - ob alte oder neu. Man muss eben nicht nur klicken sondern auch mal denken - soll manchmal ganz hilfreich sein. Natürlich wird es auch hier Treiberprobleme geben, jedoch hat man die auch unter XP, DOS, Ubuntu, Suse oder Unix.
    Wer nie Treiberprobleme habe will, der soll sich nen Lichtschalter kaufen gehen und den an der Wand installieren ;-)
  12. c*a

    Bis jetzt sind mir bei Vista keine Fehler aufgefallen bis auf diese WLAN-Bugs (man konnte Vista nur in Netzwerken mit einem AP benutzen), nach den Patches funktioniert das aber.

    Meine Meinung zu Aero kennt ihr ja ;) das einzige was mich an Vista stört, ist dass man es von der Bedienung nicht 100%-ig wie XP einstellen kann. So simple Funktionen wie \"Abmelden\" und \"Herunterfahren\" sind im Startmenü nur über drei Schritte erreichbar. :mad: Alles recht unübersichtlich IMHO.

    Wenn man mich nun fragt, was im Vergleich zu XP besser geworden ist bis auf Aero, fällt mir nicht viel ein :nosmile: Ok, vielleicht die Netzwerkkonfiguration aber das rechtfertigt eigentlich noch kein neues Betriebssystem.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!