Windows: Teamspeak 3 Server in den Autostart kopieren
lima-city → Forum → Heim-PC → Software
computer
datei
dienst
eintragen
entsprechender stelle
externe programme
http
installieren
programm
punkt
realisieren
rechner
server
service
start
starten
trigger
url
windows
zweck
-
Hallo liebe Community!
Ich möchte gerne den Teamspeak 3 Server (Windows) in den Autostart kopieren. Also sobald der Rechner hochgefahren ist, dass sofort TS3 startet. Ich habe zwar einen Autostart gefunden, der gilt aber nur für Benutzer. Der TS-Server startete erst, sobald ich mich in Windows eingeloggt hatte. Es soll aber sofort starten, wenn der Rechner hochgefahren ist. Ich suche also den Autostart, wo auch die Antiviren-Software drin ist und die ganzen anderen Programme die sofort "da" sind, wenn der Rechner hochgefahren ist. Doch leider finde ich diesen "einen Autostart" nicht. Es ist eine *.exe-Datei die gestartet werden soll.
Könnte mir jemand bitte behilflich sein?
Beitrag zuletzt geändert: 30.5.2015 13:38:47 von werbeparadise -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Computerverwaltung -> Aufgabenplanung -> einfache Aufageberstellen -> Name eingeben -> Trigger auf bei Start des Computers -> Programm starten -> Programm auswählen
-
Ganz einfach Teamspeak 3 Server als Dienst starten.
-
Hallo,
spitzei schrieb:
Computerverwaltung -> Aufgabenplanung -> einfache Aufageberstellen -> Name eingeben -> Trigger auf bei Start des Computers -> Programm starten -> Programm auswählen
Leider hat dies nicht funktioniert. Die Aufgabe wurde nicht mal gestartet. Aus welchem Grund auch immer. Der Punkt war auf "Systemstart" gestellt.
nobissoftnet schrieb:
Und wie? Hab nur etwas gefunden, dass das Externe Programme machen sollen. Möchte aber nichts installieren müssen, sondern mit Windows-Boardmitteln dies realisieren -
werbeparadise schrieb:
Einen Dienst kannst du an entsprechender Stelle in der Windows Registry eintragen. Alternativ und einfacher ist es dennoch externe Tools für diesen Zweck zu nutzen.
nobissoftnet schrieb:
Und wie? Hab nur etwas gefunden, dass das Externe Programme machen sollen. Möchte aber nichts installieren müssen, sondern mit Windows-Boardmitteln dies realisieren
In dem Fall gibt es sogar extra ein Tool dafür: *klick*
Ansonsten gibt es hier sogar einen ganze Thread zu dem Thema … -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage