Windows 7 - Erweiterte Monitore und die Ausrichtungsfunktion
lima-city → Forum → Heim-PC → Betriebssysteme
anwendung
bereich
bit
dank
einfache suche
erweiterten monitor
fenster
festlegen
handhabung
http
kombination
linken monitor
linken rand
monitor
nachteil
programm
randbereich
suche
url
windows
-
Moin!
Ich habe an meinem Laptop immer 2 Monitore, wovon ich einen als erweiterten Monitor laufen lasse. Seit Windows 7 lassen sich ja Fenster halb-maximieren, indem man diese gegen den Rand schiebt. Mein Problem ist jetzt, dass Windows 7 die Ränder zwischen den beiden Monitoren nicht mehr als Ränder erkennt. Ich kann das Fenster also nur am linken Rand vom linken Monitor oder am rechten Rand vom rechten Monitor halbiert maximieren.
Gibt es da eine Möglichkeit, dass Windows die beiden anderen Randbereiche wieder erkennt? Oder das man da selber möglicherweise einen Randbereich festlegen kann?
Kennt da jemand etwas was mir da helfen könnte?
Btw, ich brauche keine Alternativlösungen wie Tastenkürzel "Windows + Links/Rechts" oder so.
MfG
Faultier -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Also es gibt keine offizielle Variante von Microsoft dafür außer deinen abgelehnten Tastenkürzeln.
Um das zu Umgehen gibt es aber andere Programme wie z.B.:
Powerresizer
Gridmove
Herausbekommen habe ich das durch eine sehr einfache Suche bei einem wohlbekannten Suchdienstanbieter.
Ok meine Suche war in Englisch, aber ich bin mir relativ sicher, dass es auch auf deutsch zu den entsprechenden Ergebnissen gekommen wäre.
Suche
MfG
karlsve -
Bevor ich den Beitrag hier geschrieben hab, hatte ich schon ein paar Stündchen mit Google hinter mir. Das einzige was ich aber bisher gefunden hatte war die Abhilfe mit den Tasten-Kombinationen.
Danke erst einmal für deine Hilfe! Wirklich weiter bringen mich die beiden Programme aber nicht. Gridmove scheint zwar was zu können, sieht aber ganz einfach scheiße aus. Davon mal abgesehen ist die Handhabung doof. Für Windows XP wäre das Programm sicher eine Verbesserung. Bei Windows 7 aber nicht.
Powerresizer ist von der Handhabung her ähnlich wie das von Windows 7. Es funktioniert jedoch auch mit dem erweiterten Monitor. Insofern wäre es demnach eine super alternative zum Windows eigenen. Das Programm hat jedoch auch Nachteile. Es lassen sich leider keine eigenen Bereiche oder auch nur die Funktion der Bereiche definieren. Das ist in sofern blöd, da sich das Fenster, wenn man dieses gegen den oberen Rand schiebt, nur über die halbe Höhe maximiert. Windows 7 hingegen maximiert da über die volle Größe, was ich auch besser finde. Davon abgesehen kommt der Powerresizer nur mit 32-Bit Anwendungen klar. Da ich die 64-Bit Version von Windows 7 Installiert habe, funktionieren viele Sachen nicht. Das Programm ist daher für mich leider relativ nutzlos.
Trotzdem danke für die Mühe. Dafür gibt es ein +1 beim Karma :D
Wahrscheinlich muss ich dann wohl doch auf ein Update von Microsoft hoffen :-/
MfG
Faultier -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage