Windows 2000 AdminPW ändern
lima-city → Forum → Heim-PC → Betriebssysteme
administrator
antworten
bruder
folgendes problem
installieren
kennwort
kleiner zusatz
konsole
konto
letzten woche
melde
musik
professional
sache
sicherheit
stammtisch
standard
testen
tip
windows
-
Moin
Folgendes Problem. Hab mir von meinem Bruder den PC für meinen Stammtisch (für Musik) installieren lassen, da ich in der letzten Woche keine Zeit dafür hatte.
Jetzt hat der allerdings als Adminpw ein 0815 Standard-PW vergeben, was nun alles bietet, aber keine Sicherheit.
Wenn ich jetzt als Admin unter Systemsteuerung --> Benutzer und Kennwörter gehe, dann bleibt der Butten "Kennwort ändern" deaktiviert wenn ich den Admin auswähle. Auch Sachen wie beim nächsten einloggen ändern gehen für den Admin nich.
Betriebssystem ist Windows 2000 Professional incl SP4 und Rollup 1v2
Wie änder ich das Admin PW nachträglich?
-edit-
Btw, ich hab vorher gegoogelt, da kommen aber nur 100.000 Sachen von wegen wie knacke ich das PW, PW vergessen etc.
MfG
Faultier -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Öffne Ausführen und gib cmd ein.
dann gibst du net user Adminitstrator * ein und dann kanst das password eingeben (2 mal) -
flugwetterpp schrieb:
Öffne Ausführen und gib cmd ein.
dann gibst du net user Adminitstrator * ein und dann kanst das password eingeben (2 mal)
Kleiner Zusatz: Der zeigt keine * in der Konsole an, wenn du ein Kennwort eingibst.Erst wenn du [Enter] drückst.
Hat mich früher total verwirrt. -
Danke euch für die Antworten.
@ burgi: So schlau war ich auch schon
Die anderen Tips konnte ich jetzt nich mehr testen. Wenn man sich nen bissl weiter reinklickt, irgendwo bei erweiterte Benutzereinstellungen, da wo man auch die Gruppen und so ändern kann, da konnte man das PW dann doch noch ändern. Trotzdem danke für die Antworten :)
MfG
Faultier -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage