Win2003Server (ADS) Problem mit GPO´s und OU´s
lima-city → Forum → Heim-PC → Netzwerke
benutzer
container
dom
edition
einbinden
greifen
gruppe
hilfestellung
management
mitglied
objekt
ordner
organisationseinheit
problem
server
system
umsetzen
versuchen
verwalten
windows
-
Hi ich habe volgendes Problem mit meinem Windows Server 2003 (Active Directory System).
Die Organisationseinheit lässt sich nicht mit einem Gruppenrichtlinien-Objekt Verknüpfen, bzw. der Client im Active Directory System übernimmt nicht das Gruppenrichtlinien-Objekt obwohl er sich in der Organisationseinheit befindet und Mitglied der entsprechenden Benutzergruppe ist die im Gruppenrichtlinien-Objekt eingetragen ist.
Vielleicht könnt ihr mir helfen!? Es ist dringenst notwendig das der Windows Server 2003 die Profileinstellungen Verwaltet!
Es handelt sich um einen Windows Server 2003 Enterprise Edition SP2, der sich zur Zeit mit einem Windows XP SP2 Clienten in einem Active Directory System, der vom Server bereitgestellt wird, befindet.
DNS-, DHCP-, WINS-, Dateiserver laufen Problemlos nur der Domänecontroller (ADS) funktioniert nicht richtig. Das Benutzerprofil der Clients, und ein Netzlaufwerk Verwaltet der Server bereits Ordungsgemäß. Die Clients können sich auch am Server anmelden, übernehmen aber keine Profileinstellungen. Auf dem Server ist das SNAP GPMC (Group Policy Management Console) installiert, wie Ihr auf den folgenden Bildern sehen könnt.
Bilder im FTP-Ordner:
http://tof-devil.lima-city.de/serverproblem/
Was habe ich falsch gemacht, bzw. was habe ich vergessen?! Ich habe schon mehrere Tutorial durchgelesen bzw. Windows Server 2003 Handbücher.
Der Server soll in Zukunft ca. 250 Client Verwalten, daher wäre ich sehr dankbar für eine Hilfestellung.
MfG tof-devil -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Seh ich es richtig, dass die entsprechende GPO bzgl. Taskleiste, nur auf Benutzer der Gruppe "gr-Benutzer" greifen soll?
Wenn ja, würde ich einmal versuchen, die Gruppe "Authentifizierte Benutzer" bei der Sicherheitsfilterung herauszunehmen. Evtl. hat er damit Probleme, da diese Gruppe theoretisch jeden in der ADS gelisteten Benutzer beinhaltet.
Alternativ kannst du zum Testen auch nochmal versuchen, einen extra Container zu erstellen und auf diesen komplett erstmal eine extra GPO anzuwenden. In den Container würde ich dann die entsprechenden Benutzer und Gruppen verschieben.
Als letztes würde ich dann versuchen, beim XP-Clien die "cmd" zu öffnen und "gpupdate" auszuführen. Evtl. gibt dies eine Fehlermeldung zurück. Auch in die Ereignisanzeige würde ich einmal einen Blick werfen.
Beitrag geändert: 4.11.2007 18:59:14 von thoba -
Handelt es sich um Win XP Prof oder um Win XP Home?
Bei letzteres habe ich mal irgendetwas gelesen von Problemen mit Win XP Home, Win 2k3 Server und Active Directory System.
Vllt hilft dir das weiter. Genaueres weiß ich allerdings nicht mehr.
MfG Lucas -
Handelt es sich um Win XP Prof oder um Win XP Home?
Bei letzteres habe ich mal irgendetwas gelesen von Problemen mit Win XP Home, Win 2k3 Server und Active Directory System.
Vllt hilft dir das weiter. Genaueres weiß ich allerdings nicht mehr.
MfG Lucas
Das Problem bei Windows XP Home ist, dass es sich nicht oder zumindestens nicht von Haus aus, in eine Domäne einbinden lässt.
Bei Windows Vista ist es auch wieder so geregelt. Vista Starter, Home Basic und Home Premium lassen sich nämlich auch nicht in eine Domäne einbinden.
Bei Vista und Windows Server 2003 gibt es auch noch zusätzlich das Problem, dass Vista nicht alle GPO umsetzen kann, da sich die Registry wohl an einigen Stellen geändert hat. Hier sollte man dann eher Windows Server 2003 R2 nutzen oder auf Windows Server 2008 warten. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage