kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


will paris hilton werden...

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    h********r

    habe in der heutigen tageszeitung einen bericht gelesen,...
    es ging um die frage die man kindern gerne stellt:
    was möchtest du einmal werden?

    darüber haben die kinder aufsätze geschrieben
    es kamen folgende nichtmehr wie früher berufswünsche wie feuerwehrmann, elekriker, flugkapitän, verkäuferin... usw
    ergebniss waren folgende antworten wie fernsehmensch, deutschlandsuchtden supistar gewinner,... und auch ich will so wie paris hilton werden...
    es gibt dann auch genaue vorstellungen wie das leben dann ist...
    autogramme geben, wenn jemand fotos machen will dann muss bezahlt werden und um die welt reisen...:lol:

    tja was sagt man dazu?! die medien dürften die kinder ja voll im griff haben
    ob sich das auf unsere wirtschaft in zukunft auswirkt wenn alle nur mehr berühmt werden wollen?
    denke es wird zeit das sich alle mal gedanken darüber machen...

    was meint ihr zu diesen kindes berufs wünschen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. :megarofl:

    Naja, Paris Hilton sollte eigentlich kein Vorbild für Kinder sein :slant:
    Ich hab heute zum Beispiel erst auf taff (pro7) gesehen, dass sie nicht mal mehr wusste wie man einen Kasten Benzin ins Auto kriegt. Sie hatte "vergessen" zu tanken und ist dann ja stehen geblieben. Naja, war nur EIN beispiel von HUNDERTEN. Ich weiß nicht, ob man da lachen oder eher heulen soll.

    Klar, jeder will viel Geld haben, aber die Charakter spielt ja auch eine Rolle der jeweiligen Person. Geld alleine macht nicht glücklich.
  4. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde es nicht sonderlich verwunderlich, dass Kinder so wie Paris Hilton und Co. sein wollen. Sie sind reich, tragen tolle Klamotten, können sich alles erlauben und haben eine ziemlich große Medienpräsenz.
    In der heutigen Zeit haben sich die Prioritäten der Lebensziele stark verändert. Familie zum Beispiel hat stark an Stellenwert verloren. Das sieht man einerseits an der steigenden Anzahl von Scheidungen als auch am Geburtenrückgang und weiteren Dingen.
    Die Medien fördern diese Entwicklung, indem sie den Fokus auf Promis lenken, bzw. bestimmte Klientel erst zu Promis machen.

    Die heutige Gesellschaft interessiert sich nicht für die große Gesellschaft, sondern für die, die es ihrer Meinung nach geschafft haben, die reich und berühmt sind.
  5. n**************p

    Hallo,

    naja, dass sind ja eigentlich nür Wünsche und Träume die man nicht umbedingt Ernst nehmen muss, aber du hast recht ... ich meine wer macht sich schon den Gedanken Paris Hilton zu werden? Ich kann dir nur zustimmen, dass die Medien die Kinder beeinflussen, also sollte man nicht so einen Kram bringen und die Kinder Glamour und Reichtum vollquatschen, denn die Realität sieht anders aus. Ich denke aber, dass schlussendlich alles wie jetzt, bzw. wie früher weitergeht. Also jeder nimmt halt einen Job dem ihm gut liegt oder dem ihm gefällt, ob es jetzt Bauer oder Arbeiter ist. Irgendwas muss man ja schlussendlich machen, man kann ja nicht nur rumhängen und pleite gehen ...

    MfG,
    nc-temp
  6. Was genau wird denn unter Kind verstanden? Unter 10 Jahre? 10 - 15 Jahre? Also wenn damit unter 10 Jährige gemeint sind, ist das wohl eine beachtliche Leistung. Die Kinder "entwickeln sich schneller," in dem Sinn dass sie anscheinend früh diesen Gruppenzwang entwickeln und auch bald in die Medienwelt eintauchen. Man muss sich ja auch nur mal die Kinderserien anschauen, ist doch wirklich grauenhaft. Ich meine ich bin selbst erst 15 und daher hatte ich als Kind (also unter 10 Jahre) auch schon diesen ganzen Mist an Kinderserien, aber immerhin hatte ich noch "Wiki und die starken Männer" und "das Kasperltheater" :biggrin: Ich denke dass es teilweise auch an den Eltern liegt, wenn diese zulassen dass ihre Kinder unzählige Stunden am Tag vor der Glotze hocken und lauter unnutzen Mist absorbieren, anstatt dass sie ins Freie gehen, oder mit Lego spielen, ist ja klar dass sowas passiert, und ich heiße es nicht für gut, weil dadurch früh quasi in eine bestimmte Richtung gegangen wird. Gut, viele Jugendliche brauchen eben eine Person mit der sie sich identifizieren, und da diese Stars meistens bekannt sind und viel Geld haben und sie überall im Fernsehen sind, und jeder andere die auch so toll findet, ist die Reaktion ja nicht ganz so unlogisch. Sie wollen eben auch gerne im Mittelpunkt stehen, sprich sie brauchen vllt. nur mehr Aufmerksamkeit?

    Wie auch immer...

  7. Ich glaube das es schon schlecht ist, das solche Kinder so was schlimmes :biggrin: wie DSDS sehen ;)
    Ne, mal im ernst, ich habe ja noch nicht auf die Uhrzeiten geachtet, aber laufen solche Sendungen nicht viel zu spät für solche Kinder?
    Ich meine, das viele Kinder einfach zu viel und zu früh einen eigenen TV-Anschluss haben und/oder zu früh und zu viel Internet bzw. PC allgemein.
    Somit ist es kein Problem mehr für die Medien die neue Generation im Griff zu haben. Auch wenn man zu einem Bild, wo ein TV drin steht, da läuft dann gerade die Tagesschau auf ZDF
    MH, was ist daran wohl falsch?????

    mfg
  8. t*****b

    Es ist mittlerweile echt so, dass die Medien vermitteln, dass man Superstar, Superheld oder was auch immer wird. Und da viele Eltern ihre Kinder vor den Fernseher setzen (mit 2 oder 3 Jahren schon!) damit sie Ruhe von ihnen haben, ist das gerade bei diesen Kindern so, dass sie solch einen Wunsch haben.

    Ein anderes Beispiel: Es gibt Kinder, die denken Kühe sind Lila wegen der Milka-Werbung und weil sie noch kaum echte Kühe gesehen haben! Das ist kein Witz!

    Dass Medien starken Einfluss haben ist klar, aber die Kinder können dies nicht abschätzen und merken nicht, wie ihre Meinung / ihr Wesen dadurch geprägt wird.
  9. Das große Problem an dieser Sache ist ja, das viele Eltern sich einen schei** um so was kümmern. Viele merken das auch gar nicht, das ihre Kinder, ich sag mal übertrieben, verblöden.
    Ich habe auch welche in der Klasse, die wissen nicht die Hauptstadt von Russland oder von Amerika. Geschweige denn von Frankreich. Ist das nicht peinlich?
    Das was sie wissen sind aber die Ergebnisse von Popstars, Frauentausch, etc.

    Traurig...

    mfg
  10. Lasst doch die Hirngespinste der Kleinen - manche kommen im späteren Leben drauf manche nicht. Die Welt braucht beides!
    Ich freu mich schon auf den kommenden Skandal am Opernball ;)
  11. Autor dieses Themas

    h********r

    die promo von paris hilton ist ja nicht schlecht
    in jedem bereich mischt sie mit
    musik, film, tv, magazine, sex, werbung, mode... hab ich was vergessen...?
    sie spricht viele konsumentschichten an...
    ob positiv oder negativ promoton ist da egal
    hauptsache im gespräch bleiben - also präsent irgendwo...

    aber ist dies ein vorbild? am opernball wird sie eher wieder positives von sich geben,... bei der party danach allerdings vermutlich wieder nicht
    würde mal gern wissen wie oft sie sich in ihren kleinen handspiegel schaut in der stunde...
  12. Wenn ich so überlege, ist Paris Hilton zu sein nicht mal so schlecht. Reich, überall präsent, REICH

    Kein Wunder, dass dann sowas als neuer Zukunftsstraum gilt. Geld ist ja das Beste der Welt.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!