wie wird die zukunft
lima-city → Forum → Sonstiges → Off-Topic
aussehen
beispiel
erde
gedanke
glauben
jahr
jahrhundert
kamera
leben
lehrer
leute
machen
meinung
mensch
menschheit
sagen
stunden
welt
wissen
zukunft
-
nein es handelt sich nicht um ein orakel
es geht mehr darum welche vorstellungen ihr für oder von der zukunft habt
wie soll sie aussehen und wie könnte sie aussehen
werden wir aliens treffen oder den mars besiedeln
wird es nur noch eine einzige welt regierung geben
werden sich die gesetze ändern
werden unsere kinder wie cyberpunks rumlaufen
werden kameras die strassen überwachen
oder vieleicht nur ein grosser knall das ende bereiten
was glaubt ihr ^^ -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Man könnte sagen die Zukunft wird bunt.
Ich zumindest kann wahrsagen :) und ich sage euch:
-morgen geht die Sonne auf, auch wenn wir sie nicht sehen können
-abends geht sie dann wieder unter
-nach dem Winter kommt der Nächste Frühling
-Am Ersten Januar beginnt ein neues Jahr
und am wichtigesten:
-bei der nächsten Präsidentschaftswahl in den USA wird Goerge W. Bush nicht gewählt
Nein, jetzt mal im Ernst:
Ich denke die Menschheit wird die Erde weiterhin \"zerstören\", obwohl sie nicht einmal für 10% der gesammten Treibhausgase in der Athmosphäre verantwortlich ist. Das ganze gejammer von wegen \"Es ist schon zu spät um die Erde noch zu retten\" geht mir echt auf den Geist. Vorallem daher weil das Meiste gelogen ist, oder man es gar nicht eindeutig beweisen kann.
Mir ist es egal ob in 200 Jahren die Welt untergeht, bis dahin bin ich HOFFENTLICH tot.
Ich bin für Umweltschutz, keine Frage, aber ich finde diese ganzen Lügen und Märchen sind zuviel PR. Ich habe schliesslich kein Auto und fahre mit den ÖV und ich heize im Winter nur vier Stunden am Tag. Zwei einhalb Stunden abends wenn ich zuhause bin und ins Bett gehe, und ein einhalb Stunden am Morgen wenn ich aufstehe bis ich aus demHaus gehe, den Rest bin ich ja eh nicht zuhause. Zu dem Koche ich mit Gas und stelle die meisten Elektrogeräte immer ganz aus, nicht nur auf Standby.
Ausserdem ist es doch vollkommen egal was die Zukunft bringt. Wir können nichts Voraussagen und ersten kommt es anders und zweitens als man denkt.
LG Joux -
Ich schätze in der Zukunft wird sich auch einiges an UNS tun
Unsere Nase wird unbrauchbarer -- das liegt einfach daran das wir sie weniger brauchen
die Zukunft halt^^
unseren Ohren wird das gleiche wiederfahren ich mein : wo ist bitte noch ein wildes Tier das euch im Jahre 2098 fotzen möchte >.<^^
Die Zähne werden genauso kleiner ...
Das meiste was wir allein heute schon essen ist ziemlich ...essbar
was ich damit sagen möchte die meisten menschen brauchen garnichtmehr richtig zu kauen
Kopf wird größer
Zu zeiten des Kaiserschnittes sind großen Köpfen eigentlich keine Grenzen mehr gesetzt^^
Schlecht ist das nicht... --> größeres Gehirn und es wird mit sicherheit in ein paar Jahren mehr leute mit großen Köpfen geben als früher
-
also ich will nicht gefotzt werden ^^
aber was is wenn gar nix grossartig passiert
wetter normal natur normal alles das alte nur die kidies drehen am zeigen und spielen verückt
vieleicht entdecken die menschen ja auch in sich eine besondere gabe
oder fangen an die menschen schon für ihre gedanken und meinung einzusperren und aus dem system zu selektieren
hm würde es euch stören wenn jemand all eure gedanken kennen würde?
\"klar - alle sagen ja immer was sie denken ;)\"
sind manche gedanke eurer selbst vieleicht nicht für die welt geeignet?
und würdet ihr es überhaupt wissen wollen?
wer weiss?
vieleicht steckt die grösste gefahr für uns im kopf? -
Es ist doch offensichtlich dass der Mensch immer mehr Technik / Elektronik in sein Leben einbauen wird, bis hin zur weitreichenden Automatisierung seiner Lebensgewohnheiten. Da dieser Lebensstil nicht gerade ressourcenschonen ist, wird die Erde immer mehr ausgebeutet werden - zwar immer effektiver im Output, aber die Zerstörung wird ihre verheerenden Spuren hinterlassen. Klimawandel- ein Wort, für mich eher ein Unwort des Jahrhunderts! Den Menschen wird soviel erzählt und überall wird gewarnt, eine echte Panikmache. Folge: Bewusstseinsänderung der Käufer zu alternativen Produkten die nicht sogenannte \"Klimakiller\" sind. Es ist nicht zu leugnen dass ein Wandel stattgefunden hat und immer noch am rotieren ist, aber man muss es nicht übertreiben - das zu diskutieren würde hier den Rahmen sprengen! Ich sage es geht eigentlich weiter wie bisher, aber das Leben wird hektischer, bequemer und anonymer...
-
@laruf
Bequemer wird das leben auf jedenfall immer werden, aber anonymer? Denke doch mal an das neue Telekommunikationsgesetz. Ich denke daß die regierung in den nächsten jahren noch ein paar schritte weitergehen wird in dieser hinsicht. Vielleicht wird es von staatlicher Seite her erlaubt jeden Bürger beim Telefonieren abzuhören, jeden Brief, jede Mail einfach so zu lesen. Meine Meinung ist daß die alte STASI im neuen Gewand wieder auferstehen wird als totale kontrolle. -
Die Zukunft...
die Reichen werden reicher,
die Armen werden ärmer wenn sich nix ändert...
Das wir unsere Erde zerstören glaube ich nicht, denn so krass wie mitlerweile da Panikmache betrieben wird sollte es doch allmälich auch was bringen. (Mal abgesehen davon, dass die Erde überlebt und wir sterben)
wir werdens aber so nehmen müssen wie es kommt, nur das wir schon ein bisschen beeinflussen können.
Staatentechnisch finde ich, dass die Ammis lange genug ihre Vormachtstellung gehabt haben und endlich mal ernst zunehmende Konkurenz bekommen...vereintes Europa wär vllcht was ;) aber eigentlich hatten wir auch schon unsere Glanzzeit. Wie wärs mit Afrika, wobeis momentan recht unwahrscheinlich ist, denke ich...
das könnte man bestimmt noch weiterführen^^ aber ihc hab jetzt keine Lust mehr...
-
Ich glaub vor lauter Wissen verblöden wir wieder.
Zumindist sehen das auch Lehrer von uns so.
Sie haben es am folgenden Beispiel erklärt:
Die Griechen kannten vor \"vergessen wie viel Jahren\" schon die besten Möglichkeiten für Operationen.
Sie wussten viel über Hygiene und so weiter. Dieses Wissen haben sie aber im Laufe der Jahre verloren. Über Jahrhunderte lang.
Also entweder wir verblöden.
Wir vernichten uns gegenseitig mit Atomwaffen.
Oder wir fliegen wirklich bald mit Düsenautos durch die Städte. ^^
Gruß -
Ich denke die Menschheit wird sich irgendwann selbst zerstören, da braucht sie keine Naturkatastrophen dazu. Stellt Euch selbst einmal die Frage wieviel Kriege im Moment auf der Welt toben und wieviel davon die Menschheit noch braucht, um zu Verstand zu kommen.
-
Hallo
Ich glaube dass wir aus Außerirdisches Leben stossen werden, da es noch so viele Galaxien gibt die wir nicht kennen. Ich glaube auch dass die Erde sich überfüllt und viele Leute zum Mond und zum Mars auswandern werden, wo es sehr vielversprechend im moment aussieht.
Gruss Kevin -
Ich glaub vor lauter Wissen verblöden wir wieder.
Zumindist sehen das auch Lehrer von uns so.
Sie haben es am folgenden Beispiel erklärt:
Die Griechen kannten vor \"vergessen wie viel Jahren\" schon die besten Möglichkeiten für Operationen.
Sie wussten viel über Hygiene und so weiter. Dieses Wissen haben sie aber im Laufe der Jahre verloren. Über Jahrhunderte lang.
Also entweder wir verblöden.
Wir vernichten uns gegenseitig mit Atomwaffen.
Oder wir fliegen wirklich bald mit Düsenautos durch die Städte. ^^
Gruß
Lol es wurde doch Mal gesagt, dass Aliens auf der Erde waren und uns was beigebracht haben in der 50er jahre. Aber ich frag mich vllt könnte ja wirklich so sein. Guck mal wie schnell wir uns in 50 Jahren weiterentwickelt haben. Warum war das net in 1800-1900 so? Oo oder hatten die damals diese Ressourcen nie entdeckt?
Naja ok das was ich sagte war die Vergangenheit nun ma die Zukunft :P
Ich hoffe nur das Arbeitslosenzahl nicht höher geht oder das die Leute immer auf die Bildung achten ich mein ein ein Person ohne ein Abschluss macht sogar eigene Restaurant auf und kommt viel weiter als einer der Real - Abiturabschluss hat.
Weil ich sehe bei meisten Ausländern in der Schule wollen sie nix aber wenn sie Arbeiten gehen erreichen sie FASST IMMER das was sie gern wollen. Sie machen einfach Geld. Wobei ich sagen muss ich bin selbst Türke bin sehr faul :P
Mein Vater beispiel arbeitet manchmal fasst 24std. Er hat auch nur Hauptabschluss hat danach KFZ Mechatroniker Ausbildung gemacht. Jetzt ist der Fabrikarbeiter und hat sogar noch eigenständige Werbeagentur. Naja ich weiß net ob das so heißt aber er macht beispiel Flyers, Speisekarten, Visitenkarten, presst Schriften auf Tshirts, Beschriftet Schaufenster usw..
Ich seh die Preise und er macht in Jahr 30.000+ Euro aber leide gabs da Mal ne Private vorfall. Ich sag ma so wurde von seinen Freund verarscht. Sie haben beide ne Geschäfft geführt und da wurde irgendwas verbotenes getan glaub ich. Einer hat irgendwie bewiesen er hat nix damit zu tun anderer ust abgehauen und alles kosten ging auf mein Vater und kam über 100.000 € oder DM weiß nimmer schulden. Und ihr kennt ja das wenn man wenig zahlt und wegen hohe Zinsen das wieder hoch geht -.-
Daher sind wir sozusagen Arm. Leider..
Aber egal jetzt. Ich finde man sollte nicht auf das Zeugnis achten sondern um seine Arbeitsfähigkeit. Was ich selbst bei ne Arbeiter wenn ich Chef wär achten würde ist.. Ist er Müde? Hat er kein Bock drauf? usw. Bei meine Freundin Beispiel gabs da ein Lehrerin sie hat meine Freundin immer fertig gemacht. Sie hat nach hause angerufen und hat nur gemeckert hat ihr 5-6en verpasst.. angeblich am unterricht gefehlt und so. Und das ist scheiße wenn man eine Lehrerin in mehreren Fächern hat danach war sie nach real endlich Berufschule und sie hat nun lauter 2en und das ist schön.
Ich hasse sowas \"ich bin staat du bist opfer\" es fängt schon mit 7 an das dein Leben durch Lehrer abhängig wird. Manchmal ist man mündlich gut aber schriftlich sehr schlecht. Und wenn man fehlt hat man auch seine mündliche note schon sicher in bach.
@fairyprincessgwendolyn
ich finde deine Meinung sehr gut weil ich nämlich so ähnlich denk. Und die welt wird so überbevölkert ich frag mich wie dsa nachher aussehen wird. Mir kommt auch so vor ob bald der Weltuntergang wär.
Beitrag geändert: 10.1.2008 22:01:55 von bilo -
was würdet ihr den davon halten wenn wir alles standart mässig mit kameras zu bomben die alles aufzeichnen und im not fall euer hab und gut oder sogar euer leben retten können
also auch in den wohnungen
meine ok privatssphäre is euch bestimmt wichtig
aber leben is auch wichtig
jeder sollte die möglichkeit haben in seinem privatreich die kameras zu aktivieren oder nicht
die sicherheit steigt dadurch extrem an -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage