Wie schreib man ein AGB für ein Restaurent?
lima-city → Forum → Die eigene Homepage → Homepage Allgemein
abmahnung
anwalt
arbeit
freie minute
haftung
hausordnung
hilfreichen antworten
horizontale liste
http
kleiner tip
modul
muster
parameter
restaurant
spezialgebiet
stehen
tun
verschieben
wechsel
wende
-
Hallo alle zusammen,
ich hab da so ein problemchen das, wie schon der Titel sagt , lautet: Wie schreibe ich ein AGB für ein Restaurant.
Ist schon klar das man es in die Seite schreibt nur ich weiß nich was alles darin stehen muss???
z.b mit der Haftung und so weiter...
Um Vorschläge was ich tun oder an wenn ich mich wenden kann wäre hilfreich.
MfG
DA-DOMENICO -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
da-domenico schrieb:
Hallo alle zusammen,
ich hab da so ein problemchen das, wie schon der Titel sagt , lautet: Wie schreibe ich ein AGB für ein Restaurant.
Ist schon klar das man es in die Seite schreibt nur ich weiß nich was alles darin stehen muss???
z.b mit der Haftung und so weiter...
Um Vorschläge was ich tun oder an wenn ich mich wenden kann wäre hilfreich.
MfG
DA-DOMENICO
Meinst du für dein Restaurant = Website oder Restaurant = Örtlichkeit wo man reingeht?
Wenn 2tes: Garnicht, für sowas eine AGB zu schreiben ist schwachsinn. Dafür gibt es Hausordnung.
Wenn 1stes: Wenn du für deine jetzige Seite eine haben willst: Auch garnicht, die AGB die du hast reichen vollkommen. Solltest du die Seite mit Onlineshop etc. ausweiten wollen, dann solltest du entweder dir existierende anschauen oder zum Anwalt gehen und mit ihm ein gespräch führen was du von der AGB erwartest und dass er dir das aufsetzt.
Beitrag geändert: 21.10.2008 5:32:58 von mergener -
Ich denke auch dass Du die AGB wirklich beeindruckend gut hinbekommen hast.
Ein zusätlicher Disclaimer wie er früher vom TDG (Teledienstegesetzgefordert)wurde, welches jetzt durch das TMG (Telemediagesetz) umgeformt wurde wie z.B. unter
http://www.anwalt-seiten.de/muster-disclaimer.html
ist, denke ich, nicht notwendig da dies in deinen AGB enthalten ist.
Da Du Joomla nutzt würde ich das Impressum und die AGB sogar einfach nach unten in die Syndication verschieben. module> neu> syndicate> bei den Parametern: Style horizontale Liste> Schließlich bei den Einträgen einfach das Menü nach syndicate wechseln
-
Vielen dank für die hilfreichen Antworten. Wollte mir meine etwas übersichtlicher gestalten. Sobald ich ne freie Minute hab, werd ich mich an die Arbeit machen sie anzupassen.
:) -
kleiner Tip, du solltest die 300€ investieren, die es so ca.Kostet und einen Anwalt mit Spezialgebiet Internetrecht da kurz drübergucken lassen. Dann ist das wasserdicht und wenn du das sogar schriftlich hast, dass das Wasserdicht ist, kannste den Anwalt verklagen, wenn du ne Abmahnung bekommst.
MFG Qbuut -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage