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While|c++

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  1. Autor dieses Themas

    samson

    samson hat kostenlosen Webspace.

    void __fastcall TForm1::FormKeyPress(TObject *Sender, char &Key)
    {

    while(y < 80)
    {
    if(Key == VK_ESCAPE)
    {

    y++;

    Image2->Left = x;
    Image2->Top = y;
    }
    } }

    irgendwie klaap das nicht! Wie kann ich den ganzen void block in eine While schleife setzen?Weil sonst wird nur einmal geschaut welche Taste ich gedr?ckt habe.
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  3. void __fastcall TForm1::FormKeyPress(TObject *Sender, char &Key)
    {

    while(y < 80)
    {
    if(Key == VK_ESCAPE)
    {

    y++;

    Image2->Left = x;
    Image2->Top = y;
    }
    } }

    irgendwie klaap das nicht! Wie kann ich den ganzen void block in eine While schleife setzen?Weil sonst wird nur einmal geschaut welche Taste ich gedr?ckt habe.


    Versteh net so richtig was damit meinst. Der "void Block" wie du sagt is die Funktion Sag einfach mal was du machen willst bzw. was mit der Funktion erreichen willst
  4. Autor dieses Themas

    samson

    samson hat kostenlosen Webspace.

    ich will das mit jedem esc druck das bild um eins verschoben wird!
  5. Um einen Pixel? Wenn ja mach es einfach so:
    void __fastcall TForm1::FormKeyPress(TObject *Sender, char &Key)
    {
    if(Key == VK_ESCAPE)
    Image1->Left+=1;
    }
  6. Autor dieses Themas

    samson

    samson hat kostenlosen Webspace.

    wieso geht das nicht?



    void __fastcall TForm1::FormKeyPress(TObject *Sender, char &Key)
    {
    if(Key == VK_LEFT)
    Image1->Left+=1;
    }
  7. Weilt die Tasten von OnKeyPress nicht erfasst werden. Das sind Systemtasten und werden nur von OnKeyDown und OnKeyUp erfasst.
  8. Autor dieses Themas

    samson

    samson hat kostenlosen Webspace.

    udn wie kann ich z.b. Image2 zu x y werten bringen?
  9. also ne neues Element/Object? So das Image2 zu Image1 geht oder was?
    Kann es sein das versuchst ein Spiel zu machen? Da rate ich die die Win- GUI ab, die ist zu langsam bzw. es kann flackern ... das flackern kann man zwar mit einem Buffer umgehn trotzdem sollte man f?r soweas DX oder GL nehmen.
    Um noch mal zu Image2 zu kommen soll der sich ?ber den bildschirm bewegen also ne sichtbare bewegung oder so einfach von Punkt xy zu Punkt xyNeu springen?
  10. Autor dieses Themas

    samson

    samson hat kostenlosen Webspace.

    mir egal am liebsten du sagst mir beide m?glichkeiten wenn das zuviel ist bewegen.

    Aber am besten beide

    Beitrag ge?ndert am 30.10.2005 19:04 von samson
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