Werbung, zu viel des guten?
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Naja, es kommt drauf an.
Manche Werbungen legen dem Konsumenten L?gen in den Mund, die der leichtgl?ubige Konsument auch noch glaubt. Au?erdem kann per Werbung viel Propagande betrieben werden. (Besonders in Amerika verbreitet.. aber so kennen wir die Ammis ja...*rolleyes*)
Au?erdem ist es nervig. Glauben die Firmen wirklich, wenn ein guter Film l?uft und ihr Werbespot unterbriht genau an einer spannenden Stelle, dass die Konsumenten dann Sympathie f?r die Firmen aufbauen?
Alles in allem finde ich die Werbung ist mim ?berfl?uss da. Es ist zu viel des ,,Guten". -
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Ja die Werbebl?cke sind mittlerweile so lang dass sie nur gelegentlich durch einen Film unterbrochen werden. Mir w?re es lieber bei einem Film eine Halbzeit f?r Werbezwecke einzulegen als ihn zu zerst?ckeln so das das Filmschauen im TV gar keinen richtigen Spass mehr macht
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Hmm.. die Werbung finde ich eindeutig zuviel des Guten.. vorallem dann wenn es mitten im Film unterbricht.. ich hätte gerne den Film komplett geschaut. Aber wenn ich mir die Menge der Werbeunterbrechungen ansehe.. dann habe ich fast den Verdacht, dass die Werber versuchen mit allen Mitteln den Kunden ihre Produkte aufzudrängen.Ok, die Werbeeinnahmen sind ja auch nicht zu verachten - aber die sinken, wenn es zuviel Werbung gibt. Denn der Kunde zappt weg. Oder er macht eine Aufnahme, schneidet die Werbung weg, und hat so seinen Film.
Sicherlich gibt es bald Geräte, die mit der Aufnahme unterbrechen, sobald Werbung läuft.. und wieder anschalten, wenn die Werbung nicht mehr läuft..
mfg ThoraTrueppchen -
auf welchem sender kommen denn biteschön nur 7,5 min Werbung?;)
aber darüber wird nunmal alles finanziert.
(siehe lima)
das größte problem wurde hier auch schon angesprochen:
Werbung erzählt schlicht und ergreifend kaum die Wahrheit.
Darf man eigentlich wenn so ein Werbeversprechen nicht hält die Firma wegen Betruges verklagen? -
Da ich mich gerade mit dem Thema mehr oder weniger intensiv beschäftigt habe, kann ich euch sagen, dass ihr wahrscheinlich gar nicht wisst, wie wichtig Werbung für die Wirtschaft ist. Man kann eh nicht mehr fernsehn, aber man kann vielleicht noch ein bisschen was aufnehmen und dann vorspulen, dann hat man auch kein Problem mit der Werbung.
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so schlimm find ich die werbung auch nich, da hat man wenigstens zeit mal aufs klo zu geh oder ähnliches zu tun *g*
außerdem denke ich das viele sender verschwinden würdenn wenns keine werbung gäbe ;) -
Außerdem würdet ihr dann lieber direkt was dafür bezahlen? Das Wort Freetv sollte man ja eigentlich ganz streichen, denn umsonst ist das bestimmt nicht. Die Werbung bezahlen WIR und damit zahlen wir ja eh schon für´s TV egal welcher Sender. Ist aber oft wirklich zuviel. Aber wenn es stört muss man ja nicht am TV hängen. Gibt genug andere Sachen...
Mit freundlichen Grüßen
kikamagazin[/b]. -
Ich hab nix gegen Werbung, aber wenn ich mir 10 Minuten lang "kauf dies, das kann viel mehr als alles andere und ist das beste auf der Welt" anhören muss wird das irgendwie langweilig
Es gibt ja auch lustige Werbungen (meistens Autowerbungen), eine andere alternative wäre Schleichwerbung. Stört mich auch nicht, da ich durch den Film unterhalten werde und die Werbung ignorieren kann. -
Dann seht euch Kanäle an , auf denen keine Werbung laüft
z.B.:tw ARD, ZDFinfo usw!!! Wer Privatsender kuggt ist selberschuld!!!! -
I love Premiere!!!
Keine störende Werbung während dem Film... undbezahlbar.
Werbung zwischen den Filmen oder in der Halbzeit oder einer Pause - kein Problem -
Ich find die Werbung manchmal auch ganz lustig, und schaue mir auch so Dauerwerbesendungen an.
Mich stört werbung nicht so gar.
Lalalalalaa Lalalalaaaa -
Àlso Werbung ist einerseitg cool andererseits ganz schön lästig.
Wir haben mal nach gerechnet : 2 1/2 Std. fern sehen (Film ) geht der Film eigent. 1 6/7 Std. Ca. 45-60 Minuten nur Werbung????
Hallo? -
Das Schlimme an der Werbung ist nicht nur die Länge, sondern auch der Zeitpunkt, wann Werbung eingeblendet wird. So wird öfters mal kurzerhand ein Teil einer Sendung 'abgeschnitten', sodass z.B. der Sprecher nicht einmal seinen Satz vollständig zu Ende sprechen kann.
MfG, Bohrty. -
Nun, es gibt verschiedene Werbung. Die nervige die einen Film unterbricht, die is wirklich Mist. Aber es gibt, zb. auf ARD/ZDF, während Fußball-Übertragungen, oftmals Spots für so Baumärkte. Oder auch so Spots mit Humor. Wo man herzhaft lachen kann. Sowas macht spaß und da is die Warscheinlich keit auch größer dass man dort was kauft. Wenn man aber so Humor von Spots anschaut die auf den Privatsendern ausgestrahlt werden...einfach nur peinlich. Nun ja, wie gesagt, Autowerbung is zumeist die "schönste". Aber auch Spots auf Euro-Sport, die zumeist ausm Ausland kommt und zumeist mit Stil gemacht ist.
Was denkt Ihr so darüber? Sollte Werbung Stil haben? oder isses euch egal? -
Hi!
Ich habe eigentlich nicht sooo das Problem mit Werbung, weil sie es eben ist, die meinen Fernseh-/Radio-/Internet-/Zeitschriften etc. Konsum bezahlt.
Das schlimmean (Fernseh)-Werbung finde ich gar nicht mal Länge oder Zeitpunkt, sondern einfach, wie dämlich die Spots sind Sie erzählen keine Geschichte, oder so. Das ist bei Radiowerbung noch schlimmer. Nur: "Kauf das. Punkt." Deswegen zappe ich weg.
Wenn ich werbefrei Fernsehen wollte würde ich mir Premiere hohlen. Und ich verstehe nicht, dass die Leute umsonst Fernsehen wollen und dann noch nichtmal Werbung akzeptieren. immer alles haben, aber bitte umsonst.
Was ich auch eine riesen Sauerei finde ist das, was z.B. die ARD veranstalltet. Zieht dem GEZ_Zahler, unabhängig davon ob und wie viel ÖR-Programm er guckt jährlich Milliarden von ¤ aus den Tashcen (!), rühmt sich mit Werbefrei und sendet die Sportschau z.B. mit einem Inhalt/ Werbeverhältnis von 2:1 oder so. Und wenn ich dann noch sehe, mit was für veralteten und überteuerten Methoden gearbeitet wird und wo GEZ_Gebühren zum fenster rausgeschmissen werden, dann krieg ich escht so'n Hals -
adrians schrieb:
Au?erdem ist es nervig. Glauben die Firmen wirklich, wenn ein guter Film l?uft und ihr Werbespot unterbriht genau an einer spannenden Stelle, dass die Konsumenten dann Sympathie f?r die Firmen aufbauen?
Anscheinend Ja. Ich tendiere eher dazu, nicht beworbene Sachen zu kaufen, eben um ein wenig gegen dieses Denken entgegenzusteuern.
Die meiste Werbung ist einfach einfallslos bis nervig. Wenn man mich schon davon überzeugen will, etwas zu kaufen, dann bitte auch mit Argumenten und nicht mit "wie ist das doch schön".
Und selbst lustige Werbung ist zwar ganz nett, aber überzeugend für das Produkt ist es nie.
Grundsätzlich scheint Werbung immer irgendwelche Zusammenhänge an den Haaren herbeizuziehen, indem sie das Produkt mit Glück, Familie, Freundschaft, Schönheit, Freiheit, ... versucht zu verknüpfen.
Einfach bescheuert und wenig überzeugend...
coolralf schrieb:
Ja die Werbebl?cke sind mittlerweile so lang dass sie nur gelegentlich durch einen Film unterbrochen werden.
Schaff dir einen Video/DVD-Recorder an.
thoratrueppchen schrieb:
dann habe ich fast den Verdacht, dass die Werber versuchen mit allen Mitteln den Kunden ihre Produkte aufzudrängen.
Welch naheliegende Feststellung
Ok, die Werbeeinnahmen sind ja auch nicht zu verachten
Sicherlich. Aber eigentlich soll Werbung den Menschen doch gefallen, oder? Denn ansonsten kaufen sie das Produkt nicht. Theoretisch dürfte Werbung eigentlich nicht unbeliebt sein. Das sie es doch ist, beweißt doch, dass die Marketing-Leute einfach nichts drauf haben und die Firmen und die Fernsehschauer müssen diesen Intelligenz-beleidigenden Mist hinnehmen.
milchreis schrieb:
aber darüber wird nunmal alles finanziert.
(siehe lima)
Ich wüsste gerne mal, wie viele Leute hier auf die Werbung reagieren. Wir haben ja schon von ein paar Leuten gehört, dass sie auf Genalogie reingefallen sind. Aber sind das die großen Massen?
Was interessiert mich, mit wem ich verwandt bin? Mir reicht zu wissen, dass ich mit mir selber verwandt bin und ich habe es nicht nötig damit anzugeben, dass ich z.B. mit Einstein verwandt bin.
Teilweise werden einfach Produkte angeboten, die absolut sinnlos sind. Aber irgendwelche Leute schaffen es trotzdem einen Markt zu schaffen, der jeglichr logischen Grundlage entbehrt.
das größte problem wurde hier auch schon angesprochen:
Werbung erzählt schlicht und ergreifend kaum die Wahrheit.
Richtig und das müssten die meisten Leute doch inzwischen auch wissen, oder?
Trotzdem erzählen die Werbungen ihre Lügengeschichten immer weiter. Anscheinend funktioniert es so ganz gut. Es wird eine Welt vorgegaukelt, die es so nicht gibt.
Natürlich darf sich ein Produkt in der Werbung von der besten Seite zeigen, aber ich finde diese Übertreibung einfach absolut unüberzeugend.
Darf man eigentlich wenn so ein Werbeversprechen nicht hält die Firma wegen Betruges verklagen?
Es gibt gewisse Verbrauchergesetze, die dich davor schützen, dass man dir die wirklich dicken Lügen erzählt.
Gehirn einschalten beim Einkaufen ist jedoch deutlich effizienter, als jede Werbung auf Lügengeschichten zu untersuchen, ob diese ein gewisses Maß überschreitet.
i-spacke schrieb:
Da ich mich gerade mit dem Thema mehr oder weniger intensiv beschäftigt habe, kann ich euch sagen, dass ihr wahrscheinlich gar nicht wisst, wie wichtig Werbung für die Wirtschaft ist.
Natürlich ist sie wichtig, denn irgendwie muss ein Produkt auch bekannt werden. Das Problem ist bloß, dass es viele Produkte gibt, die eigentlich keine logische Darseinsberechtigung haben oder nur für sehr spezielle Zielgruppen produziert werden.
Es kommt auch auf die Art des Produktes selber an. Ich will jetzt nicht behaupten, ich kenne mich mit Marketing aus - aber ich sehe die größte Erfolgsgarantie bei Produkten, die so gut sind, dass sie über Mundpropaganda bekannt werden.
Das ist natürlich nicht bei jedem Produkt möglich, aber es geht eben darum, dass qualitativ gute Produkte kaum Werbung brauchen sollten.
qbuut schrieb:
Dann seht euch Kanäle an , auf denen keine Werbung laüft
z.B.:tw ARD, ZDFinfo usw!!! Wer Privatsender kuggt ist selberschuld!!!!
oder 9LIVE *SCNR* -
Man darf aber nicht vergessen, wenn die Firma einen spannenden film mit ihrer Werbung unterbricht, das sich das umwurbende Produkt dann in die Köpfe der Zuschauer einprägt. Dies ist ja der ganze Zweck der sache. Und für die Firma braucht man ja nicht symaptie aufbringen. so lange das Produkt gut ist wird es ja gekauft. Hinzu kommt das durch Werbung zig tausende Arbeitsplätze in den letzten jahrzenten enstanden ist. Würde man die Werbung abschaffen oder minimieren dann würden diese verloren gehen. Zudem finde ich das man, wenn man kein Freund von Werbung ist die Werbepausen dazu nutzen kann sich neue chips zu hollen oder mann kann mal auf´s WC gehen.
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thenewbrowler schrieb:
Und für die Firma braucht man ja nicht symaptie aufbringen. so lange das Produkt gut ist wird es ja gekauft.
Also, eigentlich wird in der Werbung grundsätzlich das Produkt mit der Firma verknüpft. Das dient dazu eine Kundenbasis aufzubauen. Bestes Beispiel: Apple.
Da muss nur etwas neues rauskommen und schon ist die Fangemeinde( durchaus berechtigterweise) total aus dem Häuschen.
Jede Firma hält sich die Hintertür auf, noch ein zweites Produkt zu vertreiben und dabei dir Popularität des ersten Produktes zu nutzen.
Produkt und Firma gehören einfach zusammen. Außerdem sollte es dir doch nicht egal sein, wer das Geld bekommt, falls die Firma für dreckige Skandale bekannt ist, oder?
Hinzu kommt das durch Werbung zig tausende Arbeitsplätze in den letzten jahrzenten enstanden ist. Würde man die Werbung abschaffen oder minimieren dann würden diese verloren gehen.
Wenn sie ihre Arbeit dann auch vernünftig machen würden...
Es hat schließlich seine Gründe, warum Werbung so unbeliebt ist.
Zudem finde ich das man, wenn man kein Freund von Werbung ist die Werbepausen dazu nutzen kann sich neue chips zu hollen oder mann kann mal auf´s WC gehen.
Richtig. Trotzdem ist es Zweckentfremdung der Werbung. Also kein Argument für sie. -
Es ist richtig, viele Werbefilme werden garnicht mehr verarbeitet, sodass sie den Zweck verfehlt haben. Bei den Kosten für eine Sekunde Werbung sollte der Inhalt sehr überlegt sein.
MfG
Herzog -
Meiner Meinung nach wird dort schlichtweg das Unterbewusstsein vieler TV-Seher angesprochen. Ob es einem bewusst die Firma sympathisch macht weiss ich nicht, aber ich denke man hat dann doch die Namen vieler Firmen im Kopf, wenn es darum geht mal ein Produkt zu kaufen.
Darauf wird von den Marketingabteilungen gesetzt. Schliesslich fallen einem beim Thema Schuhe wahrscheinlich auch die großen Hersteller ein. Genauso wie bei allen anderen Produkten. -
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