kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


"Werbung" bzw. unnützen Manager beim PC-Start entfernen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Wie einige durch ein anderes Thema vielleicht mitbekommen haben, war mein PC vor einigen Wochen in Reparatur in dem Laden, in dem er gekauft wurde. Das war dieses Thema. Mein Vater sagte mir, dass nur die Bios-Batterie ausgetauscht wurde. Seitdem erscheint beim Starten des PCs aber immer ein Manager, den keiner braucht und zwischen den einzelnen Bootprioritäten (erst CD, dann Festplatte), sowie vor diesen eine weitere unnütze Einblendung. Bis jetzt habe ich im Bios nur die CD-Priorität vor die Festplatte gesetzt, sonst habe ich nichts geändert. Übrigens: Vor der Reparatur war dem schon so. Wie bekomme ich diesen blöden Manager weg? Genauere Informationen gebe ich euch gerne, ich will euch hier nur nicht mit einem riesigen Haufen Infos zumüllen.

    Edit: Achja, ein Video habe ich (wenn auch in schlechter Qualität und verwackelt) natürlich auch: http://dl.dropbox.com/u/9402513/bald_wieder_loeschen/CLIP0084.AVI

    Beitrag zuletzt geändert: 25.7.2010 20:19:38 von das-koenigreich
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dieser Manager sieht auf dem (wirklich sehr unscharfen) Video für mich ziemlich nach Grub (http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB) aus. Da steht in der Dokumentation, die ich verlinkt hab, drin, wie man das ändert. Der müsste ne Uhr runterzählen, oder?
  4. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Bei "Enter OS" läuft ein Countdown von 10 Sekunden ab. Danach starten die Bootmedien. Ich habe hier nochmal ein scharfes Foto: http://dl.dropbox.com/u/9402513/bald_wieder_loeschen/BILD0088.JPG

    Zur Info: Ich will das, das auf dem Bild ist, dieses "Asus Express Gate" weg bekommen, nicht die Betriebssystemauswahl.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.7.2010 11:55:37 von das-koenigreich
  5. das-koenigreich schrieb:
    Bei "Enter OS" läuft ein Countdown von 10 Sekunden ab. Danach starten die Bootmedien. Ich habe hier nochmal ein scharfes Foto: http://dl.dropbox.com/u/9402513/bald_wieder_loeschen/BILD0088.JPG

    Zur Info: Ich will das, das auf dem Bild ist, dieses "Asus Express Gate" weg bekommen, nicht die Betriebssystemauswahl.

    Also:
    Weisst du, was das ist?

    Zur Erklärung: Es ist ein Linux, welches besonders schnell startet, womit du dann in geringer Zeit (ka, iwie 10 sec, oder so) im I-Net oder in MSN oder ICQ drinne bist. Ist im Prinzip relativ praktisch, hätte ich also nix dagegen, wenn mein PC das auch hätte :D

    guck doch mal auf der offiziellen Seite, ob du etwas findest, wo du zumindest die Zeit runterdrehen kannst. (Die Seite ist:http://expressgate.asus.com/).

    Wenn jetzt noch Fragen sind, einfach hier posten!
  6. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Dieses Linux startet innerhalb von ca. 2 Sekunden. Auf dem Video sieht es nur zu lange aus, weil ich den Bildschirm vor Aufnahmebeginn eingeschaltet habe, den Rechner aber nicht. Diesen habe ich dann nach Aufnahmebeginn eingeschaltet, hatte die Hand aber dummerweise noch in der Schlaufe der Kamera, was das ganze verzögert hat.

    Eine Frage habe ich noch: Wo liegt dieses Linux? Auf meiner Festplatte nicht, an den Partitionen hat sich nichts geändert. Und außerdem: Wieso hat der Laden das überhaupt auf meinen Rechner gespielt?

    Edit: Ich habe mir die Partitionen in GParted angeschaut. Man bekommt immer zuerst die erste Festplatte (bei mir /dev/sda) gezeigt. Jetzt habe ich, um wegen meiner Aussage oben 100%ig sicher zu gehen, auf das Symbol zum "Festplatte wechseln" geklickt. Tatsächlich gibt es jetzt auch noch eine zweite Platte: /dev/sdb. Diese hat eine Größe von 477.39MB. Nichtmal ein halbes GB. Sofort habe ich die seitlichen Verkleidungen meines Rechner abgenommen, um nach zu sehen, ob eine winzige Platte o.Ä. zusätzlich eingesetzt wurde. Dies ist aber nicht der Fall. Ich finde nur die Festplatte, die schon immer drin war.

    Edit 2: Tut mir Leid, mir ist ein Fehler unterlaufen. Bei der angeblichen Festplatte handelte es sich nur um die SD-Karte meiner Kamera, die eingesteckt war, weil ich vorhin Bilder übertragen habe. Die Frage oben (wo liegt das Mini-OS?) bleibt also aktuell.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.7.2010 13:27:18 von das-koenigreich
  7. Diese "zweite Festplatte" wird vermutlich eine zweite Partition sein. Das Mainboard wurde während der ganzen Zeit nicht ausgewechselt, oder? Denn dann könnte es sein, dass das in dem Zuge mitinstalliert wurde, weil das bei vielen Asus-Mainboards dazu gehört. Vielleicht war es aber auch schon die ganze Zeit drauf, wurde nur nie aktiviert, und jetzt wurde aus irgendeinem Grund die Einstellung vom Bios resettet, wodurch es wieder aktiv wurde. könnte das sein?
  8. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Sorry, aber war da nicht vor kurzem grad jemand, der auch ein Problem mit Splashtop hatte (das ist nämlich das, was du hast - deinem Bild nach)? Hier seine Threads dazu:
    http://www.lima-city.de/thread/splashtop-aendern
    http://www.lima-city.de/thread/splashtop-erstellen
    Und das Ganze gibt's auch bei Wikipedia, mit Infos dazu und so...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Splashtop
  9. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Das MB wurde nicht ausgewechselt, mein Vater sagte nur, dass die Bios-Batterie ausgewechselt wurde, weil sie kaputt war, sonst nichts.

    Eine weitere Partition kann auch nicht sein, diese sind wie zuvor:
    /dev/sda1: Windows.
    /dev/sda2: Partition, auf der Programme für Windows installiert sind.
    /dev/sda3: Datenpartition, auf der ich große Dateien und Archive ablege.
    /dev/sda4: Erweiterte Partition, auf der sda5 und sda6 liegen.
    /dev/sda5: Partition von Linux Ubuntu.
    /dev/sda6: Swap-Partition für Linux.
  10. guck mal in den pc rein, ob da woanders noch n speichermedium drinne ist, könnte nämlich sein, dass da irgendwo noch n 500mb speicher angelötet wurde, auf dem das dann liegt, deswegen funktioniert das starten von diesem express gate auch ohne festplatten.
    Versuch das mal, die Festplatten rausnehmen und dann starten, wenn das Express Gate sich starten lässt, is da noch woanders n speicher und es liegt nich an der festplatte
  11. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Also ich finde in meinem PC nichts Neues auf dem MB, auch die Datenkabel gehen nur dahin, wo sie vorher auch hin gegangen sind: Festplatte, Kartenleser, USB-Anschlüsse, CD-Laufwerk usw. Allerdings weiß ich auch nicht genau, wie so ein Speicher wahrscheinlich aussieht. Deswegen habe ich 2 Bilder meines MBs gemacht: Dieses und dieses. Naja, wo genau das liegt ist mir doch nicht so wichtig, also ich will jetzt keine größeren Nachforschungen betreiben.

    Edit: Hier sind nochmal 2 genauere Bilder: klick, klick.

    Edit 2: Ich schau mal im Bios, ob ich da die Zwischeneinblendungen zwischen den Bootmedien abschalten kann.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.7.2010 14:25:23 von das-koenigreich
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!