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Welcher Führerschein lohnt sich am meisten?

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    b****0

    Also ich will mit 16 einen F?hrerschein machen wo ich relativ schnell fahren kann(also halt kurz Strecken nicht mehr als 20km) und wenig kostet(bin Sch?ler und Arbeitsstellen gibst bei uns wenig->Bin recht knapp bei Kasse).
    Er sollte aber schon mehr als 50 legal fahren weil ich kein Bock hab das ich die Bullen am Hals hab und den Auto F?hrerschein erst sp?ter machen kann.
    Schreibt mir eure Meinung und schreibt wenn ihr z. B. einen Roller etc. zu verkaufen habt (pls nicht ?ber 500Euro).
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  3. Ja, in deinem Fall kommt nur der A1-F?hrerschein in Frage. Damit kannst du dann halt 125er fahren mit einer Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h.
  4. Autor dieses Themas

    b****0

    Wie viel kostet der ungef?hr und wie viel zahl ich f?r ne gebrauchte Maschine?


    P.S.: Was kann ich mit dem noch fahren ?
  5. son nen f?hrerschein kostet so um die 800? und f?r ne ordentliche maschine zahlste etwa 1500 wenn du ?ber 50 fahren willst haste eigentlich keine andere wahl

    Beitrag ge?ndert am 20.07.2006 23:16 von toannguyen
  6. Wenn de was billiges haben m?chtes, musst du damit leben, nur "45 km/h" zu fahren. Mach Klasse M (ca. 500?), dann "darfst" du nur 45 km/h fahren. mein kumpel hat das auch. er hat sich ne Simson S50 (ca. 300?) geholt. mit der schafft er machnmal, wenns bergab geht sorgar 70 km/h. was bergauf passiert kannste dir ja bestimmt vorstellen. ich selber hab A1 (ca. 750?) gemacht. Und mir ne gebrauchte 125er f?r 1400? gekauft. macht auf jeden fall mehr laune als mit ner S50 rumzuheitzen.
    Die Preise sind von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich, sind aber eigentlich ungef?hr gleich teuer.
    Du musst selber entscheiden, was f?r dich besser ist: Sparen und langsam fahren oder Mehr Geld ausgeben und schnell fahren.
  7. w?rde dir ne maschien mit wenig ps empfehlen weil da, die versicherungskosten niedrug w?ren
  8. Also...
    der A1 F?hrerschein kostet ca. 1000?.
    Wichtig ist noch, dass du noch Zusatzkosten, wie Helm, Nierengurt etc. hast. Ein Helm kostet auch mal eben 100?.
    So jetzt zum fahrbaren Untersatz...
    Eine 125er zum Schalten (Leichtkraftrad) kostet ca. 600-900? im Jahr an Versicherung. Ein Roller (Leichtkraftroller) kostet ca. 180-250? im Jahr.

    Ich habe auch A1 gemacht (bin sehr zu frieden ;-)), aber ich hatte gro?e Probleme mit meinem Roller.
    Als die Drossel(nochmal ca. 100?) eingetragen wurde, hat sich der GT?-Typ vertan und Leichtkraftrad eingetragen. Die Folge war, dass ich min. 600? (mit allen Verg?nstigungen, die es gibt) pro Jahr zahlen musste. Die Versicherungen unterscheiden n?mlich nicht in der Bauart, sondern nur nach dem, was in dem Fahrzeugbrief drinne steht. Die einzigsten, die nach der Bauart gehen ist die AXA, bei der ich nun auch bin.

    Bei Fragen kannst du dich auch gerne an mich wenden.

    MfG Lucas
  9. p*******6

    OMG
    Warte doch noch 2 Jahre.
    Dann kanste richtig sparen, wo du einen B F-Schein machst.

    b00f00 schrieb:
    halt kurz Strecken nicht mehr als 20km

    Solche Strecken kannst du locker mit nem Fahrad fahren.
    Vorteil: Du zahlst kein Steuer oder sonst noch was. Sprich Benzinkosten.

  10. Wenn de was billiges haben m?chtes, musst du damit leben, nur "45 km/h" zu fahren. Mach Klasse M (ca. 500?), dann "darfst" du nur 45 km/h fahren. mein kumpel hat das auch. er hat sich ne Simson S50 (ca. 300?) geholt. mit der schafft er machnmal, wenns bergab geht sorgar 70 km/h. was bergauf passiert kannste dir ja bestimmt vorstellen. ich selber hab A1 (ca. 750?) gemacht. Und mir ne gebrauchte 125er f?r 1400? gekauft. macht auf jeden fall mehr laune als mit ner S50 rumzuheitzen.
    Die Preise sind von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich, sind aber eigentlich ungef?hr gleich teuer.
    Du musst selber entscheiden, was f?r dich besser ist: Sparen und langsam fahren oder Mehr Geld ausgeben und schnell fahren.


    Du hast nicht wirklich ahnung von den Simson machinen,oder? ne S50 ist mit 60Km/h eingetragen und ist auch legal mit F?hrerschein m zu fahren. wenn man ein wenig was dran macht, wird weder dahl erh?ht noch mehr PS, also legal.

    und das kmit der Laune: ne 125er kann jeder fahren. aber ne Simme zu halten und zu f?hren ist was anderes. vor allem muss man sehr viel dran machen. wenn die Kare einmal richtig aufgebaut ist,passiert nicht viel, aber ich z.B. Stand letztens mitten in der Pampa. Ne Simme hat einfach style und kostet weniger als 300? (wenn ihr jemanden kennt, ich verkauf meine ab 500^^). guckt mal bei ebay rein, ab 150?. Ne Simme hat einfach was. ist zwar nicht sonderlich schnell, aber damit kann man geniale touren fahren. verbraucht nicht viel, ist halbwegs sicher. wenn du hinfliegst, haste paar schrammen und die karrre paar kratzer. wenn man mit ner 125eer hinfliegt kannman sich tot fahren. wenn man zu schnell f?hrt, bekomt mman stress auf ner 125er. Wenn man mit ner Simme zu schnell f?hrt (bei ner Polizeikontrolle) kann man auf den Bullen einreden "ja, und die lief einmal so gut. ich hab die ganze zeit schon probleme, kommt nicht wieder vor" wer selbst gefahren ist, weis wie das ist und ist einsichtig.
    und es ist billiger. ich zahle nicht 150 ?cken f?r nen spiegel und 3 kratzer. mit 150 ?cken kann ich die Karre von grund an neu aufbauen.

    und du zahlst kein t?v und keine steuern, sondern nur das bissl benzin. (sprich auf 100km ca.3 liter, ich im th?ringer wald ca 3,4l)

    Beitrag ge?ndert am 21.07.2006 08:35 von teufelswerk

  11. teufelswerk schrieb:
    Du hast nicht wirklich ahnung von den Simson machinen,oder? ne S50 ist mit 60Km/h eingetragen und ist auch legal mit F?hrerschein m zu fahren. wenn man ein wenig was dran macht, wird weder dahl erh?ht noch mehr PS, also legal.

    und das kmit der Laune: ne 125er kann jeder fahren. aber ne Simme zu halten und zu f?hren ist was anderes. vor allem muss man sehr viel dran machen. wenn die Kare einmal richtig aufgebaut ist,passiert nicht viel, aber ich z.B. Stand letztens mitten in der Pampa. Ne Simme hat einfach style und kostet weniger als 300? (wenn ihr jemanden kennt, ich verkauf meine ab 500^^). guckt mal bei ebay rein, ab 150?. Ne Simme hat einfach was. ist zwar nicht sonderlich schnell, aber damit kann man geniale touren fahren. verbraucht nicht viel, ist halbwegs sicher. wenn du hinfliegst, haste paar schrammen und die karrre paar kratzer. wenn man mit ner 125eer hinfliegt kannman sich tot fahren. wenn man zu schnell f?hrt, bekomt mman stress auf ner 125er. Wenn man mit ner Simme zu schnell f?hrt (bei ner Polizeikontrolle) kann man auf den Bullen einreden 'ja, und die lief einmal so gut. ich hab die ganze zeit schon probleme, kommt nicht wieder vor' wer selbst gefahren ist, weis wie das ist und ist einsichtig.
    und es ist billiger. ich zahle nicht 150 ?cken f?r nen spiegel und 3 kratzer. mit 150 ?cken kann ich die Karre von grund an neu aufbauen.

    und du zahlst kein t?v und keine steuern, sondern nur das bissl benzin. (sprich auf 100km ca.3 liter, ich im th?ringer wald ca 3,4l)

    Beitrag ge?ndert am 21.07.2006 08:35 von teufelswerk


    Du hast woll in der fahrschule nicht aufgepasst. die Klasse M besagt, dass du nur 45 km/h fahren darfst. au?erdem hab ich das 45 km/h dort oben in anf?hrungsstriche gesetzt, da sich daran eigentlich keiner h?lt. Dachte, dass das jeder damit kapiert.
    Und mit ner 125er zu fahren macht f?r mich echt mehr bock. is doch woll ein unterschied ob ich von zu hause bis zu schule nur ne 1/4 h brauche oder mein kumpel mit der Simme f?r die selbe strecke ne 1/2 h. ich kann jeden morgen somit 15min l?nger schlafen. und die brauche ich auch. Au?erdem, man kann sich auch mit ner Simme tot fahren, z.B. wenn man in der Kurve unter einen Laster rutscht. Man muss halt sinnig fahren und nicht hastewas kannstewas einfach aufgedreht.


  12. teufelswerk schrieb:
    Du hast nicht wirklich ahnung von den Simson machinen,oder? ne S50 ist mit 60Km/h eingetragen und ist auch legal mit F?hrerschein m zu fahren. wenn man ein wenig was dran macht, wird weder dahl erh?ht noch mehr PS, also legal.

    und das kmit der Laune: ne 125er kann jeder fahren. aber ne Simme zu halten und zu f?hren ist was anderes. vor allem muss man sehr viel dran machen. wenn die Kare einmal richtig aufgebaut ist,passiert nicht viel, aber ich z.B. Stand letztens mitten in der Pampa. Ne Simme hat einfach style und kostet weniger als 300? (wenn ihr jemanden kennt, ich verkauf meine ab 500^^). guckt mal bei ebay rein, ab 150?. Ne Simme hat einfach was. ist zwar nicht sonderlich schnell, aber damit kann man geniale touren fahren. verbraucht nicht viel, ist halbwegs sicher. wenn du hinfliegst, haste paar schrammen und die karrre paar kratzer. wenn man mit ner 125eer hinfliegt kannman sich tot fahren. wenn man zu schnell f?hrt, bekomt mman stress auf ner 125er. Wenn man mit ner Simme zu schnell f?hrt (bei ner Polizeikontrolle) kann man auf den Bullen einreden 'ja, und die lief einmal so gut. ich hab die ganze zeit schon probleme, kommt nicht wieder vor' wer selbst gefahren ist, weis wie das ist und ist einsichtig.
    und es ist billiger. ich zahle nicht 150 ?cken f?r nen spiegel und 3 kratzer. mit 150 ?cken kann ich die Karre von grund an neu aufbauen.

    und du zahlst kein t?v und keine steuern, sondern nur das bissl benzin. (sprich auf 100km ca.3 liter, ich im th?ringer wald ca 3,4l)

    Beitrag ge?ndert am 21.07.2006 08:35 von teufelswerk


    Du hast woll in der fahrschule nicht aufgepasst. die Klasse M besagt, dass du nur 45 km/h fahren darfst. au?erdem hab ich das 45 km/h dort oben in anf?hrungsstriche gesetzt, da sich daran eigentlich keiner h?lt. Dachte, dass das jeder damit kapiert.
    Und mit ner 125er zu fahren macht f?r mich echt mehr bock. is doch woll ein unterschied ob ich von zu hause bis zu schule nur ne 1/4 h brauche oder mein kumpel mit der Simme f?r die selbe strecke ne 1/2 h. ich kann jeden morgen somit 15min l?nger schlafen. und die brauche ich auch. Au?erdem, man kann sich auch mit ner Simme tot fahren, z.B. wenn man in der Kurve unter einen Laster rutscht. Man muss halt sinnig fahren und nicht hastewas kannstewas einfach aufgedreht.


    du darfst aber mit nem ?lteren fahrzeug (vor 2002) max 55 fahren

    Beitrag ge?ndert am 21.07.2006 10:24 von toannguyen
  13. Lieber teufelswerk, ;-)

    mein Roller hat einen 7,5l gro?en Tank. Mit einer Tankf?llung kommt man ca. 250km weit. Also auf 100km schluckt er 3l.

    Alle 125er sind steuerfrei. Man muss beim T?V blo? die Abgasuntersuchung machen, soweit ich wei? ist das aber bei jedem Fahrzeug so.

    Mit einer 125er werden meiner Erfahrung nach nicht so oft angehalten, weil es sich nicht lohnt an diesen noch rumzuschrauben.

    Ein weiterer gro?er Vorteil ist, dass man auf Bundesstra?en kein Verkehrshindernis ist...
    Dort schaff ich es n?mlich auch auf 90-100km/h (trotz 80er-Drossel...) und diese 50er kommen meist nur bis 60km/h. Nicht nur ein Verkehrshndernis, sondern auch scheissen gef?hrlich, weil man st?ndig von Autos ?berholt wird und meist nehmen diese ?berhaupt keine R?cksicht auf einen und dadurch enstehen oft sehr gef?hrliche Situationen.

    Also meine Meinung dazu ist, dass man entwerder einen F?hrerschein f?r 25er oder f?r 125er machen sollte.

    MfG Lucas



  14. Man muss beim T?V blo? die Abgasuntersuchung machen, soweit ich wei? ist das aber bei jedem Fahrzeug so.




    Bei 25 bzw 50 muss man sowas nicht machen
  15. Autor dieses Themas

    b****0

    Jo ich hat da an Mofa gedacht aber das darf man nur mit 25km/h fahren.
    Nen Motorroller w?r scho cool den kann ich ja wenn ich F?hrerschein mit 17 mach sowieso fahren oder?
    Und mofa machen kostet nur so 500Euro
  16. destroy-my-self

    destroy-my-self hat kostenlosen Webspace.

    ich find es schwachsinnig irgend n schein f?r n 2 rad zu machen da man eh mit 17 mit dem lappen anfangen darf udn dann auch schon bald fahren darf.

    also warum erst geld in f?hrerschein udn ne maschine verschwenden? da spar ich mir das doch lieber das geld und inwestiere das sp?ter in mein auto. Au?erdem schon ma was von Bus und Bahn geh?rt oder Fahrrad?

    Bei den Spritpreisen lohnt es sich f?r ein sch?ler eh nicht mehr irgendwas zu machen es sei den mama und papa sind reich.

    Ich hab ein Sch?lerticket und kann damit in ganz NRW umsonst rumfahren also warum soll ich dann geld in 50er oder 125er investieren?

    Spar dir das geld und kauf dir in 2 jahren ne geile karre
  17. Mit 17 Motorradf?hrerschein zu machen ist d?mlich. Mal angenommen du schaffst theoretische und praktische Pr?fung nicht gleich beim erstenmal.(Kenne einen, dem's so ergangen ist. aber seine eltern haben ordentlich Kohle) Da kannste dann schon wieder fast mit dem Autof?hrerschein anfangen, wenn du mit Motorrad fertig bist. fahr lieber mit 'm Fahrrad, Bus oder Zug. und spar auf den Autof?hrerschein und ein Auto.

  18. Jo ich hat da an Mofa gedacht aber das darf man nur mit 25km/h fahren.
    Nen Motorroller w?r scho cool den kann ich ja wenn ich F?hrerschein mit 17 mach sowieso fahren oder?
    Und mofa machen kostet nur so 500Euro


    So eine mofapr?fbeischeinigung kostet grad ma 100 oder so
  19. b***********h

    Klasse M (Roller bis 50ccm & 45km/h) ca. 500 ?
    -> Roller(im Baumarkt) teilweise ab 600?

    Klasse A1 (125er Motorr?der bis 80km/h) ca. 800?
    -> Motorad 125 gebr. 900?

    Oder wart ein Jahr und mach auto (iss aber teurer, ne... :-))
  20. w**s

    was anderes als a1 kannst du dann gar nicht machen
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

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