Welchen Internet Anbieter habt ihr?
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Hallo,
Unser Internetanbieter ist momentan Arcor.
Wir möchten aber auf 16.000 aufrüsten [Wir leben momentan mit 6.000 in der Steinzeit ] und wollen uns erkundigen ob nicht ein anderer Anbieter besser ist.
Arcor bietet zwar auch 16.000 an, aber zu viel zahlen wollen wir ja auch nicht.
Meine Frage an euch:
Welchen Internetanbieter habt ihr und seit ihr damit zufrieden?
1. Was man bestellt hat kommt auch an. (vom Speed her)
2. Zuverlässiger und hilfsbereiter Support.
3. Schnelligkeit des wechselns.
4. Zusätzliche gebühren.
Beitrag zuletzt geändert: 22.2.2010 14:05:46 von davidmuc -
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Also ich bin seit 2003 Zufriedener Kunde der Deutschen Telekom AG
Anbieter: DEUTSCHE TELEKOM AG (NICHT T-ONLINE)
Tarif: T-DSL Business 16000
Besonderheiten: Feste IP
Zu deinen Fragen:
1. Bestellt 16000 Wirklich 15500 (AUSGEZEICHNET ... wohne aber in der Näge des HVT)
2. Ich kann nicht meckern .. Kostenfreie kompetente Hotline
3. ??? ich habe nie den Anbieter gewechselt
4. 1€ Extra mtl für die feste IP
Ich kenn nichts besseres! Alles Funktioniert und ich hatte in 7 Jahren zusammen vlt 1 Woche Ausfall und die waren Stromausfälle im ganzen ORT und ein Router Defekt (meine schuld)! -
Hallo,
Wir sind bei UnityMedia
(ich bezahle es aber nicht selber :D, deshalb kann ich leider nichts zu den zusätzlichen Kosten sagen=
aber
1. Speed ist sehr genau das, wofür wir zahlen
2. Der Support kostet etwas, brauche ich aber sowieso nicht :D, wenn dann aber per email am einfachsten
3. Das Wechseln ging sehr sehr sehr schnell!!!
4. s.o. -
uncle-tom schrieb:
Hallo,
Wir sind bei UnityMedia
(ich bezahle es aber nicht selber :D, deshalb kann ich leider nichts zu den zusätzlichen Kosten sagen=
aber
1. Speed ist sehr genau das, wofür wir zahlen
2. Der Support kostet etwas, brauche ich aber sowieso nicht :D, wenn dann aber per email am einfachsten
3. Das Wechseln ging sehr sehr sehr schnell!!!
4. s.o.
Von UnityMedia habe ich viel gutes gehört, aber in der WAZ stand mal ein Artikel darüber, das die ältere Leute ums Ohr hauen.
Bieten älteren Leuten eine Internet und Telefon flat an, wenn sie noch nicht einmal einen Pc haben und nicht oft Telefonieren.
Aber so alt bin ich ja noch nicht. UnityMedia bietet ja auch noch fernsehn an, wenn das nicht mal was ist . -
julian101 schrieb:
Also ich war damals bei 1&1 und war vollkommen unzufrieden.
Hallo,
Unser Internetanbieter ist momentan Arcor.
Wir möchten aber auf 16.000 aufrüsten [Wir leben momentan mit 6.000 in der Steinzeit ] und wollen uns erkundigen ob nicht ein anderer Anbieter besser ist.
Arcor bietet zwar auch 16.000 an, aber zu viel zahlen wollen wir ja auch nicht.
Meine Frage an euch:
Welchen Internetanbieter habt ihr und seit ihr damit zufrieden?
1. Was man bestellt hat kommt auch an. (vom Speed her)
2. Zuverlässiger und hilfsbereiter Support.
3. Schnelligkeit des wechselns.
4. Zusätzliche gebühren.
Nun bin ich bei Wilhelm.Tel und bin vollkommen zufrieden. Bei einer 16.000er Leitung hat man in den seltensten Fällen 16.000kbit/s downstream. Deshalb steht dort eigentlich immer "Bis zu 16.000kbit/s". Ich habe eine 100Mbit/s Leitung und habe im Schnitt so 80Mbit/s downstream, sowie 8 - 10 Mbit/s Upstream. Ich zahle weniger als ich es bei meiner 16.000er Leitung bei 1&1 hab. Der wechsel dauerte etwa 4 Tage, wobei bei 1&1 die Techniker etwa 4 Wochen brauchten, bis die den Anschluss so weit hatten. Zusätzliche Gebühren fallen nur bei zusätzlichen Leistungen an (Wie Movie-Option o.ä)
Allerdings ist Wilhelm.Tel recht Ortsgebunden. Keine Ahnung, ob das für dich in Frage kommt. -
Wir sind seit etwa 1 Jahr unzufriedene Kunden bei 1 und 1.
1.Bestellung dauerte dauerte Wesentlich länger
2. Die versprochenen 2000 kb`s wurden nie erreicht stattdessen nur 50 kb`s
3ZU Zeit gibt es ständig probleme beim telefonieren -
julian101 schrieb:
1. Was man bestellt hat kommt auch an. (vom Speed her) // Bei mir kommt ungef. 15000 Bei 1&1
2. Zuverlässiger und hilfsbereiter Support. // Ja
3. Schnelligkeit des wechselns. // Drei Tage
4. Zusätzliche gebühren. // Keine
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Nun ich bin seit 2002 Kundin bei der Deutschen Telekom. Anfangs von der Tochter T-Online und dann seit etwa 2006 bei der Telekom AG.
Was mich beim Umstieg etwas genervt hatte: Ich mußte damals Festnetzanschluss und DSL kündigen um nur bei der Telekom AG einzusteigen. Das waren zwei Kündigungen die ich abschicken mußte. Einmal zu T-Online und dann zur Telekom. Aber beide Kündigungstermine waren um ca 4 Monate zeitlich versetzt.
Aber das hat sich geändert seitdem ich bei der Telekom AG bin. Ich zahle 39,95 für einen Festnetzanschluss mit Telefonflat und einer Flat für eine 6000er Leitung. Hier am Ort könnte ich zwar auch eine 25000er Leitung kriegen aber darauf möchte ich mich mal noch nicht einlassen weil ich lebe wirklich sehr ländlich. Aber am Anschluss liegen von den versprochenen 6000 auch 6000 kb an. -
Ich bin bei 1und1 und naja bis jetzt funzte praktisch alles. Zumindest konnte man es auch ohne teure Hotline lösen.
Bin schon zwei einhalb Jahre da mit 2000er. Leider wohn ich in ner alten AWG (jetzt nur noch WG) also Plattenbau und der Verteiler ist im anderen Teil des Dorfes deswegen liegen nur 1700 an. Es kam am Anfang zu öfteren Ausfällen, die man aber mit etwas probieren lösen konnte. (Bei dem einen zB einfach alle Kabel ab und wieder anstecken, warum auch immer.) Jetzt haben die ja diesen Typen für Kundenservice und da bin ich mal gespannt.
Ausfallzeit lag insgesamt (bemerkt) bei etwa 3 Tagen (72h) . Während dieser Zeit ging nix. Der Router wollte sich nicht einwählen oder dasTelefon war einfach mal tot, aber ist lange nichtmehr gewesen.
Ich kann nicht klagen auch wenn ich diese Sache mit den 5€ für Norton echt fies fand. -
Ich komme gerade von einem Arbeitskollegen, der seine Leitung vor-vorgestern von Vodafone geschalten bekommen hat... leider konnten wir die "Easy"Box nicht zum connecten überreden.... Hotline Anruf .....Leitungsproblem ....... Störungsmeldung ist raus nun heißt es warten.
Ursprünglich war ein Paket bei 1&1 bestellt, welches nach ca. 7 Wochen Inaktivität seitens 1&1 von meinem Kollegen storniert wurde.
Der Auftrag war laut telef. Nachfrage eingegangen... aber es tat sich nichts! Nicht mal eine Auftragsbestätigung ........
Mal sehen wie es bei Vodafone weitergeht.... ..... momentan ist ja zum Glück der Surfstick noch gratis. wobei es mit Edge auch nicht der Brüller ist
Ich selbst bin seit nunmehr 4 Jahren bei der Telekom und vollauf zufrieden.
Hier wurde nichts "versprochen" sondern von vornherein gesagt, das techn. nur eine 3000er Leitung möglich ist und die liegt auch voll und vorallem konstant an!
Hatte bisher auch keinerlei "Ausfallzeiten".
Hotline hab ich außer zum bestellen damals noch nicht wieder gebraucht.
Zum Wechseln kann ich nichts sagen (mein Telefonanschluß war ja vorher auch schon bei den Pinken)
Der Anschluß (Telefon- u. Internetflat DSL6000) kostet im Monat 34,95 Euronen.
Beitrag zuletzt geändert: 13.2.2010 19:21:32 von pcw -
Bin bei Versatel, aber nicht mehr lange ;(
-Relativ hohe Preise
-Vertragslaufzeit
-Häufige Ausfällt -
Ich bin von anfang an bei t-online gewesen und nich nie genug geärgert um zu wechseln, auch wenn zugegeben einiges im Service manchmal etwas umständlich sein kann. Die Performance ist aber insgesamt immer ganz vertretbar gewesen.
Gruß
sf-media
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julian101 schrieb:
Hallo,
Unser Internetanbieter ist momentan Arcor.
Wir möchten aber auf 16.000 aufrüsten [Wir leben momentan mit 6.000 in der Steinzeit ] und wollen uns erkundigen ob nicht ein anderer Anbieter besser ist.
Arcor bietet zwar auch 16.000 an, aber zu viel zahlen wollen wir ja auch nicht.
Meine Frage an euch:
Welchen Internetanbieter habt ihr und seit ihr damit zufrieden?
1. Was man bestellt hat kommt auch an. (vom Speed her)
2. Zuverlässiger und hilfsbereiter Support.
3. Schnelligkeit des wechselns.
4. Zusätzliche gebühren.
Gibt es denn bei euch überhaupt die Möglichkeit für einen 16.000 ner Anschluss?
Weil ansonsten ist Arcor da eigentlich relativ günstig. -
Ich bin bei Kabel Deutschland, und sehr zufrieden. 32000er Down und 2000 upstream.
Bis auf einmal, ein technischer Defekt im Verteilerkasten, hatte ich noch nie Ausfälle. Wenn man mal fragen hat ist der Service (mittlerweile) Super.
Da ich das Komplettpaket nutze ist der Preis auch ok.
Nach den ersten zwi Jahren kann man Halbjährig kündigen.
Ich war erst bei der Telekom dann 1und1. Kabel gefällit mir am besten. -
also wir bzw. mein vater ist bei der telekom und da wir auf dem dorf wohnen haben wir überhaupt glück gehabt das wir dsl lite bekommen haben. ja zum service kann ich nur sagen gab es eigentlich nie probleme bis auf die hotline wo wir noch isdn hatten und es dann verbindungsprobleme gab hang mein dad dann mal so schlappe 4 stunden in der schleife und danach wurde er auch nur weitergeleitet von dem einem zum andern aber naja ich denke mal das is allgemein bekannt das servicehotline problem bei denen
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Ich bin derzeit bei 1&1 und das nun schon seit etlichen Jahren. Ich kann mich nicht beschweren und preislich ist das Angebot natürlich auch vollkommen in Ordnung.
Jeder dieser Anbieter hat seine Probleme, sei es Telekom, Arcor, 1&1 oder Kabel Deutschland. Viele Probleme hängen aber an der Inkompetenz der Mitarbeiter, die diese bearbeiten.
Ich habe nun Erfahrungen (direkt oder indirekt) gemacht mit Telekom, Arcor, 1&1, Tele2 und Kabel Deutschland. Bis auf 1&1 eigentlich überall hauptsächlich negative, die positiven Erfahrungen fallen halt nicht immer auf.
Im Endeffekt wählt man gewissermaßen zwischen Husten und Schnupfen -
Telekom/T-online :
-Technik: Häufige Ausfälle und man erreicht so gut wie nie, die Geschwindigkeit, für welche man bezahlt.
-Support: Ewige kostenpflichtige Warteschlangen, um dann mit Glück an einen völlig inkompetenten Service-Mitarbeiter zu geraten der des Deutschen kaum mächtig ist und nun seine Liste abklappert: Haben sie den Pc in die Steckdose gesteckt...
-Preis/Leistung: Die neuen Presie sind dem Markt nun angepasst und somit nicht mehr überteuert. Für die erbrachte leistung jedoch immer noch zu teuer.
-An/Abmeldung: Immense Zusatzkosten bei der Anmeldung. Dauert ca. 2-4 Wochen. Kündigung fast nicht möglich, da mit kriminellen Methoden(oder durch pure Unfähigkeit) immer wieder versucht wird, an geld zu kommen.
Cablesurf:
-Technik: Keine Ausfälle. Erreichte Geschwindigkeit weit über dem, was man bezahlt hat!! IP meist für mehrere Wochen gleichbleibend.
- Support: Keine Warteschlange. Falls alle Mitarbeiter besetzt, wird man zurückgerufen. Support auch noch bis spät in die Nacht. (habe mal um 23:30 Uhr mit einem Techniker telefoniert) HOCHkompetente Mitarbeiter!
- Preis/leistung: Preiswert, man bekommt oft kostenlose Speedupdates. Router kann billig gemietet werden(glaube so bis 1€/Monat)
-An/Abmeldung: In den Laden gehen, Vertrag machen. Nach Hause gehen, den Router einstecken, läuft. 30 Min. nach vertragsabschluss verfügbar! Kündigung jederzeit möglich. Völlig unkompliziert.
Kabel BW:
- Technik: Wenig Ausfälle. Speed entspricht genau dem, was man bezahlt. Tageszeitunabhängig.
-Support: gute Erreichbarkeit. Schnelle Hilfe. Normale öffnungszeiten.
- Preis/Leistung: Ok. Meist im Kombipaket Fernsehen, Tel, Inet.
-An/Abmeldung: Installation der Geräte erfolgt für den Kunden kostenlos. Allerdings wird dafür eine Drittfirma(örtliche Elektroinstallateure) beauftragt. Somit kommt es auf den Terminplan der Firma an, wie lange es dauert, bis alles installiert wird.
Abmeldung bisher noch nicht getestet -
1.wir sind bei HTP haben 2000 er leitung und kommt auch alles an da wir nah an der vermittlungsstelle sind
2. support ist sehr hilfsreich und schnell fast keine warte zeiten in der hotline
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Wir sind hier seit 5 Jahren bei Versatel, da die Telekom maximal 2000 schalten wollte.
Versatel mit 16000 DSL (Effektiv aber auf Grund der Leitungslänge nur 10000). ISDN mit 10 Rufnummern (man gönnt sich ja sonst nichts). Allerdings benötigen wir keine Telefonflat und auch kein Fernsehen über die Anbieter (haben Digi-Sat, sind genug Programme). Zahlen dafür ca. 30 Euro im Monat und hatten erst einen größeren Ausfall (als der Bagger die Leitung durchtrennt hat).
Gab überhaupt keine Probleme bei der Umstellung und bis jetzt auch keine Probleme mit der Technik. Allerdings bin ich ein Speed-Junkie. Sobald bei uns also ein Anbieter VDSL schaltet werden wir wohl wechseln. -
no-smoke schrieb:
Gibt es denn bei euch überhaupt die Möglichkeit für einen 16.000 ner Anschluss?
Weil ansonsten ist Arcor da eigentlich relativ günstig.
Ja, bei uns gibts die Möglichkeit.
Wir wohnen ja nicht so ländlich. :D -
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