kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Cross ist die beste für Anfänger?

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    flparty

    flparty hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab da mal ne frage, denn ich kenne mich nicht so gut mit der cross aus und da ich mir so ein Gerät besorgen will frage ich hier und jetzt welche cross ist am Besten für denn Anfang?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. flparty schrieb:
    Ich hab da mal ne frage, denn ich kenne mich nicht so gut mit der cross aus und da ich mir so ein Gerät besorgen will frage ich hier und jetzt welche cross ist am Besten für denn Anfang?
    wenn du wirklich Cross fahren willst solltest du einem Verein in deiner Nähe beitreten. Meist kannst du dort auch eine Maschine für ein paar Proberunden unter Anleitung eines Trainers leihen. So weisst du schnell ob dieser Sport überhaupt etwas für dich ist.
    Solltest du allerdings (wie >80%) der Crossmaschinen-Besitzer damit eh nur auf der Strasse (dort haben Crossmaschinen nichts zu suchen) herumfahren wollen, kauf dir besser ein normales Moped evtl. Enduro.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.11.2011 21:46:22 von autobert
  4. Eine "Crossmaschine" kann auch im Straßenverkehr sehr sinnig sein, je nach Einsatzzweck halt. Im Winter oder in ländlichen Gebieten auf unbefestigten Straßen sind diese viel geeigneter, auch im Großstadtgetümmel ist die aufrechte Sitzposition und die bordsteintaugliche Federung von Vorteil.

    Um auch nur annähernd genau antworten zu können, fehlen aber eine Menge an Daten. Was darf es kosten, wo wird gefahren, was ist besonders wichtig (Haltbarkeit, Leistung, Gewicht, Ganzjahres- oder Langstreckentauglichkeit usw...).
  5. jo also wenn du vor hast vollcross quasi mx auf richtigen Crossstrecken zu fahren , brauchste bisschen mehr als nur eine Crossmaschiene.
    Ich würde mal sagen die Schutzkleidung spielt da eine sehr große Rolle und wie mein Vorredner schon sagte wäre ein Trainer wirklich ratsam.
    Angefangen habe ich mit einer Yamaha 125 DT Enduro. Nach einem bösen Sturz bin ich erstmal paar Jahre nurnoch auf Verkehrsstraßen gefahren.
    Im Moment habe ich eine KTM 2Takt mit 200ccm ist eine wetkampfmaschiene, die hat ca 35PS und das reicht mir dicke aus.
    Einem Anfänger würde ich zu einer 4 Takt Maschine raten, da brauchste nicht soviel schalten und das Gas läßt sich einfach besser dosieren.
    Das Moped sollte auf jeden fall nicht zu schwer sein, so um die 100 kg wäre gut (je nach Körper-kraft und -gewicht).
    viel Glück
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!