web to date 6.0 wirklich gut?
lima-city → Forum → Heim-PC → Software
art
code
dank
date
demo
design
eingreifen
empfehlen
erstellen
euro
funktion
http
paar
programm
sagen
stern
strahlendem himmel
url
vergeben
weben
-
Hallo,
ich habe mir vorgenommen eine Homepagesoftware zukaufen und bin dabei sehr an Web to Date 6.0 von Data Backer interessiert. Doch leider sagen viele das diese Software einfach sehr schlecht sei. Nun wollte ich euch Fragen ob schon jemand erfahrung damit hat und ob es zum empfehlen ist.
Würde mich über Antworten freuen. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Ein Bekannter hatte eine Testversion davon. Für Leute, die sich eine ansprechende Homepage bauen möchten, meinte er sei das Programm gut geeignet. Es hat gute Funktionen, die einem das Programmieren von Hand erleichtern bzw. abnehmen.
Ich kenne nur eine Vorgängerversion und fand die soweit gut, mit der Einschränkung, dass man wenig in den Code (HTML etc.) eingreifen kann. -
Danke! Ok mir ist es auch nicht sehr wichtig in den Code einzugreifen. Deshalb werd ich mir die Zulegen in den nächsten Tagen.
-
Wenn du an Geld sparen willst,
kann ich dir "Wordpress" empfehlen.
Ist auch für Anfänger geeignet.
PS: Den Namen habe ich zur Herstellerseite verlinkt.
Mit freundlichen Grüßen, L-Computerware -
Mir ist aufgefallen, dass man mit Web To Date mit wenigen Klicks eine komplette Website erstellen kann. Grund dafür ist, dass alles mit so eine Art Baukastensystem aufgebaut wird. Das ist aber auch schon wieder ein Nachteil, weil man sodurch kaum etwas ein wenig individueller gestalten kann.
Wenn schnell eine Website (auch eine komplexe) her muss, ist Web To Date nicht schlecht. Man muss sich allerdings mit den vorgegebenen Designs und Layouts zufriedengeben. -
Ich habe es mal ausprobiert und fand es viel zu unübersichtlich, ich würde dir Serif Webplus X2 (Demo) empfehlen, es läuft auch unter Win 7, ich habe nur ein Problem mit der Demo gehabt: Die Formular-Funktion hat (unter Windows 7 zumindest, bei anderen weiß ich jetzt nicht,) nicht funktioniert da ist das Programm abgestürtzt, außerdem kommt es darauf an was für eine Homepage du machen möchtest, privat, gewerblich,...
Gruß
Joriktos -
Ok danke für diese Hilfreichen Tipps!!
-
Hmmm Web to Date ist eigentlich auch nichts anderes als beispielsweise ein Joomla. Ich würde mich eher in Joomla reinlesen als in Web to date, da Joomla quasi auch nichts anderes kann. Ich denke wenn man dazu noch nen bisschen HTML und PHP bzw XML kann, dann isses auch einfach für Joonla das eine oder andere eigene Design zu erstellen.
Ich denke es ist halt insgesamt eine Kostenfrage. Web to date kostet so um die 150 Euro wenn man dazu noch ein paar Addons dazu kauft ist man schnell 200 bis 250 Euro los.
Beitrag zuletzt geändert: 28.12.2009 20:22:46 von kalinawalsjakoff -
Ich finde Data Backer Produkte nicht so gut.. Support erhält man auch nur über eine Teure Support Nummer.
Mann kann eigentlich sagen Data Backer verkauft Software die früher mal Freeware war..
mfg: ellogro2009
Unübersichtlich? Ja das war auch schon beim data becker wohnungsplaner
Beitrag zuletzt geändert: 28.12.2009 20:38:40 von ellogro2009 -
Ich verschiebe mein Urteil mal nach hinten.
Schau dir zuerst mal die Standard-Designs von web to date auf http://webtodate.de/web-to-date/beispiele/designvorlagen/index.php an.
Und dann vergleiche das mit den (frei) erhältlichen Templates für WordPress, Joomla usw.
Du wirst (hoffentlich) feststellen, dass sich diese Designs, wenn auch mit einem bisschen Mehraufwand, auch mit freier Software problemlos einsetzen bzw. erstellen lassen.
Daher ist web to date meiner Meinung nach nur ein Programm für Menschen, die sich mit Webdesign nicht sonderlich gut auskennen und schnell eine Website brauchen.
-
Ich hab mich selber einmal nach Web to Date bei Amazon umgeschaut. 18 Rezensionen die nur einen Stern vergeben haben (also mies) und dagegen nur 7 die 5 Sterne also die Bestnote vergeben haben. Irgendwas muß ja dahinterstecken, wenn es soviele schlechte Meinungen dazu und sovwenig gute Kritiken gibt. Ich denke die 166 Euro hast du woanders besser angelegt vielleicht mit ein paar Euro mehr bei einem professionellen Webdesigner, der dir eine Seite ganz nach maß schneidert.
-
Auch wenn dir jetzt die Beispieldesings zusprechen.
Ich kann mir kaum vorstellen, das du das so einfach mit dem Programm zusammen bekommst,
weil bei dieser Art von Websites, die doch recht schlicht sind, sind die Bilder die verwendet werden wichtig.
Da ist ein langes Panoramabild des "Hotel Belvue"'s bei strahlendem Himmel, usw.
Ohne die Professionellen bilder würde das Design nichts hergeben.
Kurz: Die Seite sieht nie besser aus, als die darauf verwendeten Bilder.
Am Ende musst du dich doch damit beschäftigen, und wenn du dann schon dabei bist, geht das mit den freien CMS-Softwars so nebenbei bestimmt auch gut!
lg,
Michael -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage