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Es kommt auf die Grundlage an würde ich mal sagen oder? Und wofür du das Auto nutzt! Weil unter umständen können 2500 wie du sagst viel oder aber auch lachhaft sein!
Prizipiell gibt es da keine Grenzen!
Was ich als erstes machen würde?
Ganz klar als erste eine ordentliche Auspuffanlage! Für den Anfang reicht auch nur ein Endtopf. Preis hierfür...für die günstigen Edelstahl 200€ bis 400€ alles andere was teuerer ist, wäre verschwendung, wenn du keine komplette Anlage einbaust!
Natürlich sollte ein Auto in einem ordentlichen lack dastehen! Preis ... is schwierig...für ne standard lackierung zahlste ungefähr 1200-1500 (beim netten lackierer neben an xD). Bei Sonderlackern wie das Perlmuttweiß vom r8 war das glaub ich....da hatte ich 2500 allein hingelegt!
Dann wäre das nächste tieferlegen! Hier gibt es unendliche Preisunterschiede^^ Da wäre es wichtig den Fabrikat zu kennen!
Sportluftfilter gibt es günstig für unter 150€ (die die was taugen )
Und ne anständige Anlage im Auto! Hierfür kann man als Anfänger 500-700 einplanen denke ich mal...ohne Radio natürlich Da kommen je nach Bedarf 150€ bis 600€ drauf
Fußraumbeleuchtung ist auch ganz nett Kosten: 15€
Verschiedene Chromteile evtl im Auto verbauen...evtl. auch Gold....kommen vllt 150€ zusammen....je nach Menge
Anständige Fußmatten sind auch schick...wems gefällt auch Riffelblech als Fußmatte! Aber bloß nicht die billigen Plastikteile sondern echtes Riffelblech! Aber Achtung die Schuhe können davon kaputt gehen nach net Zeit, wenn du viel fährst
Alos mehr kann ich so ohne das Auto zu sehen auch nicht schreiben Oder ohne zu wissen was fürn Auto es ist!
i -
Ich würde dir raten die einen Leistungskit für 2000€ zuzulegen denn das bringt
meistens 50-70 PS mehr unter die haube und mit den restlichen 500€ würde
ich einen chip einbauen lassen das wiederrum 15PS bringt.
Aussehen ist nicht das wichtigste am Auto sondern auch das was das Auto
an Leistung herbringt. -
ricky25 schrieb:
Ich würde dir raten die einen Leistungskit für 2000€ zuzulegen denn das bringt
meistens 50-70 PS mehr unter die haube und mit den restlichen 500€ würde
ich einen chip einbauen lassen das wiederrum 15PS bringt.
Aussehen ist nicht das wichtigste am Auto sondern auch das was das Auto
an Leistung herbringt.
*lol* man könnte meinen du wärst Opel Fahrer...
Zuallererst mal ist es von Ausgangsmotor abhängig welchen Umfang eine Leitungssteigerung überhaupt haben kann demzufolge ist eine Leistungssteigerung von 50 bis 70 PS bei bspw. einem 50 PS Motor reichlicher Unsinn.
Mit dem Chip ist es das gleiche, der Chip kann nur eingebaut werden wenn es einen Motor mit einer Möglichkeit für das Chiptuning handelt, an einen Doppelvergaser kann man den Chip zwar zur Deko rankleben aber schneller wird die Kiste dadurch nicht im geringsten.
@ Topic
2500€ ist kein hohes Budget, das ist je nach Auto gerademal eine von 5 nötigen Alufelgen. -
Ich hab nicht wirklich Ahnung von Preisen, aber an sich ist es mir auch sympatischer, wenn ein Auto mit etwas extra Schub überrasch als mit guter Optik. Optik ist meiner Meinung nach mehr protzen, Leistung kann Leute überraschen. Also wenn dein Auto Chiptuning zulässt, dann lohnt sich das wohl eher.
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Ne Lackierung für 2500 Euro =) mit Bodykit oder einfach nur nen neuen Motor, auto sieht von außen dann zwar scheiße aus aber innendrin topt was nettes
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Ich finde wichtig:Lack,Getriebe,Räder
Das ist ein sehr gutes Thema.Frage aus welchem Mittelklassewagen kann man mit Tuning am meisten Leistung herausholen? -
Mit neuen Felgen und einer sportlicheren Fahrwerksabstimmung kann man den optischen Eindruck eines Fahrzeugs erheblich verbessern. Der Komfort leidet jedoch unter solchen Umbaumaßnahmen. Außerdem sollte man stets das komplette Fahrwerk tauschen und nicht nur die billige Variante -nur neue Federn verbauen- wählen. Die Belastung für die original Stoßdämpfer wird bei Tieferlegen mit 30mm und mehr oftmals zu groß.
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Als erstes sollte man in ein Fahrwerk und Felgen investieren. Wenn das Fahrwerk von der Höhe her schön abgestimmt ist auf die Felgen dann macht das aus sogut wie jedem Auto einiges an der Optik.
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Hm... teures Soundsystem... danach noch den Motor mit Steuergerät ausrüsten/chippen und dann sind vermutlich die 2500€ auch schon weg.... Optisch ändert sich dadurch nichts aber hey ich hab gute, laute Musik und ein schnelleres Auto ^.^
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Chippen macht aber nur Sinn beim Diesel. Nur ein Chip im Benziner ist rausgeschmissen Geld!
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Hm... echt...?
Gut, dass ich bisher nur mit dem Gedanken gespielt hab...
Was wäre denn beim Benziner das äquivalent zum Chip? -
Wieso ist ein Chip beim Benziner rausgeschmissenes Geld?
Ein Chip im Benziner ist im Prinzip genauso sinnvoll wie im Diesel.
Sie würden nicht verkauft wenn sie keinen Sinn hätten..
Laut atb-tuning
Benzinmotoren ohne Turboaufladung: bis zu 15 %
Benzinmotoren mit Turboaufladung: bis zu 40 %
Das sind Daten die bei jedem Auto anders sind also kann man das nicht verallgemeinern und sagen es bringt nichts hat daher keinen Sinn.
Ich hatte mal einen Peugeot 206 mit 75PS.
Nach dem Chip-einbau hatte er 26PS mehr.
Laut Dekra dann 101PS und das war für mich das sinnvollste was ich tun konnte.
Mal abgesehen von der noch garnicht erwähnten Benzineinsparung von 1liter auf 100km.
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"chippen" holt viel leistung aus turbo motoren (diesel haben auch turbos)
aber bitte wenn dann bei einem profi (zb. dbilas) und zwar als steuergäretoptimierung
-da stellt man euren wagen auf nen prüfstand
-misst die ausgangsleistung
-schließt nen pc an
-verändert die parameter
(diese sind serie so eingestellt dass der wagen bei sehr hohen/niedrigen temperaturen läuft)
-misst nochmals die leistung
-gibt euch den ausdruck
tunen kann man viel, für mich kommt es auf das fahrzeug an
bei einem zb 60ps twingo würd ich ungern geld in den motor stecken da ist nicht viel rauszuholen
und man zahlt ca 100€ pro ps
bei einem 330 BMW kann mann
nockenwelle, Komprossor kit, komplett abgasanlage mit 200zellen kat, fahrwerk, sportluftfilter, ...
es gibt endlos möglichkeiten für jede preisklasse
im endeffekt ist es der persönliche geschmack und vorallem der geldbeutel der entscheidet -
das mit dem chippen ist ein schwachsinn, die meisten leute wissen garnicht was da eigentlich passiert...
turbo motoren lässt man nicht "chippen" sondern abstimmen... die einfache anleitung um einen turbo motor zu tunen:
ladedruck aufdrehen
größerer ladeluftkühler
größere einspritzdüsen (wg. ladedruck)
größerer Turbo
...
und das geht sich leider mit einem budget von 2500 nicht wirklich aus alleine die einsprtzdüsen (kommt drauf an welches auto) kosten ca. 1000€
und ohne abstimmen danach geht der motor wahrscheinlich nicht mal an...
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also ich tune mein roller auch wenn manche denken ohhhhh mit 70 oder 100 aufm roller is langsam ...
nene der sin und spass liegt mir nicht so am fahren
eher am schrauben und dan dem gefühl was zum " leben " erweckt zu haben
der spass kommt halt erst am ende
also hab auch nicht nur motor sondern auch optisch was gemacht
und ist halt auch immer toll wenn man hört wie gut die arbeit dafür ausiht
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