Was ist jetzt mit Aliyev?
lima-city → Forum → Sonstiges → Politik & Wirtschaft
art
artikel
beleg
deutschland
ende
geld
gemeinten meldungen
http
korruption
kurier
lebzeit
medium
morden
sache
schaden
unternehmen
url
wissen
woche
zahnarzt
-
Irgendwie les ich dauernd Aliyev´s Namen bei irgendwelchen Eigentumsgeschichten. Also es wird dauernd geschrieben, dass herausgefunden wurde, dass er da und dort auch noch Miteigentümer ist,...
Aber was mich interssieren würde, wie steht´s um die Nachforschungen in den ihm vorgeworfenen Verbrechen? Das würd mich nämlich viel mehr interessieren, als wo er überall Miteigentümer ist, ob mit oder ohne Strohmänner, weil dass er in Österreich und Deutschland Geld gewaschen hat, das wissen wir ja eh. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Du musst mal ein bisschen Licht in die Sache bringen: Wer ist Aliyev und wo liest man dauernd seinen Namen? Und bei welchen Eigentumsgeschichten? Was wird ihm denn vorgeworfen? Geldwäsche ist in der Politikerriege eh schon "fast normal". In letzter Zeit hat sich in Österreich da eh einiges getan, da sitzen einige Korrupte im Untersuchungsausschuss (auf der Anklagtenbank natürlich :D)
-
marina32 schrieb:
Ist ja auch kein Wunder dies scheint ein geläifiger Name zu sein. Ich bin mir nur sicher dass du www.zahnarzt-aliyev.de/ nicht meinst. Dann bleiben zur Auswahl: Rakhat Aliyev ExBotschafter in Österreich, Heydär Älirza oğlu Äliyev ehemaliger Präsident der Republik Aserbaidschan der sein Land zu Lebzeiten zusammen mit seinem Klan ausplünderte,
Irgendwie les ich dauernd Aliyev´s Namen bei irgendwelchen Eigentumsgeschichten.
PS.: einfach über "das wissen wir ja eh." Dinge als Tatsache zu belegen ist unschön, echte Tatsachen sind über Links belegbar. -
Ja, das stimmt, durch Schaden wird man bekanntlich klug.
Also ich mein schon den Rakhat Aliyev. In den gemeinten Meldungen ging es um das Mediacenter St. Marx wo der ORF hinziehen will, oder vielleicht ist er auch schon hingezogen. Es geht darum, wer eigentlich genau Eigentümer des ganzen Komlexes ist, und der Name von Aliyev wurde da eben auch oft genannt. Ich weiß nur nicht, was am Ende da raus gekommen ist. Weil wenn er Eigentümer ist, dann hat er auch auf diesem Weg Geldwäsche betrieben, wie er es mit zahlreichen anderen Unternehmen in Österreich und auch Deutschland getan hat. Weiß da wer Näheres darüber? -
marina32 schrieb:
Weil wenn er Eigentümer ist, dann hat er auch auf diesem Weg Geldwäsche betrieben,...
Eine sehr schlüssige Folgerung! </ironie>
Wenn Du hier diskutieren willst, dann solltest Du das "wer", "was","warum" und deine _begründete_ Meinung dazu schon liefern.
Die drei Ws bitte mit nachvollziehbaren Quellen, sonst redet jeder über was anderes und niemand weiß nix genaues. -
marina32 schrieb:
Am besten gehst du auf das zuständige Grundbuchamt und lässt dir die Einträge für das betreffende Grundstück zeigen. Einsehen darfst du sie afaik kostenlos, falls du Kopien der Einträge möchtest kostest dies aber auf jedenfall Geld.
Ja, das stimmt, durch Schaden wird man bekanntlich klug.
Also ich mein schon den Rakhat Aliyev. In den gemeinten Meldungen ging es um das Mediacenter St. Marx wo der ORF hinziehen will, oder vielleicht ist er auch schon hingezogen. Es geht darum, wer eigentlich genau Eigentümer des ganzen Komlexes ist, und der Name von Aliyev wurde da eben auch oft genannt. Ich weiß nur nicht, was am Ende da raus gekommen ist. Weil wenn er Eigentümer ist, dann hat er auch auf diesem Weg Geldwäsche betrieben, wie er es mit zahlreichen anderen Unternehmen in Österreich und auch Deutschland getan hat. Weiß da wer Näheres darüber?
Beitrag zuletzt geändert: 30.7.2012 2:43:20 von motoernie -
marina32 schrieb: Weil wenn er Eigentümer ist, dann hat er auch auf diesem Weg Geldwäsche betrieben, wie er es mit zahlreichen anderen Unternehmen in Österreich und auch Deutschland getan hat. Weiß da wer Näheres darüber?
Wieso meinst du, dass er auf diese Art sein Geld gewaschen hat? Nur weil er irgendwo Miteigentümer ist heißt das ja noch nicht, dass da gleich kriminelle Machenschaften vor sich gehen. Oder hast du da genaue Angaben? Verlink uns doch mal die Artikel, aus denen du deine Infos hast.
Lg -
nein, natürlich heißt das Eigentum an einer Firma oder Liegenschaft nicht dass man auf diese Art sein Geld gewaschen hat.
Aber wenn es um diesen Ex-Schwiegersohn des kasachischen Präsidenten geht, bei dem man schon weiß, dass er neben zwei Morden auch noch Geld in Millionenhöhe in Österreich und Deutschland gewaschen hat, und wenn man weiß wie Geldwäsche funktioniert, nämlich durch Scheininvestitionen in große Komplexe/Firmen, dann liegt, in diesem konkreten Fall, der Verdacht doch verständlich nahe. Oder?
Es gab zahlreiche Artikel, zu diesem Thema, auch auf Standard.at. Hier ist zB. einer auf kurier.at:
http://kurier.at/wirtschaft/4501855-kasachische-millionen-in-st-marx.php
-
Ich habe vor ca. drei, vier Wochen einige Artikel zum Thema „Neues Medienquartier St. Marx“ gelesen. Dort stand auch, dass der kasachische Ex-Botschafter Aliyev als möglicher Geldgeber fungiert haben soll. Ebenso berichteten die Medien, dass in der kommenden Woche entschieden würde, ob der Rechnungshof der ganzen Sache nun nachgeht oder nicht. Das ist jetzt allerdings schon drei Wochen aus und das Thema ist wieder aus den Medien verschwunden. Keine neue Berichterstattung, ob die Sache geprüft wird oder nicht! Ich finde das schon immer sehr merkwürdig!!!
@marina32: Interessanter Artikel auch auf kurier.at, die Telekom hat echt auch überall wo es um Korruption und dubiose Geschäfte geht ihre Finger im Spiel!
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage