Was ist falsch?
lima-city → Forum → Programmiersprachen → PHP, MySQL & .htaccess
abziehen
anfangen
berechnen
bitten
code
date
erstellen
erweiterung
fehler
fehlermeldung
http
jahr
lade
minute
sagen
sekunde
server
stunden
tag
vergessen
-
Hi !
Könnt ihr mir bitte tag/sagen">sagen, was an diesem PHP Script falsch ist. Bei mir geht es nicht.
<?php
$date = '1.10.2008 8:34';
$timestamp = time()-strtotime($date);
$seconds = $timestamp % 60;
$timestamp = floor($timestamp/60);
$minutes = $timestamp % 60;
$timestamp = floor($timestamp/60);
$hours = $timestamp % 24;
$timestamp = floor($timestamp/24);
$days = $timestamp % 365;
$years = floor($timestamp/365);
?>
<p>
Diese Seite gibt es seit:<br/>
<br/>
<?=$seconds?> Sekunden<br/>
<?=$minutes?> Minuten<br/>
<?=$hours?> Stunden<br/>
<?=$days?> Tagen<br/>
<?=$years?> Jahren<br/>
</p>
Danke ! -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
$date = '1.10.2008 8:34';
$timestamp = time()-strtotime($date);
Ich glaube nicht, dass du das einfach so voneinander abziehen kannst. Zum Beispiel wegen den
raubritta schrieb:
3) ... schalttage gibt. -
<?=
Es könnte sein, dass diese Erweiterung auf dem Server auf dem du testest, nicht aktiviert ist.
Ansonsten würde auch ich um eine Fehlermeldung bitten.
Edit: Nebenbei: Der Stil des Skripts ist schrecklich.
Beitrag geändert: 6.10.2008 15:57:37 von adrians -
Also, wenn ich die Seite mit dem Script auf lima-city lade, läuft da nichts
-
So ...^^
<?php $createstamp = mktime(8,34,0,10,1,2008); /* Mit mktime TimeStamp vom ErstellungsDatum erstellen.. http://de.php.net/mktime */ $curstamp = mktime(); /* Aktueller TimeStamp */ $timestamp = $curstamp - $createstamp; /* Dazwischenliegende Zeit berechnen */ /* So und hier war halt dein größter Fehler^^ * Du hast mit den Tagen angefangen. So dass du * schon irgendwie auf 1000 Tage oder so kommst, * falls das script schon irgendwie 4 jahre läuft * Aber du willst ja, dass nach 365 Tagen ein Jahr mehr ist * Also musst du bei den JAHREN anfangen.. * Gucks dir einfach an ;) */ $years = intval( $timestamp / (60 * 60 * 24 * 365) ); // Jahre berechnen $timestamp -= $years * ( 365 * 24 * 60 * 60 ); // Die Sekunden der Jahre abziehen $days = intval( $timestamp / (60 * 60 * 24) ); // usw.. $timestamp -= $days * (24 * 60 * 60); $hours = intval ( $timestamp / (60 * 60) ); $timestamp -= $hours * (60 * 60); $minutes = intval ( $timestamp / 60 ); $timestamp -= $minutes * 60; $seconds = $timestamp; ?> <p> Diese Seite gibt es seit:<br/> <br/> <? echo $seconds;?> Sekunden<br/> <? echo $minutes;?> Minuten<br/> <? echo $hours;?> Stunden<br/> <? echo $days;?> Tagen<br/> <? echo $years;?> Jahren<br/> </p>
tada xD -
Vielen Dank ! Aber mit meiner ersten Version ging es auch nach dem Verändern des Datumformates...
Also das nach 365 Tagen ein neues Jahr beginnt.
Trotzdem vielen Dank !
So ...^^
<?php $createstamp = mktime(8,34,0,10,1,2008); /* Mit mktime TimeStamp vom ErstellungsDatum erstellen.. http://de.php.net/mktime */ $curstamp = mktime(); /* Aktueller TimeStamp */ $timestamp = $curstamp - $createstamp; /* Dazwischenliegende Zeit berechnen */ /* So und hier war halt dein größter Fehler^^ * Du hast mit den Tagen angefangen. So dass du * schon irgendwie auf 1000 Tage oder so kommst, * falls das script schon irgendwie 4 jahre läuft * Aber du willst ja, dass nach 365 Tagen ein Jahr mehr ist * Also musst du bei den JAHREN anfangen.. * Gucks dir einfach an ;) */ $years = intval( $timestamp / (60 * 60 * 24 * 365) ); // Jahre berechnen $timestamp -= $years * ( 365 * 24 * 60 * 60 ); // Die Sekunden der Jahre abziehen $days = intval( $timestamp / (60 * 60 * 24) ); // usw.. $timestamp -= $days * (24 * 60 * 60); $hours = intval ( $timestamp / (60 * 60) ); $timestamp -= $hours * (60 * 60); $minutes = intval ( $timestamp / 60 ); $timestamp -= $minutes * 60; $seconds = $timestamp; ?> <p> Diese Seite gibt es seit:<br/> <br/> <? echo $seconds;?> Sekunden<br/> <? echo $minutes;?> Minuten<br/> <? echo $hours;?> Stunden<br/> <? echo $days;?> Tagen<br/> <? echo $years;?> Jahren<br/> </p>
tada xD
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage