Was is eurer Meinung der beste Ego-Shooter ab 16?
lima-city → Forum → Heim-PC → Spiele
bauen
empfehlen
frage
gegner
geld
grafik
http
jahr
kaufen
meinung
mensch
portal
server
spiel
spieler
struktur
system
team
url
waffe
-
Ich selbst kenne Brink, welche Comic-Grafik besitzt oder Team Fortress 2, welches ebenfalls eine eher comicartige Grafik besitzt und bei dem es keine richtigen und guten Waffen gibt, außerdem kann man nichtmal anvisieren. Was is eurer Meinung der beste Ego-Shooter der USK ab 16 besitzt?
edit by sonok
Bitte nur ausführliche und begründete Antworten. "Dings weil ich meinen Bruder lieb hab der das auch zockt" gilt nicht als ausführlich. Eine lange Liste an Spielen gilt auch nicht als ausführlich. "Ich mag Dings weil die Grafik der Hammer ist" gilt auch nicht als ausführlich. Beiträge, die diesen Muster folgen, wandern in den Äther. Auch ein Beitrag von 16 Zeichen bedeutet mehr Arbeit für Euch als für uns, da wir nur einmal klicken müssen.
Beitrag zuletzt geändert: 23.7.2011 16:54:57 von sonok -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Ich selber spiele immer noch das gute alte BF2.
Warum?
- Guter Modsupport/Community
- Squadsystem
- Teamplay
- Es wird viel gespielt
- 64 Spieler Online Support
- Kein Ingame-Shop, bei dem man sich überteuerte Waffen kaufen muss
Auch wenn das Spiel nicht ganz aktuell ist und eine etwas veraltete Grafik hat (Die aber meiner Meinung nach sehr schön ist).
Team Fortress 2 spiele ich auch hin und wieder, das gute an dem Spiel finde ich, dass man, im Gegensatz zu anderen F2P-Titeln, alle Waffen ohne Geldinvestitionen freischalten kann.
Es gibt auch noch einen schönen USK12 Shooter, auch wenn es nicht wirklich ein Shooter ist: Portal bzw. Portal 2. Dieses Spiel ist mehr ein Denkspiel auf der Source-Engine von Valve. Du kannst es dir ja mal anschauen und es vielleicht kaufen.
Viel Spaß beim Spielen!
Mfg
Mator -
Danke für die Antwort. Protal 1&2 [Edit: ich meine natürlich Portal :D] besitze ich bereit ;D. Doch BF2 werde ich mir auf jeden fall mal anschauen. Und noch ein Frage, kann man in TF2 neue Waffen kriegen usw.? Besitze es erst, seit es kostenlos ist.
Beitrag zuletzt geändert: 23.7.2011 17:08:10 von gamescout -
Hab die alle (bis auf Portal) noch nie gespielt... Hab zwar keine Ahnung ob das ab 16 ist aber Tactical Ops hab ich immer sehr gern gespielt. Sonst Battlefield.
Der beste Shooter für die Gamecube (weiß aber auch nicht ob der ab 16 ist) ist meiner Meinung nach noch immer Time Splitters Besonders cool ist da der Coop Modus. -
seit kurzem bietet steam War Inc. kostenlos und free-to-play an. ich teste das game jetzt seit knapp einer woche und bin recht begeistert.
- eu und us server (ping von durchschn. 12-25 ms bei mir)
- bis 64 spieler in einer arena
- bis jetzt 5 verschiedene maps
- micropayment system, wobei aber auch waffen, items, charakter, minen usw. usw. durch das spiel-golddollars finanziert werden können, bzw freigeschaltet werden.
- verschiedene spielmodi, wie detahmatch, conquest und einen cs ähnlichen counter-/-terrorist modus.
- neue karten, ausrüstungen, items usw. kommen ständig hinzu.
sofern steam account vorhanden lohnt sich der download und das testen des spiels sicherlich.
lg -
Definitiv Portal 2.
Warum ? :
- geniale Story
- haufenweise Herausforderungen
- lange Spielzeit (man will ja auch was für sein Geld) -
Ich zock nun seit 5Jahren rtcw enemy territory
Also ich weiss erlich gesagt net was das Game fürn FSK hat aber da es Kostenlos im netz zu bekommen ist (ist komplett kostenlos)
kann ich es auf jeden fall jedem ans Herz legen der mal das WKII Szenario in Game mag .
Öhm auf den richtigen Servern ist das teamplay auch gut
Cheater **dadurch das Punkbuster den support eingestellt hat leider immer wieder zufinden** aber team Speedlink hat dem abhilfe geschaffen und zwar mit dem tool www.sl-anticheat.com also ziemlich gut gemachtes Externes tool um cheater zu finden und ihnen das spielen zu erschweren.
-
Assault Cube : http://assault.cubers.net/
kA ob das ab 16 ist, kann ich mir aber vorstellen.
Es ist ein Spiel welches ich nun seit mehr als 3 Jahren spiele und liebe. Es lohnt sich aber nur Online. Actiongeladen, Rasant und Spannend, es fesselt schnell, wenn man hoch hinaus möchte. Mit den 12 Verschiedenen Spielmodi und den unzähligen Maps die man erstellen kann ist es echt spaßig, und es ist dabei Free, CrossPlattform und braucht kaum Speicher, Leistung und Netzwerktraffic. Ein optimaler Egoshooter in meinen Augen. Ich habe zwar auch Crysis, CoD und BF bis zum aktuellsten schon gespielt, auch viele andere Spiele in der Gegend, aber sie können einfach nicht mit Assault Cube mithalten. Und dadurch, dass es Free ist, ist es einen Test auf jedenfall Wert.
Kleine Warnung: Die Grafik ist allerdings nicht die beste. Es geht hier mehr um den Spielspaß als um die Grafik, allerdings ist das voll gelungen!
Also noch einmal die Features:
- Kostenlos
- 12 Verschiedene Spielmodi wo jeder seine eigenen Reize hat
- Keine Cheater (und ich spiele recht aktiv)
- Kein Account oder so nötig, einfach installieren und durchstarten
- 5 verschiedene Waffen, jede hat ihre eigenen Stärken aber auch Schwächen
- Viele Maps, teilweise kleine Arenen, teilweise aber auch große Anlagen
- Tausende von Spielern
- braucht nur bissel über 45mb Festplattenspeicher, und kaum Hardwareanforderungen sonst
- zum üben am anfang gibts ein Bot-System. Nicht das schlauste und beste, aber kannste gegen die Bots auf "Best" an, dann fängt das online spielen auch an großen Spaß zu machen (geht vorher auch, aber gegen die Bots hat man nen guten einstieg)
Liebe Grüße -
Wenn man mit Freunden im Multiplayer zocken will, finde ich "F.E.A.R. Combat" richtig gut. Da das Ganze der Mutliplayer-Part von F.E.A.R. ist, gibt es den kostelnlos, allerdings eben nur den Multiplayer. In der UK-Version ein wenig blutig, aber auf Deutsch eher harmlos. Wegen der USK; da es nur'n Download ist keine drauf. Aber wieder zum Spiel; eine gute Liste an Maps (etwa 4 oder 5 für wenige Spieler, aber für ca. 6 bis 10 Leute gibt's deutlich mehr). Ein Haufen Waffen (zwar kein CoD, aber immernoch gutes Old-School-Zeug), darunter ein Bolzengewehr, mit dem man wirklich epische Kills landen kann. Epische Kills gibt's in "F.E.A.R. Combat" übrigends viele; wenn man sich im Chat dazu verabredet, die Waffen wegzupacken und nur Fäuste (und Füße!) zu benutzten, dann geht's macht das Spiel wirklich Laune, da es einfach saulustig ist, sich in einem Ego-Shooter niederzuprügeln, über den Boden zu sliden und dem anderen vor's Schienbein zu Treten, oder einen schönen Kampftritt in die Fresse zu landen. Eigentlich ist das Spiel zwar todernst gemeint und hat im Singleplayer (und stellenweise auch im Multiplayer) eine gute, gruselige Atmospähre, aber ich lache quasi bei jedem Kill. Klingt komisch, ich weiß, aber wenn man das mit Freunden spielt ist nicht eine so große Rivalität, dass man eben auch mal lacht, wenn der andere einen kreativ über den Haufen ballert und man sich später an der Decke hängen sieht. Wenn's um's singleplayen kann man allerdings vergessen was man bis hierhin (vermutlich) gelesen hat.
Wenn man keinen ernsten Shooter sucht, dann finde ich auch "The Ship" extrem gut, eingefleischte Ego-Ballermeister müssen allerdings über ihren Tellerrant gucken. Es gibt nicht wirklich viele Karten und quasi nur eine die auch nur im Entferntesten im 1on1 spielbar ist, was aber durch eine irrsinnige Vielfalt an Waffen wieder gut gemacht wird. Zwar funktionieren viele Waffen gleich und im Grunde kann man das Ganze auch nicht als Shooter bezeichnen, da es nicht sonderlich viele Schusswaffen gibt, aber es gibt eben welche. Einige sehr lustige sogar (Revolver, Winchester, Leuchtpistole und Maschinengewehr). Manchmal interessant, manchmal langweilig ist das (in einem Shooter) einzigartige, Sims-ähnliche Bedürfniss-System.
Zum Schluss noch mein Lieblingspiel;
Unreal Tournament 2004. Keine Spitzengrafik, ein (langweiliger) Singleplayer, aber dafür ein richtig guter Multiplayer. Herrlich actiongeladen und rasant, tonnenweise Waffen und wenn man dann dochmal keine Lust mehr auf das Grundspiel hat, holt man sich einfach einen der extrem zahlreichen Mods (mein Lieblings ist im Moment der "Ballistic Weapons Mod", der dem Spiel einen ganzen Zacken seiner Geschwindigkeit nimmt, ihm allerdings dann ca. 80 Waffen mehr spendiert). Da der Post schon ein wenig lang ist, setz' ich dem Ganzen mal ein Ende. Es gibt ja schließlich Youtube. -
Beste Ego-Shooter: No One Lives Forever, Condemned und Bad Company 2. No One Lives Forever hat einfach einen abgedrehten Stil, eine sehr sehr dichte und witzige Story und eine enorm gute Grafik für damalige Verhältnisse. Eines meiner Lieblingsspiele überhaupt. Condemned ist wohl das gruseligste Spiel, was ich je gespielt habe. Hab's aufgehört, weil's mich zu viel Nerven gekostet hat. F.E.A.R ist dagegen Kindergarten.
Gilt Portal offiziell als ein "Ego-Shooter"?
Unreal Tournament 2004 war wirklich gut, wenn auch hierzulande tendenziell unbekannt. Wir können ja mal 'ne Runde zocken. ;)
Aber warum ist hier die Frage "Ego-Shooter ab 16"?
Das Alter wird nur von unserer lieben USK klassifiziert und hat gar nichts mit dem Spiel und dessen Inhalt zu tun.
Gruß -
mrblade schrieb:
Aber warum ist hier die Frage "Ego-Shooter ab 16"?
Das Alter wird nur von unserer lieben USK klassifiziert und hat gar nichts mit dem Spiel und dessen Inhalt zu tun.
Ich vermute es geht darum, welchen guten Ego-Shooter auch ein 16jähriger sich im Laden zulegen kann/darf. ICh weiß nicht ob ich letzten Satz als Sarkasmus auffassen soll, aber wenn nicht dann liegt hier definitiv ein Irrtum vor.
Noch zum weggetrimmten Part deines Posts:
Condemned ist wirklich verdammt gut, wobei der zweite Teil dann doch eher versumpft ist... bis auf das Haus mit dem Bären! Das war fies! No One Lives Forever war irgendwie mehr Comedy als Ernst, aber dennoch interessant... und es ist ab 16 Jahren freigegeben!
Bad Company 2? CoD 6 rules. -
Du hastes erfasst, ich bin nun fast 15 und weger meinen Eltern darf ich noch keine Spiele ab 18 spielen, allerdings spiel ich eben auch am liebsten Ego-Shooter, und die sind eben meistens ab 18, daher die Frage ;D
-
Ich finde Battlefield hereos (comic shooter) sehr gut. Es ist Einsteiger freundlich, gutes maps, lustige aufmachung der Character und manche maps mit fahrzeugen und manche ohne, Flugzeug,Panzer und Auto!
-
Sauerbraten find ich nich schlechbt weil es kostenlos ist und frei verfügbar ist. Die Grafik ist zwar nicht ganz die beste aber das Spiel macht spaß
-
Hallo,
mein Favorit ist „Tremulous“ (Englisch für zittrig). Auch hier muss man sagen dass das Spiel seit 2003 entwickelt wird und daher nicht mehr die neueste Grafik hat. Eigentlich ist es kein Egoshooter sondern eine Mischung aus dessen plus Strategie. Das Spielprinzip ist genial und dank der vielen Maps und Mods bietet es eine umfangreiche Abwechslung.
Man wählt entweder zwischen Aliens oder Menschen. Aliens können in verschiedene höhere Alienstufen evolutionieren. Dazu benutzen sie „Evolutionspunkte“ welche sie dadurch erhalten dass sie Gegner töten. Man kann nicht in eine schwächere Alienart zurückbilden um seine Evolutionspunkte zu erhalten. Bei den Menschen ist es ähnlich: Sie erhalten durch das töten von Gegnern „Credits“ mit denen sie sich bessere Waffen und Ausrüstungen z.B. Jetpacks oder Battlesuits kaufen können. Menschen haben den Vorteil, dass sie ihr Geld an andere Mitspieler verschenken können und auch Ausrüstung wieder verkaufen können um ihre Credits wieder zurückzuerhalten oder andere Waffen zu kaufen, welche gegen bestimmte Alienklassen effektiver sind. Wenn ein Team viermal so viele Gegner getötet hat wie das Team selbst besitzt, erreicht man das nächste Stadium. Wenn man dieses erreicht ist es möglich sich mit besseren Waffen aufzurüsten/zu besseren Aliens zu evolutionieren oder bessere Strukturen (meist Verteidigungsanlagen) zu bauen. Es gibt insgesamt 3 Stadien.
Beide Parteien können verschiedene Strukturen bauen z.B. Spawnpunkte, Abwehrgeschütze oder Medistations. Aliens haben dafür eine eigene Alienklasse, Menschen können sich mit einem bestimmten Bauwerkzeug am Waffenschrank ausrüsten. Das Ziel des Spiels ist es alle Gegner zu töten, bevor man selbst vernichtet wird. Das erreicht man damit dass man der gegnerischen Partei die Möglichkeit nimmt zu spawnen und selbst dafür sorgt dass die eigenen Strukturen intelligent positioniert werden. Deshalb spielen die Builder eine wichtige Rolle da sie die Aufgabe haben zerstörte Gebäude zu wieder aufzubauen. Es gibt außerdem ein Hauptgebäude. Dies ist bei Menschen ein großer Reaktor und bei den Aliens der so genannte „Overmind“. Gelingt es dem Gegner diese zu zerstören, verlieren sämtliche Strukturen außer die Spawnpunkte ihre Fähigkeiten. Auch gibt es bestimmte Expansions-Strukturen. Da die Reichweite in welcher man Strukturen bauen kann ist nämlich begrenzt. Um auch außerhalb der Reichweite von Overmind/ReaKtor Strukturen bauen zu können bauen Menschen eine kleinere Form des Reactors und Aliens bauen einfach ein Ei (Spawnpunkt). Aber auch diese Expansionen verlieren ihr Fähigkeiten wenn die Overmind/Reaktor zerstört wurden.
Nach einiger Zeit kommt es zu „Sudden Death“, d.h. keine Struktur kann mehr gebaut werden. Dies verhindert dass Spiele zu lange dauern, da es den einzelnen Parteien manchmal nicht gelingt sich gegenseitig zu vernichten weil immer wieder aufgebaut wird.
Wenn man die Menschen spielt handelt es sich nahezu um einen Ego-Shooter. Man nimmt ein Gewehr und schießt auf den Feind.
Es gibt eine Vielzahl an verschiedenen Waffen die gegen verschiedene Aliens oder Strukturen gut sind. Des Weiteren kann man Granaten und Rüstung kaufen oder sich mit einem Jetpack ausrüsten um von oben die Aliens unter Beschuss zu nehmen.
Die Aliens jedoch setzen vor allem auf Nahangriffe. Einige sind schnell und flink und beißen ihren Gegner allmählich tot. Andere Aliens sind riesig und zermatschen die Menschen einfach unter ihrem Gewicht. Außerdem gibt es einige welche an Wänden laufen, weit hoch springen und sich sogar am Gegner festbeißen können. Aliens mit dem Titel „Advanced“ können Fähigkeiten wie Gift sprühen, Kugeln werfen oder Blitze erzeugen.
Tremulous ist ein reines Multiplayer-Spiel und man kann meistens nur gegen echte Gegner kämpfen. Die Server sind unterschiedlich. Es gibt Server in welcher die Zahl der Strukturen begrenzt sind oder gewisse Bauregeln eingehalten werden müssen. Es gibt aber auch Server in denen man so viel bauen kann wie man will, welche aber zugunsten der Humans sind, da diese mehr basisorientiert sind (holen von Munition, heilen). Auch unterscheiden sie sich in einer Vielzahl anderer Mods.
Einfach mal testen ;).
Download gibt es für Linux, Mac OSX und Windows unter tremulous.net. Dort ist auch die Anleitung zu finden welche dir noch mal alles erläutert. Auf http://mercenariesguild.net/ kann man sich verschiedene Mods herunterladen wie z.B. der bekannte Korx Mod, welcher weitere Waffen und Alienklassen zur Verfügung stellt. Einen Heimserver für Lanpartys aufzusetzen ist eine Leichtigkeit und schnell erledigt: Beim Server wird einfach im „Play-Menü“ „Create-Server“ gemacht. Andere Spieler können nun über „local“ dem Server beitreten. Bitte aber vorher auf die richtige Konfiguration des Servers achten da manchmal die voreingestellte maximale Spielerzahl überschritten werden kann.
Da die Tremulous-Anleitung nicht alles abdeckt, wie z.B. Teamchat oder persönliche Nachricht, würde ich mich vorher auch das Tremulous-Wiki durchlesen.
Wenn du gerne Mods oder Maps machst kannst du dich auch im Tremulous-Forum melden. Tremulous ist kostenlos erhältlich und Open-Source.
Ich hoffe ich konnte dir ein weiteres exotisches aber gutes Spiel empfehlen. -
Ein schöner kostenloser Ego-shooter finde ich, ist "Combat Arms EU".
Dort gibt es schön viele Waffen und es bringt wirklich Spaß.
Zudem ist der Download auch kostenlos, man kann sich aber auch für Geld Waffen kaufen.
Kann ich nur empfehlen :-) -
N'Abend,
der meiner Meinung nach beste Ego Shooter ab 16 ist Counter Strike Source!
Ich liebe es einfach, was es für möglichkeiten gibt! -
Abend
Also als shooter würde ich dir empfehlen:
-wolfteam(ka obs ab 16 is aber recht gut gemacht)
-Bf2(ein muss für gamer)
-Meteroid Prime Other M für Wii(einfach nice und stundenlanger Spaß)
-
Doom ist der beste Ego-Shooter Der wurde vor ein paar Wochen vom Index genommen und wurde auf 16 herabgestuft
-
Counter Strike Source
- Teamplay
- Gute Grafik
- Gute Maps
- Immer neue Engine Updates
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage