Was haltet ihr von "Skyline"?
lima-city → Forum → Sonstiges → Medien
art
beginnen
drehbuch
effekt
ende
entdecken
erdboden
erfinden
fazit
film
filmen
handlung
kreisen
motte
saugen
schauspieler
streitmacht
szenario
szene
welt
-
N'abend Community!
Ich habe mir vor kurzem den Film "Skyline" angeguckt und ich fande ihn seeeeehr gut! Eigentlich das Thema wie bei "Krieg der Welten", aber für mich war während des Films immer Spannung da!
Für die, die den Film noch nicht gesehen haben:
Nach einer durchzechten Partynacht wird eine Gruppe von Freunden mitten in der Nacht von einem unheimlichen blauen Licht geweckt. Nicht nur in L.A., sondern auch in anderen Großstädten weltweit, werden Menschen wie Motten von diesem Licht angezogen, nur um sich kurz darauf scheinbar in Luft aufzulösen. Jarrod, seine Freundin Elaine und deren Clique entdecken schnell das Geheimnis des furchterregenden Lichts: Eine gigantische extraterrestrische Streitmacht droht, in rasantem Tempo die gesamte menschliche Bevölkerung vom Erdboden zu saugen. Während sich die Welt immer schneller auflöst, beginnen ein Wettlauf gegen die Zeit und ein Kampf gegen das Ende der Menschheit.
Gruß -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Zunächst war der Trailer vielversprechend und das Szenario interessant, da wir ähnliche aus anderen SciFi Filmen kennen. Doch nachdem man den Film gesehen hat denkt man einfach nur " Wollen die mich jetzt verarschen?" Der Film gleicht einer Effekt Demo und nicht einem Blockbuster. Die Handlung läuft größtenteils in demselben Raum ab, das Drehbuch weist Logik Lücken auf und ist einfach nur schlecht. Gut gelungen sind lediglich die Spezial-Effekt-Szenen welche aber teils zu kurz kommen. Der Schluss ist wohl das unlogischste und schlechteste Ende, was man in einem Film der letzten Jahre sehen konnte. Man hätte sich überlegen sollen den Film lieber als DVD zu verkaufen oder ihn überhaupt nicht zu veröffentlichen. Fazit: Wer auf Filme mit geilen Effekten ohne Logische Handlung und Langeweile steht sollte diesen Film gesehen habe, alle anderen sollten sich die zeit lieber nicht mit solch einem Mist vermiesen.
-
Ich persönlich habe mir den Trailer angeschaut und fand, dass das Szenario zwar schon bekannt ist (siehe War of the Worlds; Independence day usw usw) aber durchaus einen neuen Touch reinbringen könnte. Dann war ich im Kino und ich muss ehrlich sagen, ich habe in meinem Leben noch keinen schlechteren Kino Film gesehen. Die Handlung ist total minderwertig, sie dreht sich die ganze Zeit im Kreis und der einzig interressante Schauspieler (natürlich Turk aus Scrubs) stirbt relativ am Anfang. Auch blöd ist natürlich dass allein die erste Szene einem schon klar macht a) worum es in dem film geht und b) wie der Film ausgehen wird.... Das Ende ist natürlich totaler Dreck, ich meine hätten die sich nicht was kreativeres einfallen lassen können.
Fazit:
- Story sehr einfallslos, monoton, wiederholend, einiges abgeguckt
- Schauspieler eher aus Serien bekannt (nicht nur Turk) und die meisten haben nicht überragende Fähigkeiten
+ hat immerhin ein paar spannende und beeindruckende Szenen
+ Die Aliens und so sind wunderschön animiert (wenn auch abgeguckt von Crysis)
Also Dani, ich bin ganz deiner Meinung
Beitrag zuletzt geändert: 16.3.2011 21:56:08 von kieselwiesel -
Ich persöhnlich muss sagen "Effekte sind geil" aber REst des Films......, na ja hatte mir erwartet von den Film, vorallem hasse ich Filme auch wenn es am Ende eines Films ist das es mitten im Geschehen aufhört :/
Aber von Battle Los Angeles der jetzt im April kommt versprech ich mir ;) -
genau! hallo? das ist ein Film der kein Happy End hat, d.h. wir sind alle tot. und doch irgendwie, weil die ssich auch als aliens lieben....... es ist weder ein befriedigendes noch ein erschreckendes ende es ist einfach müll
-
Ich fand den Film an sich gut, hat mir eine unterhaltende zeit geboten.
Die art wie er gemacht war fand ich sehr gut, die Idee dahinter strange, wenn auch altbekannt.
jedoch sehr gut umgesetzt, mit guter Technik.
Die Charaktere des Films waren eigentlich zu erwarten, zwei leute die sich lieben, jemand der leicht die nerven verliert, einer der den Boss markiert und natürlich noch jemanden der sich leicht beeinflussen lässt. Eigentlich wie in vielen solcher Filme.
Aber dennoch schön zum anschauen.
Das Ende, ja das Ende hat was für und gegen sich. Es bietet eigentlich keine wirkliche Entscheidung, wie es ausgeht.
Aber dennoch ist irgendwie klar das sie noch lange nicht gewonnen haben.
Glaube man muss da selbst eine Storry erfinden die einem gut gefällt^^
Aber im Großen und Ganzen auf jeden Fall ein sehenswerter Film. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage