Was haltet ihr von Chinema 4D?
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aktuelle demo
anscheinend
arm
bessere kontrolle
demo
favorit
freund
funktion
kleine korrektur
kriterium
locker maya
maya
meinung
objekt
riesigen vorteil
simpel bieten
simulation
standart
test
tutorial
-
Ich selbst habe das Programm leider noch nicht bedienen d?rfen. Aber ich hab hier und auch von Freunden schon geh?rt, dass es sehr ausgepr?gt, Benutzerfreundlich und angenehm zu bedienen sei.
Ich habe auch andere Kriterien schon gelesen. Soll ein hammer Proggi sein, aber man muss sich anscheinend schon ziemlich einarbeiten? -
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Kann mir jemand sagen wo eine DEMO von dem Prog gibt google hilft mir nicht.
Tests habe ich auch noch nie gesehen.
K?nnt ihr mir paar Links zum Proggi geben halt Demo.
Ich versuche die ganze zeit was mit Milkshape3D ist aber zu schlecht.
Ich kann die Vertexe nicht so verschieben wie ich es will.
Selbst ein Arm ist schon schwer zu machen. -
Ich arbeite nur mit Cinema 4D da es im gegensatz zu Maya oder Softimage nicht so ?berladen ist.
Eine aktuelle demo findest du unter:
http://www.maxon.de/index_d.html
Mit halten k?nnen locker Maya und Ko. aber das sind dann auch schon Pro Tools.
Hier hast du mal nen Link von meinen kleinen Projecten:
http://www.ahs-online.org/cinema/pics.htm -
Ich finde Cinema gut aber nicht das beste es gibt dort wesentlich bessere tools.
Der workflow ist nicht so super da man erst seit version 9 mit N-gons arbeitet.
Ich finde Maya oder 3ds Max sind ?hnlich simpel bieten nur mehr funktionen.
Alleine die derben plugins die es f?r 3ds Max so gibt.
Wenn ich da an meinen Maxwell renderer denke dann geht mir das Herz auf.
Bei Cinema sitzt man die aufn trockenen da muss man alles das dazu kaufen was bei anderen standart ist.
Doch alle haben die gleiche vorrausetzung gedult und ?bung. -
Der workflow ist nicht so super da man erst seit version 9 mit N-gons arbeitet.
Ich finde Maya oder 3ds Max sind ?hnlich simpel bieten nur mehr funktionen.
Alleine die derben plugins die es f?r 3ds Max so gibt.
Wenn ich da an meinen Maxwell renderer denke dann geht mir das Herz auf.
Bei Cinema sitzt man die aufn trockenen da muss man alles das dazu kaufen was bei anderen standart ist.
Doch alle haben die gleiche vorrausetzung gedult und ?bung.
Also ich hab mit der CE 6 Version angefangen und hab mich langsam nach oben gearbeitet.
Bin nun bei der R9 XL angelangt und muss sagen das es zwar ein wenig an funktionen mangelt, aber nicht so ?berladen ist wie MAYA. (Das ich ?brigens auch hab)
Bei Maya gibt es einen RIESIGEN Vorteil: EINE ANST?NDIGE PHYSIK-ENGINE die dazu noch Leistungsstark und absolut korreckt ist.
So nun mal zu Plugs:
Eine fl?ssigkeits Simulation muss man sich auch bei Maya Extra kaufen. Ansonsten sind bei Cinema die Plugs in der Regel billiger (nicht in der Umsetzung) als bei den anderen.
Zu den N-GONS:
Also ich Pers?nlich kann mit den N-GONS nicht so gut umgehen wie mit den Polys. Ich arbeite auch viel lieber mit Polys und Hyper-Nurbs, da man dort eine bessere kontrolle ?ber das Objekt jhat was man bearbeitet. KLEINE KORREKTUR: NG?s gibt es schon seit der R8 Reihe -
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