Warscheinlichkeit 2 Taubstumme Menschen gesundes Baby?
lima-city → Forum → Sonstiges → Reallife
bekommen
betreuer
dank
gehirn
gendefekt
gleiche prozentsatz
jahr
kind
lernen
leute
mensch
muttersprache
problem
spezielle art
speziellen phase
sprache
sprechen
stark interessieren
url
wohl
-
Hallo,
Mich würde es mal stark Interessieren wie es aussieht wen, z.b. 2 Taubstumme Menschen die nur durch einen Nabelschnurvorfall Taubstumm wurden, ein Kind bekommen würden, wie hoch die Warscheinlichkeit wäre, das dass Kind ganz normal wäre? -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Genau der gleiche Prozentsatz wie bei anderen Leuten auch da die Taub-Stummmheit ja nicht auf einem Gendefekt beruht. Das grösste Problem bei den beiden: wer bringt dem Kind das sprechen bei?
Beitrag zuletzt geändert: 29.8.2011 2:14:48 von autobert -
autobert schrieb:
wer bringt dem Kind das sprechen bei?
Tja, da wird wohle eine Spezielle Art von Betreuer o.ä. vonnöten sein... Ich meine: anders kann man jemandem doch Sprechen nicht beibringen... Oder?
Wenn ich mich recht erinnere ist es auch extrem Wichtig das man in den ersten 1-2 Jahren das Sprechen lernt, da sich da das Gehirn in einer Speziellen Phase befindet die das lernen der Muttersprache/Einer Sprache bzw. das Sprechen jener ermöglicht. Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher... So... Correct me if I'm wrong!
LG und Gn8 -
Hatte es mir schon gedacht trotzdem danke für die Antworte ;). Ich denke mal bei leuten mit Gendefekt wäre das wieder was anders.
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage