kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wann darf der Provider eine IP-Adresse rausgeben?

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    hintergrund-dc

    hintergrund-dc hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage: Und zwar dürfen Provider meines Wissens nach nur dann die IP-Adresse rausgeben wenn ein gerichtlicher Beschluss vorliegt. Ist das richtig?
    Und wie ist das mit einem Anwalt? Darf der Provider personenbezogene Daten zu einer IP-Adresse auch an einen Anwalt herausgeben wenn kein gerichtlicher Beschluss oder so vorliegt?
    Dank für eure Antworten!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Erstens, wenn du hier abchecken willst, wie gefährlich eine illegale Aktion ist, dann kann ich dir gleich sagen, lass die Finger davon oder geh zu nem richtigen Anwalt, der dich dann richtig berät. Es ist damit nämlich so ne Sache.
    Zweitens darf der Provider die IP nur für einen bestimmten Zeitraum speichern, dann wird die Verbindung zwischen der IP und dem Kunden gekappt, zumindest solange keine Vorratsdatenspeicherung oder Mindestspeicherdauer wieder in Kraft tritt.
    Ansonsten darf der Provider nur nachdems ein Gericht abgesegnet hat die Daten rausgeben, aber in der Realität kann das auch mal schiefgehn und der Provider gibt ohne einen solchen Beschluss nach (obwohl es dann eigentlich als Beweismittel nicht zulässig ist, aber das hilft dir nicht viel, wenn der Anwalt einmal weiß, dass du es bist kanns dir trotzdem unter Umständen an den Kragen gehn).
    Also von Tauschbörsen auf jedenfall die Finger lassen, solange du mit richtiger IP dort rumgeisterst wirst du sie dir nur verbrennen. Wenn du in eine Abofalle geraten bist mit falschem Namen + Adresse an den Verbraucherschutz wenden.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.4.2011 18:29:54 von reimann
  4. Hallo erstmal,

    Erstmal muss ich ja zustimmen was Knarpe schon oben erwähnt hat oder bzw. zugeschrieben hat . Hinzu kommt für welche Zwecke du was machen willst, es gibt ja ne ganze menge nützlicher tools womit du das ein bisschen umgehen kannst sprich über einen proxy zu gehen oder ne DynDNS oder wie auch immer aber damit musst du natürlich auch rechnen das du Geschwindkigkeits einbussen haben wirst. Aber denn noch bleibt deine fest zu gebliebene IP immer die gleiche denn die kannst du nicht manipulieren weil sonst würdest du nicht ins I-net kommen und 2. auf sogenannte Filesharing börsen wenn die merken das du über einen Proxy gehst folgt in der Regel ein Bann. Hoffe man konnte dir mit diesen Zeilen ein bisschen weiterhelfen.

    Mfg Ranterplan
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!