Vorschläge für Netbook/Ultrabook/Laptop
lima-city → Forum → Heim-PC → Hardware
all
anforderung
display
euro
frage
grossem aufwand
http
idee
modell
nebeneffekt
position
rezension
stunden
tab
tastatur
teil
tip
url
verwenden
zoll
-
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Ich suche nämlich ein Netbook oder Ultrabook oder ähnliches, was max. 12 Zoll haben soll. Das wichtigste ist, dass die Akkulaufzeit nicht nur 3 Stunden sein kann, weil ich es für die Uni brauche und die Vorlesungen immer knapp 4 Stunden gehen. Soll natürlich nichts ruckeln, was ich bisher bei vielen Rezensionen gelesen habe. Preis ist erstmal bisschen egal, aber eigentlich wollte ich keine 1000 Euro ausgeben, also sagen wir max. bis zu diesem Betrag, aber das ist auch die alleroberste Schmerzgrenze.
Will aber auch mal paar kleine Spiele drauf spielen, z. B. Flashspiele und Minispiele, also eine extra Graka ist nicht nötig. Mehr fällt mir grad nicht ein -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Hallo ,
Mein klarer Favorit in jeder Hinsicht ist der MSI GE60 ! Full HD , i7 ,gtx660 und 8gb Ram um 750 Euro.
Leider passt dieses Gerät nicht ganz in dein Schema , dennoch würde ich mal nach MSI Notebooks suchen und sogar einen 15 Zöller in Betracht ziehen. Sonst einfach mal auf die offizielle MSI Webseite ich denk die haben sogar welche mit 13 Zoll Diagonale.
LG,
FJ
EDIT:
Speziell für deine Anforderungen würde zb. der MSI s20 in frage kommen
900 Euro ,12 Zoll ,SSD ...
mit dem studentenprogramm von notebooksbilliger wäre das eine durchaus gute Option!
Beitrag zuletzt geändert: 8.12.2013 17:49:39 von bergwandern -
pages9 schrieb:
Du könntest aber auch eiinfach an einem etwas älteren Modell herumschrauben und das ein- oder andere Teil aus oder umbauen... :)
Ansich eine gute Idee , nur sind solche Geräte bei nicht all zu grossem Aufwand meistens nicht brauchbar. Ausserdem würde er dieses alte Gerät verwenden wenn er eines hätte , die Anforderungen sind ja nicht enorm hoch. -
bergwandern schrieb:
pages9 schrieb:
Du könntest aber auch eiinfach an einem etwas älteren Modell herumschrauben und das ein- oder andere Teil aus oder umbauen... :)
Ansich eine gute Idee , nur sind solche Geräte bei nicht all zu grossem Aufwand meistens nicht brauchbar. Ausserdem würde er dieses alte Gerät verwenden wenn er eines hätte , die Anforderungen sind ja nicht enorm hoch.
Okok :D
Wie wäre es dann mit einem iPad/Surface/Galaxy Tab oder ähnlichem einfach mit Bluetooth Tastatur?
Sind auch nicht wirklich teuer, die Dinger! -
Ein leistungsfähiges Ultrabook, daß noch in das Budget paßt wäre zum Beipiel das Lenovo Ultrabook N3C7RGE
Nützlicher Nebeneffekt ist, daß es sich durch das Twistdisplay auch als Tablet verwenden läßt. Wenn es im Hörsaal mal eng ist, sicher ganz praktisch.
-
Ja, ich würde auch zum Lenovo tendieren, aber da es für genau diese Thematik Suchmaschinen wie Sand am Meer gibt will ich jetzt hier mal auf eine derartige verweisen: http://geizhals.at/?cat=nb&xf=2377_11.9#xf_top
Laufzeit kann man da zwar keine angeben, aber die hängt auch immer davon ab wie man das Gerät verwendet...
Einfach ein bisschen mit den kombinationen spielen, aber ich denke dass eine Zusammenstellung mit i3-CPU und 4GB den Ansprüchen genügen sollte... -
ups, habe jetzt erst eure Antworten gesehen. Ich habe im Moment ein Samsung Galaxy Tab 10.1N mit Bluetooth-Tastatur, aber das lahmt jetzt nur noch rum und außerdem hätte ich eh gern etwas bisschen größeres.
Eben genau das ist mein Problem, dass man nirgends richtig nach Akkulaufzeit filtern kann. Es muss definitiv 4 Stunden mindestens durchhalten bei Display an und ggf. WLAN-Nutzung.
Umbauen kommt für mich nicht in Frage, wie sagt man immer so schön? Frauen und Technik :D nee, so normale Sachen ok, aber dran rumschrauben kommen für mich nicht in Frage.
Das MSI sieht schon ganz gut aus, werde ich mal sehen, ob es das in den Computerläden gibt. Weil ich gerade nicht sehe, ob man das Display komplett in die Position "biegen" kann, wie man will oder ob nur die eine Position geht.
Ich danke euch jedenfalls für eure Tipps, hat mir echt weitergeholfen. Noch was: Klar kann ich auch nach Suchmaschinen gehen, aber Rezensionen zu selbst getesteten Geräten gefallen mir echt besser als die reinen Datenübersichten. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage