Vista-> Aktivierung der Ram Option
lima-city → Forum → Heim-PC → Betriebssysteme
benutzen
bringen
einstellung
empfehlen
ersatz
falschen ende
fenster
funktion
gleichzeitig laufen
halbe stunde
kostenpunkt
memory
register
speichern
stelle
system
verkleinern
virtueller arbeitsspeicher
vorschlag
windows
-
Hey Leutz,
Habe jetz schon circa eine halbe stunde danach gegooglet aber leider nichts gefundne deswegen wollte ich mal hier nachfragen. Ich meine ich hätte unter Vista mal gelesen das man eine Funktion aktivieren kann die den Arbeitsspeicher zwar mehr belastet dafür aber den Rest entlastet. Wisst ihr vl was ich meine? ODer könnt ihr mir sagen wo ich die Finde? Ich meine da hätte auch bei gestanden das diese Möglichkeit erst ab 2gig Ram zu empfehlen wäre
mfG
Chris -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Weiß nicht was du meinst. Aber das einfachste wäre, die Auslagerungsdatei auszuschalten, dann wird nur noch der RAM verwendet.
-
Sicher das du das nicht mit der Funktion verwechselt die Vista bietet das der Restspeicher eines USB Massenspeichergeräts als Ram ERSATZ genutz wird ????
-
Wie gesagt ich meine ich hätte es irgendwo mal gelesen das man den Ram Speicher mit als Grafikspeicher oder so benutzen kann es aber erst ab 2gig zu empfehlen wäre.... Wo stelle ich denn deinen Vorschlag ein bzw wo stelle ich die funktion aus?
-Drücke [Windows]+[Pause]
-dann gehst du auf das Register \"Erweitert\"
-im oberen Drittel gehst du unter \"Systemleistung\" auf \"Einstellungen\"
-Register \"Erweitert\"
-unter \"Virtueller Arbeitsspeicher\" gehst du auf \"Ändern\"
-in dem neuen Fenster stellst du \"Keine Auslagerungsdatei\" ein
Somit mißbraucht Windows nicht mehr die Festplatte als RAM-Ersatz! Und das sollte einen merklichen Geschwindigkeitsvorteil bringen.
Solltest du relativ wenig RAM haben, stell zumindest ein, dass die Auslagerungsdatei eine fixe Größe hat, da das dynamische Verwalten der Größe Zeit brauch (das Vergrößern und Verkleinern der Auslagerungsdatei je nach Bedarf dauert wesentlich länger als normale Schreib- und Leseoperationen!).
hth -
burgi schrieb:
-in dem neuen Fenster stellst du \'Keine Auslagerungsdatei\' ein
Somit mißbraucht Windows nicht mehr die Festplatte als RAM-Ersatz! Und das sollte einen merklichen Geschwindigkeitsvorteil bringen.
Sei dir aber bewusst dass der Speicher dann tatsächlich voll ist, wenn er voll ist - das Betriebssystem kann dann nicht mehr auslagern. Könnte häufiger zu Fehlermeldungen a la \"Out of memory\" führen, wenn du mehrere Killeranwendungen (Vista, OpenOffice, Java etc.) gleichzeitig laufen lässt ;)
Virtueller Speicher hat schon seinen Sinn...
MfG,
thw -
Naja mir gehts hauptsächlich darum das ich das System halt entlasten kann weil ich habe auf dem Laptop zwar 2gig Ram jedoch eine Shared grafik sodass alles was ich spielen möchte ziemlich ruckelt oder gibts da evtl noch eine andere Lösung?
-
Da haste am falschen ende gespart.
ALLES was du jetzt noch Hardwaretechnisch veränderst kostet dich vielmehr als hättest du dir vorher schon ein vernüpftiges system geholt. Was haste den für ein Laptop geholt? Was haste bezahlt? -
Hehe ich hätte darauf geachtet nur nicht meine Eltern die ihn mir geschenkt haben: \"Toshiba Satellite L-40 137\". Kostenpunkt circa 800€
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage