Verkauf diverser Bildchen oder Filmchen im Internet
lima-city → Forum → Die eigene Homepage → Internet Allgemein
anbieten
anbieter
anmeldung
anteil
beispiel
bild
dienst
falle
film
geld
geschriebene systeme
guthaben
inhalt
interessent
masse
server
sicherheit
software
steuer
zweck
-
Viele Leute kennen, sicher diverse Seiten, bzw haben diese schonmal im Netz beim Surfen entdeckt, wo Männer und Frauen nun ziemlich freizügig und anzüglich auf Bildern und Filmen posieren. Diese Bilder oder Filme gibts ja nicht wirklich Gratis, außer man tauscht da um 3 Ecken soetwas.
Nun mich interessieren weniger die Inhalte solcher Seiten, sondern eher die Software, die die ganzen "Käufe" der Inhalte managt. Was kommt da meistens für Software zum Einsatz? Ich kann mir nicht vorstellen, daß dahinter ein ganz normaler Onlineshop steht wie beispiel die beiden, die Lima als Softwarepaket zum installieren anbietet.
Währe nett von euch, wenn ein Technikfreak von euch mir das mal kurz beschreiben könnte. was genau für Software dahintersteht und wie die in groben zügen arbeitet. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Das ist meistens ne ganz normale Homepage nehm ich doch mal an..
Kannst du auch selbst erstellen
Muss man halt nur anmelden, wegen Steuern und so..
Beitrag zuletzt geändert: 11.8.2009 19:56:39 von dj-joey -
Es gibt addons zum anbieten von Downloads für Onlineshops. in einigen ist sie sogar eingebaut. Zahlen per PayPal, und schwupps - Download.
-
bei streaming content ist es idr. ein flash streaming server, bei wmv streams ein windows media server (wahrscheinlich noch mit drm).
bei kleineren content anbietern sind es idr. hochgezüchtete cms systeme, bei den großen wie z.B. mdh werden eigens für den zweck geschriebene systeme benutzt die auch dementsprechend auf sicherheit getestet werden (ist ja nicht zu verachten die geld massen die da in bewegung sind). natürlich gibt es auch schon fertige sachen wie z.B erocms.net
wie die funktionieren kann man ganz groß so erklären (als beispiel mdh): es bieten verschiedene anbieter ihren content an (und bestimmten selbst den preis auf die dann der anteil des portal betreibers hinzukommt), der interessent käuft sich guthaben (in dem falle coins) über die diversen payment anbieter (ob nun per telefon z.B. über teleworld oder online dienste wie z.B. paypal; die alle eine api für solche zwecke anbieten) und kann dieses guthaben nun so ausgeben wie er möchte. damit wird natürlich eine kundenbindung erzeugt weil der interessent natürlich sein verbleibendes guthaben nicht ungenutzt lassen mag. der content anbieter bekommt dann zum vereinbarten termin ihren anteil der erlöse.
nun interessiert es mich doch schon für welchesn zweck du solche informationen benötigst^^ -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage