VBA DOCX in PDF schreiben
lima-city → Forum → Programmiersprachen → Basic
angegebenen verzeichnis
antwort
befehlen
code
datei
datum
dokument
firma
forum
http
index
programm
rechnung
rechnungsnummer
spalten
tabelle
toben
url
verzeichnis
zugreifen
-
Hallo, hoffe bin im richtigen Forum,
da ich auf im VBA-Forum nix gefunden hab/ keine Antwort bekomme, versuch ichs mal auf lima-city :)
(http://www.vba-forum.de/Forum/index.aspx)
Was ich habe:
eine Excel Tabelle mit den Spalten: "Rechnungsnummer" , " Name der Firma" , irrelevante Spalten mit Datum, usw.
eine Word Datei mit mehreren Seiten Rechnungen
(eine Seite = eine Rechnung)
(Es gibt immer genauso viele Einträge in die Tabelle wie Rechnungsseiten im Word)
Was mein Programm machen soll:
Jede einzelne Rechnungsseite(word) als eine PDF-Datei speichern
mit dem Namen der sich aus Rechnungsnummer und Name der Firma zusammensetzt
im angegebenen Verzeichnis
Eingegeben wird:
das Verzeichniss der Word-Datei
und das Verzeichniss wohin die PDF's sollen
Beispiel:
habe ich 7 Rechnungen, sollen 7 PDF's erstellt werden im Verzeichnis das in das Eingabefenster eingegeben wurde(zB. C:\Users\Toben\Desktop\Rechnungen)
in der ersten PDF (zB. mit dem Namen "00012_TischlerGmbH") soll die Erste (im Word-dokument) aufgeführte Rechnung ( Seite 1) stehen
Wie ihr mir helfen könnt:
schreibt mir ein paar code-schnipsel oder links zu tutorials oder manuals mit Befehlen
zb. wie ich auf eine word Datei zugreifen kann,
wie ich eine pdf datei erstelle
wie ich die word datei in ihre Seiten unterteile
(natürlich alles über VBA)
bin totaler Anfänger in VBA, also kommentiert Code bitte genau aus
und ich bin für jede Seite mit tutorials oder manuals (natürlich in Bezug auf das Thema) dankbar
natürlich freue ich mich auch über jede weitere Hilfe
grüße :)
Beitrag zuletzt geändert: 11.10.2013 11:53:14 von tft-development -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage