VB und PowerPoint 2007
lima-city → Forum → Programmiersprachen → Basic
animation
beispiel
bild
dank
effekt
erstellen
folie
genannten punkt
gleiten
helfen
http
mitte
plazieren
programm
vollbild
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Zuerst einmal heißt das Visual Basic, was du mit "Virtual Basic" wohl meinst."
Zweitens meinst du dann nicht "Visual Basic", sondern VBA, also Visual Basic for Applications, das in den Office-Programmen mit integriert ist.
Drittens gibt es in PowerPoint einen Menüpunkt "Animationen" > "Benutzerdefinierte Animationen", wo man alle möglichen Effekte erstellen kann, z.B. auch, dass ein Bild in die Mitte schwebt und dann sich vergrößert.
Das geht ganz ohne Makro (in VBA) oder Visual Basic. -
cbhp schrieb:
Zuerst einmal heißt das Visual Basic, was du mit 'Virtual Basic' wohl meinst.'
Ja mein ich.
cbhp schrieb:
Zweitens meinst du dann nicht 'Visual Basic', sondern VBA, also Visual Basic for Applications, das in den Office-Programmen mit integriert ist.
Von mir aus auch das. Kenn mich da nich soooo mit aus.
cbhp schrieb:
Drittens gibt es in PowerPoint einen Menüpunkt 'Animationen' > 'Benutzerdefinierte Animationen', wo man alle möglichen Effekte erstellen kann, z.B. auch, dass ein Bild in die Mitte schwebt und dann sich vergrößert.
Das geht ganz ohne Makro (in VBA) oder Visual Basic.
Nicht ganz. Es ist keine Möglichkeit gegeben ein Bild von seinem Ursprungsplatz wegzubewegen und Mittig zu platzieren. Ich weiß, dass es unter dem von dir genannten Punkt auch die Animationspfade gibt, welche mir aber nicht die Möglichkeit geben das Bild wirklich 100%ig in der Mitte der Folie zu platzieren.
-
jg54 schrieb:
Nicht ganz. Es ist keine Möglichkeit gegeben ein Bild von seinem Ursprungsplatz wegzubewegen und Mittig zu platzieren. Ich weiß, dass es unter dem von dir genannten Punkt auch die Animationspfade gibt, welche mir aber nicht die Möglichkeit geben das Bild wirklich 100%ig in der Mitte der Folie zu platzieren.
Doch geht, siehe Beispiel hier:
http://cbhp.lima-city.de/get.php?p=powerpoint_beispiel
Man muss sich nur auskennen ;) -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage