VB: DLL einkompilieren
lima-city → Forum → Programmiersprachen → Basic
anwendung
datei
format
frage
http
integrieren
laufzeit
netz
page
problem
programm
sagen
saugen
schau
setzen
update
url
vorhaben
vorstellen
zusatz
-
Hi,
ich stehe vor dem nächsten Problem. Ich arbeite an einer Anwendung, welche die bassmod.dll nutzt. Ich möchte die Anwendung jedoch als einzelne Datei ausliefern, ohne die DLL dabei mitzuliefern. Stattdessen möchte ich diese mit in die Anwendung kompilieren.
Geht das überhaupt? Wenn ja... Wie?
EDIT:
Okay, ich habe mittlerweile rausgefunden, dass das nicht so einfach geht.
Eventuell sollte ich einfach mal mein Vorhaben erklären: Im Zuge einer Schularbeit möchte ich die Funktionsweise eines Keygens vorstellen und auch ein paar Beispiele liefern, wie man sie zu Genüge im Netz findet.
Jetzt will ich mich natürlich nicht ins Fettnäpfchen setzen und einen Keygen aus dem Netz saugen und diesen dann vorstellen. Ich möchte lediglich einen zufällig generierten Code in einer Textbox anzeigen lassen und diese ganze Anwendung mit Chiptunes (xm Format) untermalen und hänge genau daran.
Ich kann das Ganze selbstverständlich mit der Anwendung und mit der BassMOD.Net.dll ausliefern. Das passt mir aber nicht ;) Ich möchte lediglich die Anwendung ausliefern und die BassMOD.Net.dll irgendwie dort integrieren oder eben die Funktionsweise dessen, um ohne den Zusatz der BassMOD.Net.dll meine XM Datei abspielen zu können.
EDIT:
Habe nun das Programm ILmerge von MS gefunden, wobei ich als GUI NuGenUnify verwenden kann. Leider kommt nichts brauchbares dabei heraus :(
Beitrag zuletzt geändert: 2.9.2010 2:28:39 von fabo -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
also zu den zeiten wo ich mit vb6 geproggt habe, hatte ich ein ähnliches problem. wollte eine update funktion in mein programm integrieren.. aber da es ja nicht möglich is das sich eine exe selber updated (sich selbst überschreibt) hab ich das einfach so gelöst, das ich eine update.exe als resource datei in meine anwendung gepackt habe und mein prog diese bei verfügbarem update so zu sagen entpackt und startet, sich beendet. dann läd die update.exe das update, überschreibt meine prog exe damit und startet sie, beendet sich dann selbst wieder.
folglich könntest du das vielleicht einfach so machen, das du die dll als resource datei einpackst.. nur die frage ob das mit dem laden der dll dann auch noch klappt.. -
schau dir mal den assemblycompressor an: http://maximiliankrauss.net/page/assemblyCompressor.aspx.
Da musst du aber den ersteller der .dll fragen ob du sie einkompilieren darfst....
Gruß, Gugi -
xgugix schrieb:
schau dir mal den assemblycompressor an: http://maximiliankrauss.net/page/assemblyCompressor.aspx.
Da musst du aber den ersteller der .dll fragen ob du sie einkompilieren darfst....
Gruß, Gugi
Danke dafür, sah auf den ersten Blick vielversprechend aus, jedoch:
"Die Assembly wird von einer Laufzeit erstellt, die aktueller als die derzeit geladene Laufzeit ist, und kann nicht geladen werden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8012101B)
Wie gesagt: Ich hatte es auch auch schon mit ILMerge von MS probiert, aber da kommt nur Quark raus. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage