User maximal 50 Profile in 15 min besuchen lassen
lima-city → Forum → Programmiersprachen → PHP, MySQL & .htaccess
aktuellen zeitpunkt
benutzer
besuchen
dank
datenbank
eintrag
frage
index
login
minute
sekunde
setzen
tabelle
team
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Du nimmst einfach eine Tabelle wo du die Benutzer-ID, Profil-ID und Zeit abspeicherst wann der Eintrag wieder gelöscht werden darf.
Jeder der dann die Index- oder Profil-Seite ausführt wird dann in diese Datenbank gespeichert. Davor löschst du einfach alle Einträge die länger als 15 Minuten her sind.
Voila, das wars.
Gruß,
dex (qap2-Team) -
qap2 schrieb: Du nimmst einfach eine Tabelle wo du die Benutzer-ID, Profil-ID und Zeit abspeicherst wann der Eintrag wieder gelöscht werden darf. Jeder der dann die Index- oder Profil-Seite ausführt wird dann in diese Datenbank gespeichert. Davor löschst du einfach alle Einträge die länger als 15 Minuten her sind. Voila, das wars. Gruß, dex (qap2-Team)
ok ich habe eine frage zum zeit setzen.
ich will das ganze so machen $Time = time(); $Time siht das z.b so aus 1238843389 so wie krig ich jetzt raus das 15 min vorbei sind also wie viel sind davon 1238843389 sind 15 min?.............vieleicht 900 ???
LG
Beitrag zuletzt geändert: 31.10.2009 13:17:55 von chatvz -
Richtig, zumindest fast.
du rechnest einfach die Zeit - 900 und du hast die Zeit vor 15 Minuten -
reddust schrieb: Richtig, zumindest fast. du rechnest einfach die Zeit - 900 und du hast die Zeit vor 15 Minuten
OK Danke -
Bei 15 Minuten vor:
$time = time()+15*60;
Bei 15 Minuten zurück:
$time = time()-15*60;
Ganz einfach: Alles in Sekunden.
Eine Timestamp gibt dir die vergangene Zeit vom 1.1.1970 bis zum aktuellen Zeitpunkt in Sekunden an. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage