Ungewollte Google Verlinkungen - Rechtsfrage
lima-city → Forum → Die eigene Homepage → Internet Allgemein
anwalt
besitzer
bringen
datenbank
entscheidung
freund
gegenfrage
grund
helfen
hilfe
inhalt
land
negativen inhalt
positivem inhalt
stichwort
verbindung
verschwinden
webseite
wehr
wende
-
gude
Angenommen wenn ich meinen Namen bei google eingebe und lande dabei auf einer Webseite mit der ich nicht in verbindung gebracht werden möchte, kann ich mich dagegen zur wehr setzten, und wenn ja wie. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Gegenfrage:
Was nützt es dir, wenn eine Verlinkung (von Google) verschwindet, es die Seite mit dem für dich negativen Inhalt immer noch gibt.
Nur, weil du es bei Google nicht mehr findest, kannst du es bei Yahoo, Bing, ... oder überhaupt unbekannteren Suchmaschinen finden.
In so einem Fall würde ich mich an den Besitzer der Seite wenden. Mit oder ohne Anwalt ist natürlich deine Entscheidung.
lg
Sincer
PS: Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du der Besitzer der Seite bist, könnte dir das Stichwort "Robot.txt" vil. weiter helfen... -
funkflaschen schrieb:
gude
Angenommen wenn ich meinen Namen bei google eingebe und lande dabei auf einer Webseite mit der ich nicht in verbindung gebracht werden möchte, kann ich mich dagegen zur wehr setzten, und wenn ja wie.
Google selbst nimmt nicht ohne Grund die Verlinkung aus der Datenbank und kan auch nicht den Inhalt der Seite verschwinden lassen. Setze dich mit dem Besitzer der Seite in Verbindung.
Außerdem hast du noch mdie Möglichkeit, Seiten mit positivem Inhalt über dich mit Hilfe häufiger Klicks auf deren Link durch dich, Freunde, verwandte,etc. , weiter nach oben bringen, d.h. man trifft nicht so schnell auf die, die du nicht willst.
Mfg
Mde -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage