Überprüfung von Membern.2 Dateien, unterschiedliche Auflistung...
lima-city → Forum → Programmiersprachen → PHP, MySQL & .htaccess
datei
denke mal
deswegen
freie zeile
funktion
inder
reihenfolge
schleifen
stellen
username
voneinander
vorkommen
-
Hi, mal wieder habe ich ein Problem.
Ich arbeite sogut wie nie mit txt Dateien, doch diesmal geht es nicht viel anders^^
Oder eher ich will mir die m?he nich machen^^
Also:
Ich habe eine txt Datei, inder einige Usernamen so aufgelistet sind:
(Datei1)
User1
User2
User3
Also: Erster name, dann eine freie zeile und dann der n?chste name und so weiter....
Nun habe ich eine Datei, wo ALLE user aufgelistet sind, nat?rlich andere reihenfolge etc weil dort ja alle sind.
Diese USer sind mit einem Kommar voneinander getrennt....
(Datei2)
User1,User2,User3,etc
Jetzt erstmal was ich machen will:
Ein Script, das ?berpr?ft, welche namen nicht in der Datei1 sind, die aber in der Datei2 sind.
also halt per schleife testen ob der name dort so auch drin vorkommt, denke mal mit ereg oder solch einer ?hmlichen php funktion^^
Aber wie genau mach ich diese User erstmal in eine while schleife?
Hoffe daf?r gibt es eine L?sung, ansonsten m?sst ich alle namen in eine db eintragen und darauf hab ich keine lust.... ?ber 400Namen ....
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Am besten w?re wahrscheinlich, wenn du die User aus Datei1 und aus Datei2 jeweils in ein Array liest und dann mit array_diff() die User ermittelst, die nur im ersten, nicht jedoch im zweiten Array vorkommen.
http://www.selfphp.de/funktionsreferenz/array_funktionen/array_diff.php
An deiner Stelle w?rde ich aber auf jeden Fall mit MySQL arbeiten, wenn es um User geht. -
ja schon, bei mir selbst ja, aber das ist f?r ne externe seite wo ich pr?fen will, wer dort aktiv ist und wer nicht....deswegen ....und ich hab die user einfach kopiert und in ne txt datei gespeichert^^ das n?chste mal fang ich gleich mit mysql an :D
-
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage