"Twilight" ... bzw "Biss zum Morgengrauen"
lima-city → Forum → Sonstiges → Medien
anfang
buchen
fan
film
filmen
frage
frau
kino
meinung
ordnung
pluspunkt
reiner neugierde
sache
sagen
stimmung
story
szene
teil
vergleichen
wissen
-
Wie der Titel schon sagt, wollt ich von euch mal wissen ob ihr euch den Film angucken wollt, oder eben auch nicht?
Wem das jz gar nix sagt kann ja einfach mal hier gucken: http://www.stepheniemeyer.com/twilight.html :)
also ich finde den film gar nicht mal so schlecht, liegt wahrscheinlich daran, dass ich ziemlich skeptisch an die sache rangegangen bin.
was ich mich allerdings frage ist, ob man, ohne das buch zu kennen, dem film ebenfalls folgen kann. da bin ich mir nicht ganz sicher.
...
so jetzt zu euch :) -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Wie der Titel schon sagt, wollt ich von euch mal wissen ob ihr euch den Film angucken wollt, oder eben auch nicht?
Wem das jz gar nix sagt kann ja einfach mal hier gucken: http://www.stepheniemeyer.com/twilight.html :)
also ich finde den film gar nicht mal so schlecht, liegt wahrscheinlich daran, dass ich ziemlich skeptisch an die sache rangegangen bin.
was ich mich allerdings frage ist, ob man, ohne das buch zu kennen, dem film ebenfalls folgen kann. da bin ich mir nicht ganz sicher.
...
so jetzt zu euch :)
Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ch dieses Buch auch gelesen habe. Es ist schön erstaunlich wie eine Frau mit ihren unterdrückten und unverarbeiteten Liebensfantasien geld machen kann...
Als anspruchsvoll Literatur kann man es ncht bezeichnen; ungefähr so als würde man Beethoven bzw. Metallica (je nachdem was man lieber mag) mit Celine Dion vergleichen.
Das schlimmste an diesem Buch ist aber, dass man es trotzdem zuende ließt!
weiß immernochnicht, wieso ich solch ein verbrechen an der Literatur begangen habe...;)
Hoffe ihr interpretiert alles richtig
Daniel -
Es ist schön erstaunlich wie eine Frau mit ihren unterdrückten und unverarbeiteten Liebensfantasien geld machen kann...
ja gut ich weiß nicht, klingt halt so total, als ob die autorin so ein übelstes opfer wäre.. was ja quatsch ist wie ich finde... ich meine sie ist ja wohl nicht die erste, die eine liebesgeschichte schreibt...
aber okay stimmt schon es ist eindeutig 'ne lovestory .. und wahrscheinlich eher was für frauen .. ;)
(obwohl es ja auch den twilightguy gibt^^)
und vergleichen kann man es wirklich nicht.. mit keine ahnung kafka oder so.. es soll ja nur zur unterhaltung dienen, wie céline dion ;) -
Ich habe die Bücher gelesen und der Film soll ein riesen Erfolg in Amerika sein das schon im März 2009 die Dreharbeiten zum zweiten Teil beginnen!
Bin mal gespannt. Die Bücher sind genial!
lg,
BloodyIsland -
Der film ist öde
durfte ihn dank meiner freundin bereits sehen -_-
gibt witzige sequenzen wo z.B. dem einen vapir der kopf abgrissen wird, aber sonst relativ unspektakulär.... -
also ich war am sa im kino...echt gut der film...
die bücher werd ich auch noch lesn...
nur finde ich das die liebesgeschichte bisschen zu kurz gefasst wurde...am anfang konntn sich beide nicht wirklich leidn.....dann hat sie rausgefundn dass er een vampir is und dann warn se verliebt....
übrigens: die könn nur bei gewitter baseball spieln weil die die bälle so hart anschlagen das es wie donner klingt...und ohne die gewitterkulisse würden es die andren hörn....dann würdn sie ja auffliegn... -
also die bücher sind geil und der Film ...eigl ganz gut für eine buchverfilmung^^
-
Also ich habe mich lange geweigert, die Bücher zu lesen und es dann doch getan.
Das erste war noch nicht so spannend, aber irgendwie total fesselnd. Habe es in 3 Tagen durchgelesen, ab dem zweiten und 3. Buch bekommt das mehr Tiefe. Bin gerade dabei das 3. auf Englisch zu lesen.
Bin total gefessselt. Klar, es ist keine anspruchsvolles Buch, aber man muss auch mal seichte Unterlhaltung genießen und das ist 100 Mal niveauvoller als die meisten Fernsehshows...
Der Film gefällt mir, aber kommt nicht an die Bücher heran... -
Also, für mich punktet der Film indem Sinne, dass er nicht zu sehr vom Buch abweicht.
Das die Stoty im Gesamten einfach nur eine Liebesgeschichte ist, ist klar. Das Buch ist gut geschrieben bzw. übersetzt und langweilt daher auch nicht so schnell.
Auch beim Film ist es klar, dass an der Geschichte im Grunde nicht viel neues dran ist - eine Mischugn aus Spannung und Liebe gibt es in so unheimlich vielen Filmen.
Also: nichts neues, aber dennoch nicht schlecht. -
Bin jetzt mit eclipse fast durch, wird immer spannender. Auch wenn das 4. am Samstag auf Deutsch rauskommt, werde ich es wohl auf Englisch lesen, das gefällt mir gut im Original.
-
also ich für meinen teil hab bisschen mehr erwartet vom film.... nachdem der film soooo in den usa gehypt bin ich echt enttäuscht worden ~.~
naja und die buchvorlage kenne ich nicht -
Ich kann den Hype um den Film nicht verstehen.
Habe Ausschnitte davon gesehen und teile des Buchs gelesen und kann mich nur dem Kommentar anschließen:
Dimitrios Anathanassios schreibt auf Moviemaze.de, dass ihm der Film aufgrund der schlechten Geschichte überhaupt nicht gefalle. "Was kommt raus, wenn man Vampirmythen und Schulromanzen und Daily Soaps Plot verbunden werden? Eine Story der jeglicher Biss fehlt." Der Film sei nur für Teenager geeignet, "für den Vampirfan oder den Cineasten, der eine gute Story erwartet, wird hier aber wenig geboten." Er gibt dem Film 2 von 10 möglichen Punkten.
Ich bin zwar vermutlich nicht die Zielgruppe aber ich bin trotzdem verwundert, dass eben viele sagen sie seien so Fasziniert von dem Film. Wobei es wirklich nur eine plumpe Liebesgeschichte ist.
Ich kann also nicht sagen der Film und die Bücher seien schlecht aber man muss eben einfach den Geschmack haben so etwas toll zu finden. Auf mich trifft es definitiv nicht zu. -
Ich kenne das Buch leider nicht, aber habe den Film gesehen. Die Idee dahinter fand ich mal ganz Intressant "vegetarier" Vampiere mit Menschen freunden. Die Idee hat was, aber man hätte es besser Umsetzen können.
-
Der Film ist ganz in Ordnung, die Story etwas langweilig, an Witz fehlt es nicht. Allerdings hätte man ihn wirklich besser umsetzen könen. Das Buch kann ich interessierten nur empfehlen.
-
Also ich fand den Film gar nicht mal so schlecht - vielleicht weil ich befürchtet hab, das wird doch auch nur wieder so ein aalglatter, aufpolierter Teeniefilm sein, aber dem war nicht so. Keine perfekten Hollywoodteenies und auch das Vampierthema weder kitschig noch zu phantasymäßig inszeniert.
Und wovon ich besonders begeistert war, war die Filmmusik - toll die jeweiligen Emotionen oder Stimmungen untermauernd - nichts von aktuellem Chartsgeträller, sondern wirklich gut gemacht.
-
Ich sag dazu nur: Twilight ist das neue Tokio Hotel und Edward Cullen() der neue Bill.
Ich hab auch den Film gesehn. Aber das Ende war eindeutig zu abgehackt. Wahrscheinlich ein Versuch neugierig auf den nächsten Teil zu machen. Echt grausam und naja es ist dieses typische gemache: Der böse Bube der das unschuldige Mädel bekommt und ja garnicht so böse ist sondern sie beschützt.
Langsam sollten sich Schriftsteller echt was neues einfallen lassen -
@goldeneye!
Danke!
Ich muss sagen, dass ich das Buch auch angefangen habe. Irgendwie kommt da meine Fanfiction Ader hervor, aber das Buch ist echt zu viel des Guten! Die Frau schießt einfach über ihr Ziel hinaus. Ehrlich als die dann endlich zusammen waren passiert 3 Kapitel lang NUR DAS SELBE! Und immer dieses rumgefrage. Ich dachte da kommt irgendwann nochmal so ein Hammer, irgendwas warum sie jetzt noch mehr Angst oder so haben sollte, aber ich wurde nur enttäuscht.
Das Buch konnte ich dann irgendwie nicht mehr zuende lesen
Der Film. Ich finde die Schauspieler eigentlich gut ausgesucht. Szenerie, Musik und Kostüm find ich eigentlich auch recht gut.
Die Dialoge wurden auch gut zusammen gekürtzt, aber was mich gestört hat, waren die vielen Nah aufnahmen. Wenn man in den Reihen weiter vorne im Kino sitzt, dann wird man ganz hibbelig. Ich dachte mir die ganze Zeit "Zoomt doch mal raus!" Da waren viel zu viele Szenen wo einfach die Gesichter gezeigt wurden. D: -
In der letzten zeit machen die schon so komische filme...
Hab den noch net gesehen, aber mal gucken , vielleicht in der nächsten woche oder so..
Bin eigentlich fan von gut gemachten horror filmen, aber das was in letzter zeit fabriziert wird.....
Naja, ich sag nix dazu -
Ich hatte ja die Bücher schon vorher gelesen und bin eher skeptisch in den Film gegangen. Zu meiner Überraschung wurde ich eines Besseren belehrt...der Film war gar nicht so übel. Klar haben wie bei jeder Buchverfilmung Szenen gefehlt und manche sind nicht so toll umgesetzt wie die "Lichtung im Wald" aber im Großen und ganzen fand ich den Film echt super schön. Die Athmosphäre des verregneten Örtchens Forks ist super rübergekommen und die Schauspielerbesetzung war einfach Klasse vor allem von Charlie war ich beigeister...den hatte ich mir genau SO vorgestellt. Was Edward betrifft war ich zuerst etwas skeptisch aber ich muss sagen er hat seine Sache toll gemacht! Dieses Lächeln wie es im Buch beschrieben ist hat er 1A hinbekommen.
Mir hat der Film so gut gefallen das ich noch in eine Originalton Vorstellung gegangen bin, der war dann noch besser ;) -
Ein bisschen spät, aber doch, melde ich mich auch zu Wort
Also ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber ich finde den Film sowas von unnötig. Auch meine Freunde hat mich ins Kino gezerrt, und am Ende ging ich wieder, ohne irgendwelche Assoziationen zu haben. Die Geschichte ist wohl wirklich nichts atemberaubendes und, was mir vor allem am Wecker ging, dass alles einfach zu unrealistisch war. Bei ein paar Szenen fragte ich mich nur, ob sich diese Stephenie Meyer nicht wirklich irgendwas reingezogen hatte als sie das Buch schrieb. Meine Freundin flippte komplett aus, liest jetz die restlichen Bände und ist voll begeistert - war auch zu erwarten. Empfehl den Film und die Buchreihe, über die ich nur wenig sagen kann, da ich sie nicht gelesen habe, Mädchen in der Altersgruppe > 20 ;)
lg -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage