Truecrypt Rescue-Disk futsch - und nu?
lima-city → Forum → Heim-PC → Betriebssysteme
ahnung
anhieb
bach
benutzen
bringen
erreichen
falsches image
flasche
frage
gleiche passwort
image
laufen
mathematik
passieren
summe
system
vorkommen
weg
wiederherstellen
windows
-
Moin,
also, hab kürzlich (sehr kürzlich) mir dummerweise Linux als Dualboot in ein System mit vollverschlüsselung installiert - und dabei mit GRUB den Truecrypt-Bootloader überschrieben.
Theoretisch habe ich ein Rescue-Image. Versuche gleich, TrueCrypt zum Laufen zu bringen unter dem installierten Debian, um mir das zu besorgen (liegt verschlüsselt auf ner anderen Platte ^^).
Allerdings: Ich bin mir nicht 100% sicher, ob ich noch das richtige habe, oder vielleicht nur ein altes von einer früheren Verschlüsselung - und wenn, ob ich auch auf Anhieb das richtige finde.
Also, mein Frage ist eigentlich folgende:
Ist die CD abhängig davon, von welcher Verschlüsselung sie lief? Ich vermute und befürchte es, denn sonst könnte man sie wohl kaum benutzen, um bei einem korrupten Header die Platte wieder herzustellen, aber was wird schlimmstenfalls passieren, wenn ich ein falsches Image benutze, zum wiederherstellen? Komplettverlust?
Also, wenn irgendwer davon Ahnung hat - hilfääää ;) -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage
-
Ich habe herausgefunden, was das schlimmste ist, was passieren kann. Wenn man nämlich die Disc von einer alten Verschlüsselung benutzt, die allerdings das gleiche Passwort hat, dann beschwert er sich nicht, wenn man auf "Festplatte entschlüsseln" geht - sondern entschlüsselt sie mit dem alten Masterkey. Windows Fuscth ;)
Naja, soll vorkommen ;) -
Nun dafür ist eine Verschlüsselung da wenn Du den Flaschen Schlüssel hast und Verwendest dann versucht er zu Entschlüssel doch kommt dann meistens nichts vernünftiges herraus!! Und es passiert das was Dir nun wohl passiert ist das Du das Windows das Du mit TrueCrypt verschlüsselt und Versteckt hast den Bach runter geht um es mal Zivilisiert auszudrücken.
Selbst wenn Du eine MD5 Verschöüsselung nimmst und den selben Verschlüsselungswert wieder erstellene würdest, mit viel Zeit, heist das noch lange nicht das es auch der richtige ist sondern nur das das selbe rauskommt. Den wie ist es so schön in der Mathematik die Summe 150 kannst Du über verscheiden Wege erreichen. -
Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!
lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage